Beiträge von koken

    Hallo,

    über den WCP habe ich AfterLogic WebMail Lite unter einer Subdomain (email.domain.ltd) installiert. Dabei gab es keine Fehlermeldungen oder Warnungen.


    - Die login Seite für den adminpanel wird mir auch angezeigt, ich kann man mich aber nicht einloggen. Ich erhalte die Nachricht "Wrong login and/or password. Authentication failed."


    - Wenn ich mir die Datenbanken über phpMyadmin anschaue, stelle ich auch fest, dass alle 62 tables leer sind.

    - Der Mailserver funktioniert aber z.B. über Thunderbird.


    Ich vermute, User muss ich erst über den adminpanel erstellen? Jedenfalls kann man sich auch nicht mit einem gültigen mail konto anmelden.

    Ist da bei der Installation etwas schiefgelaufen? Kann ich den Adminuser noch erzeugen?

    Oder hat das etwas damit zu tun, dass ich AfterLogic Webmail unter einer subdomain erstellt habe?

    In den logs finde ich keine Einträge, die ich darauf beziehe.


    für Lösungen / Tips / hilfreiche Fragen wäre ich sehr dankbar.

    vielden Dank schon mal, der Fix hat bestens funktioniert.


    in Punkt 2 habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. In der Anzeige ist alles normal.
    Leider gibt es aber nicht die Möglichkeit im Menü das Heimatverzeichnis eines Benutzers zu ändern.


    ich habe mir zu Test-Zwecken daher vorerst beholfen, in dem ich über die Konsole die Dateien verschoben habe (Hier das Missverständnis). Damit aber z.B. das ftp-Heimatverzeichnis des Benutzers mit verschoben wird, müsste man z.B. den Eintrag in der SQL-Datenbank ändern.
    Ebenso könnte man einfach den Eintrag "homedirectory" in der Froxlor-Datenbank ändern. Nur da ich mich mit Froxlor nicht auskenne, weiß ich nicht, ob damit wirklich alles getan ist. Vielleicht wurden bei der Erstellung des Benutzers noch andere Einträge in irgendwelchen Config-Dateien gemacht, die ich dann auch noch anpassen müsste?
    Oder sollte ich die bereits erstellten Benutzer löschen und neu erstellen, jetzt wo das Heimatverzeichnis standartmäßig am gewünschten Ort angelegt wird?

    Hallo zusammen,


    ich bin erst seit kurzem bei netcup (aber bisher sehr glücklich) und stecke noch im Umzug von einem anderen Server. Zwar läuft soweit alles wie es soll, nur sind da noch ein paar offene Fragen vor Allem bezüglich Froxlor:


    1. Wenn ich im Froxlor-Menü unter Einstellungen -> Systemeinstellungen ohne etwas zu ändern auf speichern klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Hostname darf nicht leer sein oder nur aus Leerzeichen bestehen

    eingetragen ist unter Hostname : "v220xxx.yourvserver.net" auch wenn ich dort eine domain eintrage, die ganz sicher auf die richtige IP verweist, taucht der Fehler auf.
    Warum klicke ich auf speichern, wenn ich in den Einstellungen nichts ändern will? Will ich ja: Ich würde gerne ein anderes Heimatverzeichnis angeben.



    2. Die Heimatverzeichnisse für bereits erstellte Benutzer kann ich im Menü Ressourcen -> Kunden -> Kunde bearbeiten nicht ändern. Die Verzeichnisse sind leicht verschoben, die Domains leicht umgehängt. Mit einer Änderung in der SQL-Datenbank wäre der Eintrag zwar leicht geändert und auch das ftp-Heimatverzeichnis lässt sich "manuell" ändern, nur weiß ich nicht, was noch von diesen Einträgen abhängt bzw. ob ich in irgendeiner Config noch etwas ändern müsste um den "Umzug" komplett zu machen?


    Erst mal war es das :). vielen Dank schon mal für die Hilfe,


    Grüße,
    Koken