Beiträge von ToXXiQ

    Wenn, müsste das direkt im Update-Script geändert werden oder die entsprechende Anweisung direkt manuell über phpmyadmin durchgeführt werden.


    Ich weiß aber auch nicht, ob das ganze überhaupt geht, wenn das INDEX-Recht nicht gegeben ist. Wobei das eigentlich der Sinn des ganzen ist.


    Dann weiß ich aber auch nicht was Netcup dazu sagt wenn es funktioniert. Ich habe mit Shared-Hosting keine Erfahrung und kenne auch die Konfiguration bei Netcup nicht. Wie gesagt sind Indizies auch gerne mal sehr Ressourcenlastig.

    HELO: Wenn du keine Grundsatzdiskussion starten willst, dann provoziere Sie bitte nicht durch Aussagen deinerseits. (Atommüll im Garten usw.) Oder möchtest du ein Windrad im Garten stehen haben? ;) Das sowohl Ökostrom als auch Atomstrom ihre Für und Wider haben ist denen, die sich damit beschäftigen durchaus bekannt, zumindest denen die beide Seiten betrachten und sich nie auf nur eine Seite schlagen. Für mich persönlich haben beide zum aktuellen Stand keine – oder nur eine sehr düstere – Zukunft.


    Bei der Zertifizierung gebe ich dir rein Wettbewerbsrechtlich vollkommen Recht, hier fehlen die Nachweise.

    Ich muss Alex vollkommen Recht geben, ein INDEX kann auch bei einer normalen Tabelle zu erhöhter Last des Servers führen. Kommt immer auf die Größe der Datenbank bzw. der Tabelle an, auf den Typ der Spalte auf der der Index liegt natürlich auch noch usw.. So etwas würde ich bei Webhosting auch nicht zulassen.


    Wie aber bereits beschrieben, kann man die SQL-Anweisung ändern, um das Rechteproblem zu "umgehen".

    SQL
    CREATE INDEX ix_tcarsinclasses_idcar USING BTREE ON sls_t_cars_in_classes_new (IDcar)


    Würde dann in etwa so aussehen:

    SQL
    ALTER TABLE sls_t_cars_in_classes_new ADD INDEX ix_tcarsinclasses_idcar BTREE (IDcar)


    Das ist blind übersetzt, keine Ahnung ob es geht, nicht in einer WBU (Wirkbetriebsumgebung) ausprobieren sondern in einer TU (Testumgebung)!