Beiträge von balu

    Hallo erstmal,


    nachdem ich jetzt seit knapp anderthalb Wochen netcup Kunde bin schreibe ich auch mal meinen ersten Foren Beitrag.
    Habe einen vServer Neptun light erworben auf dem nun ein Debian Squeeze 64Bit läuft.
    Für diese Variante habe ich mich entschieden, da keine Kunden auf dem Server verwaltet werden sollen und ich die Confixx Oberfläche meines vorherigen Anbieters, zumindest für meine Zwecke, als Overkill empfand.
    Inzwischen habe ich Apache, MySQL, PHP5 und phpmyadmin installiert und konfiguriert.
    Stehe allerdings was das umleiten meiner Domains auf unterschiedliche HTTP-Rootverzeichnisse angeht irgendwie auf dem Schlauch...
    Damit deutlich wird was ich meine folgendes Beispiel.


    Wenn man Domain1 aufruft soll man den Inhalt von /var/www/ordner1 zu sehen bekommen.
    Wenn man Domain2 aufruft soll man den Inhalt von /var/www/ordner2 zu sehen bekommen.


    Für jeden Schubs in die richtige Richtung bin ich dankbar.


    Gruß balu