Posts by Astro

    Quote

    Der SSL-Proxy leitet dann auf die Forward-Domain weiter, die Sie nachfolgend kofiguriert haben.


    Moin,


    da fehlt nen "n" bei konfiguriert. :)


    Desweiteren eine Frage bezüglich SSL Proxy, ich bin mir nicht sicher was das bringen würde, bzw. was ich damit anfangen kann. Könnte jemand kurz die Vor/Nachteile erklären die die Nutzung mit sich bringt.


    Schönen Sonntag Abend


    MFG

    Moin moin,


    ich benutze nun auch seit kurzem Tapatalk und frag mich welchen Namen ich in der Suche eingeben muss um das Netcup Forum zu finden. Wenn ich es im normalem Browser ansurfe mit dem Handy seh ich zwar den Hinweis das das Forum Tapatalk unterstützt aber es öffnet sich nicht in Tapatalk sondern leitet mich in den Market weiter.


    Kann mir da jemand helfen ?


    MFG

    Moin,


    es handelt sich hier um eine .de Domain, was in diesem Fall ja gut ist so wie ich das seh.


    Beim TS wenn ich das richtig versteh läuft das so das ihr den installiert ? Können wir das nicht selbst über Putty oder Co erledigen ?


    Was den Chat betrifft der ist im Forum intergriert, ist ein Ajax-Chat. (AJAX Chat - Open Source Web Chat)


    Und dann noch eine Frage, Alternative PHP Cache (APC,ist eine PHP Erweiterung) , lässt sich sowas verwenden, gibts nämlich für unser Forum als alternative zu den anderen.


    Danke


    MFG

    Guten Tag Netcup,


    wir, ein Kollege und ich, überlegen nun schon länger auf einen Managed V-Server umzuziehn da wir selbst nicht die Zeit haben immer nach nem Server zu sehn. Bevor wir umziehn allerdings ein paar Fragen.


    - Domainumzug, momentan haben wir nen kleinen V-Server mit Domain bei Strato, wie gestaltet sich der Umzug ? Mit wieviel Downzeit müsste ich rechnen ?
    - Kann ich auf oben genannten Server ein TS3 Server und Forum + Chat problemlos laufen lassen ? Ist ne kleine Community 5-15 Leute im TS3 und ebenfalls im Chat.


    Das sind eigentlich die beiden Fragen die wir momentan hauptsächlich haben, nen bischen was hat sich schon durchs lesen hier auf der Seite selbst beantwortet. :)


    Danke und ein schönes WE


    MFG Astro