Beiträge von lmik

    Ich habe die betroffenen Kunden nun angeschrieben und direkt einen Wechsel auf ein anderes System angeboten. Zusätzlich tauschen wir morgen die gesamte Hardware des betroffenen Servers.


    das klingt echt gut!
    ich dachte mir nach dem heutigem umbau noch etwa 4 wochen zu warten um zu sehen ob ein wechsel überhaupt nötig ist, wäre das auch in ordnung?

    ich bin auch eindeutig zu müde grad für diese ausfälle :D


    habe jetzt 2 stunden lang alle logs/configs durchgeguckt bis ins letzte detail um herauszufinden was es ist und mich gewundert warum ich nix gefunden habe...


    jetz erst auf die idee gekommen thunderbird anzuschmeißen und mal nach ner mail von netcup zu gucken haha.

    mail.err und mail.err.1 sagen etwas wie

    Code
    ... pop3d: Maximum connection limit reached for ::ffff:IPADRESSE


    wobei IPADRESSE erst meine eigene und dann eine andere ist, die keinen zusammenhang hat. das ganze steht etwa 20 mal da innerhalb von 3 sekunden (zeitpunkt des logintests, zumindest die zugriffe von meiner ip)


    mail.info.1

    Code
    ... postfix/smtpd[25885]: connect from MEINE_IP
    .... LOGOUT, ip=[::ffff:MEINE_IP
    .... pop3d Maximum connection limit reached for ::ffff:MEINE_IP


    das wiederholt sich einige male (alles in der selben sekunde!)
    dann:

    Code
    ... postfix/smtpd[25897]: improper command pipelining after EHLO from MEINE_IP


    und wieder connect und disconnect meldungen.


    so sehen die logs aus improper command pipelining? das heißt wohl das thunderbird da was macht was der server nciht erwartet?

    cronjob läuft ohne fehler durch! habe das auch nochmal geprüft indem ich ihn manuell gestartet habe


    Code
    apt-get install openssl ssl-cert


    Code
    apt-get install postfix-tls

    sagen beide dass es nix zum updaten gibt, es ist also schon installiert.


    was nun?


    vielen dank für die antworten

    Hallo!


    Auf meinem neu aufgesetztem vServer mit Debian Squeeze 64Bit und Froxlor (dem Image) habe ich folgende probleme:


    1. ich weiß nicht wie ich den Mailversand ordentlich einstellen soll. Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial was ich noch nicht gefunden habe? (Ich hab bisher erfolglos gesucht)
    Wenn ich als Kunde eingeloggt bin und eine Mailadresse einrichte und diese mit einem Konto versehe, dann steht sie zwar da im Froxlor, alles kein Problem. Aber wenn ich über Thunderbird zugreifen möchte auf das Konto, findet er keine Einstellungen auf meinem Server und das Passwort wird auch nicht verifiziert. Wie kann ich das ordentlich einstellen?


    2. Ähnliches Problem bei einer Subdomain. Ich habe einen Kunden mit Domain eingerichtet, wenn ich eine subdomain erstelle steht das alles wunderbar im Froxlor da, aber wenn ich die adresse subdomain.domain.tld benutze kommt trotzdem dasselbe heraus als wenn ich domain.tld benutzen würde. Gibt es dafür Erklärungen?


    Vielen Dank schon im Voraus :)