Beiträge von FeineSamtPfoten

    Tja, seitdem man mir gestern einen neuen Serverplatz angeboten hat, läuft es so schnell wie nie vorher! :thumbup:


    Davon mal abgesehen habe ich ja geschrieben, dass das Forum nicht durchweg langsam ist sondern in Intervallen und dann ist sogar ne Wanderdüne schneller und das ist nur wenig übertrieben. Wenn es aber läuft, dann hat auch mein Portal mit den vielen Bildern keinerlei Probleme! ;)

    Seit ca. einer halben Stunde läuft es wieder normal!


    Bin mal gespannt, wohin sich das entwickelt! Letztens war ich in einem Forum unterwegs, wo man aus solch einem Grund innerhalb von netcup auf einen anderen Server umgezogen ist! :S Na ja, vielleicht renkt sich alles wieder ein! :rolleyes:


    EDIT (17.50 Uhr): Zu früh gefreut, schon wird es wieder langsamer! :evil:

    Ich möchte mich nicht zu früh freuen aber seitdem mein Forum eben komplett weg war, geht es jetzt wieder gewohnt schnell! Es sind noch kleine Schwankungen in den Zugriffszeiten aber das kann an meiner Internetverbindung oder meinem Rechner liegen!


    Aber wie gesagt, freuen wir uns nicht zu früh!!! :rolleyes:

    Hallo,




    mir ist aufgefallen, dass mein Forum extrem langsam ist. Erst dachte ich, es läge an meinem Rechner oder meiner Internetverbindung aber nun schreiben einige Forenmitglieder, dass auch sie davon betroffen sind.




    Die Zufgriffszeiten schwanken sehr stark, mal dauert es extrem lange bis sich eine Seite aufbaut und Sekunden später geht es wieder schneller!




    Woran kann das liegen?




    LG


    Esther

    Hallo da bin ich nochmal!


    Nachdem ich ja dachte, ich hätte den Safemode deaktiviert wurde ich nun eines besseren belehrt. Nachdem ich seit zwei Tagen vergeblich versuche ein gekauftes Plugin zu installieren hat jemand von BurningBord mal in meinem ACP nachgeschaut und festgestellt, dass der Safemode on ist und daher eine Installation des Plugin nicht möglich.


    Nun habe ich in Cofixx erneut den Safemode deaktiviert und gespeichert aber dann gesehen, dass die veränderten Einstellung nicht gespeichert werden! Woran kann das liegen? Den Support erreiche ich erst am Montag wieder. Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Ich habe eine sql Backup-Datei (phpbb Forensicherung) in MySQLDumper importiert. Die Datei dort ist vollkommen in Ordnung! Wenn diese sql-Datei nun, wie es in dieser Datei steht, mit dem Zeichensatz utf8 per Wiederherstellen in phpMySQL gebracht wird und sich nun die Beiträge in der Tabelle "posts" anschaut, fehlen dort auf einmal sämtliche Texte die nach einem Umlaut im Text kommen!


    Natürlich fehlen diese Texte dann auch nach einem Import in BurningBoard! An diesem Problem ackere ich nun schon seit gestern nachmittag und komme nicht weiter.


    Die Leute vom Dumper-Support sagen, wenn die Datei in ihrem Programm noch in Ordnung ist und nach dem Wiederherstellen keine Fehlermeldung kommt, diese Datei dann in phpMySQL nicht mehr in Ordnung ist, dann läge das Problem auf keinen Fall bei ihnen!


    So, hat jemand eine Idee???


    EDIT: Hat sicher erledigt! Der von Plusboard agegebene Zeichensatz-Code war falsch!

    Sollte ich vom Support eine negative Antwort bekommen werde ich die Installation einfach machen aber mir wäre eine Lösung lieber! Ich hatte noch nie einen Webhost oder eine eigene Forensoftware. Für mich ist das totales Neuland und ich möchte einfach nur alles richtig machen um hinterher ungestört arbeiten zu können!

    Danke, ich habe gerade den Support angeschrieben!


    Ich habe mich extra vor der Bestellung des Business 1G Paketes per Mail erkundigt, ob ich damit die BurningBoard 3 Software ohne Probleme installieren kann und das wurde bejaht, erst danach habe ich dannn bestellt. Ich hoffe also das Beste!!


    Bin mal gespannt wie es weitergeht, eigentlich wollte ich heute abend mit der Installation fertig werden weil ich am Wochenende das Forum neu hochziehen möchte!

    Hallo,


    keine Ahnung, ob ich hier richtig poste, also sorry wenn es falsch sein sollte!!!


    ich installiere gerade BurningBoard und bekomme foldenden Hinweis:

    Zitat

    Sicherheitseinstellung »safe mode« in Skriptsprache »PHP«
    Empfohlen: nicht aktiviert Gefunden: aktiviert
    Es wird empfohlen diese Einstellung zu deaktivieren, da ansonsten ein einwandfreier Betrieb der Software nicht garantiert werden kann.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun soll bzw. wie ich den safe mode deaktivieren kann?


    Ach, ich habe ein Webhosting-Paket.


    LG
    Esther