Beiträge von kaoz3000

    Danke für die schnelle Hilfe! Leider habe ich es nur so hinbekommen dass ich ein Backup einer älteren CMS Version eingespielt habe. Dann auf PHP7.4 und die {DOCROOT} Einstellungen gewählt. Puh! --> never change a running System (außer updates).

    Webhosting 1000
    Vielleicht ist dieses Problem zu softwarespezifisch, aber ich probiere es trotzdem mal:

    Ich habe eine concrete5 CMS Website zu netcup umgezogen. Die Website lief auch gut, aber seit kurzem kommt dieser Fehler, ohne das ich bewusst etwas geändert hätte:


    file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/httpdocs/updates/concrete-cms-9.0.1/concrete/routes/panels.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hostingXXXXXX.netcup.net/:/tmp/)


    Seltsam finde ich, dass es mal lief und nun nicht mehr.


    Ich habe schon die zwei open_basedir Optionen bei den PHP-Einstellungen getestet

    Hallo,

    ich möchte von einem anderen Anbieter zu netcup wechseln.

    Habe das Paket Webspace 1000 mit einer Domain für KK vorgemerkt.

    Die Website läuft soweit auf hostingXXXXXX.XXXXXX.netcup.net
    Ich habe ein e-Mail Postfach angelegt: user@mailXXXXXX.mxeXXX.netcup.net und dort schon mal alle Mails aus dem alten Postfach hinein kopiert.
    Leider kann ich dort nicht die (für KK vorgemerkte) richtige Domain angeben.


    Meine Frage ist nun: kann ich einfach den KK starten und wird dann dem Mailkonto automatisch die neue/richtige Domain zugeordnet? Wenn durch DNS Verzögerungen ein Paar Mails beim alten Anbieter landen wäre das kein Problem.

    Oder macht es Sinn vorher DNS Einträge zu ändern?