Beiträge von 7tupel

    Also eine eine Mail Weiterleitung von einer Dritten Domain C (auf dem gleichen Server) an die Domain B läuft ohne Probleme. Der Fehler tritt nur bei Weiterleitungen von Domain A an Domain B auf.


    Ideen?


    cheers mo

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Mail Weiterleitungen, da ich auf einem Server mehrere Domains laufen habe.


    Auf dem Server ist die Domain A sowohl für Web und Mail Dienste konfiguriert, von Domain B laufen nur die Webdienste ebenfalls auf dem Server, Mail läuft jedoch auf einem anderen Server.


    Wenn ich jetzt eine Adresse xx@Domain-A mit der Weiterleitung auf yy@Domain-B einrichte, dann schickt der Server die Mail nicht an den korrekten Server, sondern versucht die Mail selbst zu handeln. Entsprechend gibt es einen Fehler, da die Adresse auf dem Server nicht kunfiguriert ist (unknown user: yy@Domain-B).


    Da es aktuell leider nicht möglich ist den Maildienst auf den Server zu migrieren, muss ich dem Server beibringen, dass die Mails an den korrekten Server gehen. Leider weiß ich nicht wie. Könnt ihr mir helfen?


    cheers mo