Beiträge von RundumEntspannt

    Ein Webserver bei einem Hoster ist schon ein bisschen was anderes als ein VPS der direkt im Internet hängt.


    Bist du dir der damit verbunden Verantwortung auch bewusst?

    Störerhaftung, Absicherung des Servers, regelmäßige Sicherheitsupdates und natürlich auch eine gehörige Portion Erfahrung in der Administration eines Servers.


    All deine Anforderung können erfüllt werden, setzen aber die Installation und Konfiguration dutzender Dienste (durch dich) voraus.


    Vielleicht kann dein Bot Thema anderweitig gelöst werden, was sind das denn für Bots?

    Danke für den Hinweis,
    Als Anfänger/Neuling, habe ich damit keine großen Erfahrungen.

    Der Server soll für mich Privat verwendet und nicht anderen zur verfügung gestellt werden aber durchgehen erreichbar sein.


    Der Bot ist mit Python programmiert und empfängt verschiedene Webhook Nachrichten. Für Alternative Vorschläge bin ich natürlich offen. Die Antwort auf meine Ursprüngliche Frage wäre aber vielleicht auch für die Zukunft interessant.

    Hallo, ich habe gerade zum ersten Mal einen VPS gemietet und bin leicht überfordert.

    - Der VPS muss auf einem Linux System laufen (scheint auch bereits installiert zu sein).
    - Es werden mehrere Bots darauf laufen.

    Bisher habe ich nur Erfahrung mit einem üblichen Webserver auf den ich mit einem FTP Programm zugegriffen habe. Dort konnte ich bequem alle Dateien einsehen, downloaden, uploaden und Zugriffe Lesen/schreiben einstellen. Solch eine Option finde ich leider nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit auf den VPS zuzugreifen, wie ich es bisher gewohnt war bzw. mir den Gesamten Inhalt so anzeigen zu lassen? Möchte so bequem Backups erstellen, Dateien downloaden oder uploaden.
    (Ich verwende ein MAC OS)

    Beste Grüße und vielen Dank
    RundumEntspannt