Beiträge von TK67

    Zitat

    wie lese ich die logs aus ?
    Hab ich noch nie gebraucht es hat immer alles out of the box funktionierd.


    Ist jetzt aber echt nicht dein ernst ? Du weißt was du dir gemietet und welche Verantwortung du damit hast ?


    Hier mal ein Zitat aus netcup.de - guenstige vServer in guter Qualitaet


    Zitat

    Freiheit will gebändigt werden


    Vor einer Bestellung bitten wir zu bedenken, dass ein unmanaged vServer zwar viele Freiheiten mit sich bringt, gleichzeitig der Kunde einen enormen Teil der Verantwortung übernimmt. Ein unmanaged vServer, egal über welche Firma er bezogen wird, erfordert konsequente Datenpflege, die mindestens gute bis sehr gute Linuxkenntnisse voraussetzt. Ein fehlerhaft konfigurierter und dadurch unsicherer vServer birgt ein hohes Schadensrisiko. Für eventuelle Schäden haftet in jedem Fall der Systemadministrator. Bei einem unmanaged vServer ist dies der Kunde. Wir möchten als verantwortungsbewusste Firma unsere Kunden auf dieses persönliche Risiko ausdrücklich hinweisen, obwohl wir uns darüber bewusst sind, dass es andere Hostingfirmen gibt, die diese Risiken verschweigen, um potentielle Kundenaufträge nicht zu verlieren.


    Denke mal deine Produktwahl ist wohl nicht ganz das richtige für dich. :thumbdown:




    Gruß TK67

    Hallo zusammen,


    wie schon oben erwähnt funktioniert ein SSH Login nicht mehr auf meinem Server, sprich ich komme weder über Putty noch über SFTP drauf. Änderungen am Server sowie an der Firewall hatte ich in letzter Zeit nicht durchgeführt. Webseiten und der normale FTP Zugriff gehen ohne Probleme. Der Server startet auch ohne Fehlermeldungen. Mehrfache Reboots und starten im Rettungsmodus blieben ohne Erfolg.


    Hier mal die ein wenig angepasste auth.log zum Zeitpunkt des SSH Logins.


    Den Pfad zum subsystem hab ich in der sshd_config überprüft, der sollte passen, das File "sftp-server" ist auch in dem Verzeichnis vorhanden.


    Auszug aus sshd_config

    Code
    # Allow client to pass locale environment variables 
    AcceptEnv LANG LC_* 
    Subsystem sftp /usr/lib/openssh/sftp-server 
    UsePAM yes


    Die Fork Rate liegt im Moment laut Munin bei ca. 31, Memory Free bei 756 MB, System Load 0.22 / 0.22 / 0.18


    Also eingendlich alles im grünen Bereich.


    Ein chroot /vserver im Rettungsmodus mit anschließendem apt-get update / upgrade brachte auch nichts neues zu Tage.


    Bin im Moment leider ein wenig ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.




    Gruß TK