Beiträge von marcusdd8

    Hallo,

    ich habe open VPN installiert auf meinem Root Server.

    Zu diesen verbinde ich mich u.a. von meinem Handy oder mit den anderen PC's.

    Nun ist mir seit circa 5 tagen aufgefallen, das wenn ich mich mittels VPN verbinde, das dann jeweils arabische Werbung u.a. bei YouTube erscheint.

    Prüfe ich mittels expressvpn meinen Standort, zeigt er mir Deutschland an.

    Wenn ich mich jedoch z.B. bei meinem Google Account erneut einloggen möchte, erhalte ich Standortanfrage aus "Saudi Arabien".

    Dieses erhalte ich auch von meinem Handy aus.

    Schalte ich die VPN Verbindung jedoch aus, ist alles wieder korrekt.


    Da ich noch einen 2. VPS mit VPN am laufen habe, habe ich da genau das gleiche getestet, aber da läuft alles korrekt, jedoch ist der Anbieter nicht Netcup sondern Ionos.

    Eine Anfrage bei Netcup brachte keinen Erfolg, diese verwiesen mich auf das Forum hier.

    Daher erhoffe ich Hilfe von hier woran das liegen kann?

    Das Zertifikat habe ich auch bereits geändert gehabt doch auch das brachte keine Abhilfe.

    Hat jemand eine Idee?

    Für Lösungen bin ich dankbar.


    IP Adresse mit Standort Expressvpn:

    image_2022_02_13T09_28_11_330Z-1.png


    Mit VPN verbunden, aber es steht schon "AH" da!


    image_2022_02_13T09_51_51_010Z-1.png


    Wenn ich mich bei Google anmelden möchte.

    IMG_2655.png