Beiträge von marcelguenther

    Auch wenn der Thread hier schon einen Monat alt ist: Das Problem ist gerade auch bei mir aufgetreten, das Löschen in der Datenbank sowie Neuinstallation der Plugins hat allerdings nicht geholfen. Was die Situation gelöst hat: Alle laufenden "coolwsd" Prozesse beenden (killall coolwsd). Beim nächsten Aufruf einer Office-Datei in Nextcloud wird dann ein frisches AppImage des CODE-Servers heruntergeladen und gestartet. Habe mir jetzt mal einen täglichen Cronjob dafür eingerichtet.

    Auch wenn das alles schon etwas her ist.

    Ich habe aktuell dieses Problem bei meinem Webhosting 4000.

    Leider finde ich keine wirkliche Hilfe im Netz zu diesem Thema. Wie und wo hast du den killall Befehl bei einem Hosting genutzt? Ich befürchte das der Befehl nur bei einem vServer klappt, kann das sein?

    Wenn Sie das Image installieren gibt es keine Daten mehr einzugeben, Froxlor ist bereits vollständig konfiguriert. Sie haben damit die Standardkonfiguration offenbar beschädigt. Installieren Sie den Server ggf. mit dem Image neu. In Froxlor muss KEINE Konfiguration mehr erfolgen.

    =====
    Nachtrag
    =====

    Es wurde ein Broadcast-Problem lokalisiert und behoben.

    Dem darf ich aber mal widersprechen. Ich habe das gleiche Phänomen. Debian Squeeze 64Bit Froxlor Image installiert. Mail bekommen. Link zum Froxlor bringt einem zu folgender Seite: