Beiträge von TheMachinist

    Klasse!


    Jetzt hab ich noch drei Fragen:


    1.) Auf meinem Server läuft z.B. ein IRC - Bouncer. Wenn ich PPTP konfiguriert habe und über den VPN - Server kommuniziere, bin ich doch im IRC anonym unterwegs?


    2.) Kennt jemand einen öffentlichen VPN - Server z.B. von Telekom.


    3.) Bietet Netcup einen VPN für seine Kunden an?

    Super!


    Eine VPN - Verbindung realisiert man z.B. mit OpenVPN.


    Wie mache ich Debian darauf aufmerksam, dass er alle Verbindungen durch das VPN-Tunnel gehen sollen?

    Hallo,


    ich möchte, dass mein Virtueller Server (Debian Squeeze) anonym unterwegs ist.


    Meine erste Frage: gibt es die Möglichkeit, dass der Server mit einem VPN verbindet, und alle Dienste/Programme darüber kommunizieren?


    Meine zweite Frage: gibt es die Möglichkeit, dass der Server mit einem Proxy verbindet, und alle Dienste/Programme über den Proxy kommunizieren?


    Das sind erst einmal die zwei wichtigsten Fragen.

    Sers Mordor,


    ICMP und ein paar udp Ports dann funktionierts, danke.


    Und hier meine Output Regeln:
    protokoll port service
    icmp any ping,traceroute
    udp 33434:33523 traceroute


    Mit einer Log-Datei könnte ich die Regeln schneller erstellen.



    Viele Grüße



    TheMachinist

    Hi Alex,


    hätte ich diese Log-Datei gesehen, hätte ich gewusst welche Ports ich für Traceroute freigeben muss, kannst du mir dabei helfen?

    Hier meine Input Regeln:

    protokoll port service
    tcp 22 ssh
    tcp 80 http (apache2)
    default DROP



    Und hier meine Output Regeln:
    protokoll port service
    udp 53 dns
    tcp 80 http (apt-get)
    tcp 20:21 ftp/sftp (apt-get)
    tcp 443 https
    tcp 43 who is
    ? ? traceroute???
    default DROP


    Viele Grüße


    TheMachinist