Beiträge von TimSch

    Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber gibt es hier vielleicht talentierte iPhone Programmierer?
    *Wink mit dem Zaunpfahl* :D
    Ich kann leider nur C#, was aber auch ma ne gute Idee wär für Langeweile :D

    Es sind wohl immer wieder kleine Lags. Ich habe nun mal den Server neu gestartet und [Edit]
    dabei einen Fehler beim CSS Startskript entdeckt, welcher verursacht hat, dass gleich 6 Server aufeinmal gestartet werden. Ich werde das ganze nun nochmal beobachten.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Akhanto

    Dass das nicht so recht messbar ist, ist mir auch gestern aufgefallen.. Ich habe mich eben an der Anzeige von top orientiert, die ja auch CPU Werte angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass die u.U. nur meinen persönlich zugesicherten Takt berechnet (4GHz eben), is aber nich so oder?


    News:
    Also ich habe eben nochmal mit ihm geredet und er meinte, dass es vor dem Upgrade nicht so sehr gelaggt hat, wie hinterher. Vorher waren es wohl kleine, kaum bemerkbare Hänger und nun sei es unspielbar. Die Lags treten unregelmäßig sporadisch auf, jedoch eben zu häufig, um spielen zu können und zu häufig für das Upgrade. Ich werde mich jetzt nochmal an den Support wenden mit eben diesem Hinweis. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Hardware selber zu überprüfen oder muss ich gutgläubig dem Support vertrauen. (Nicht, dass ich das nicht tun würde, aber ihr kennt das Sprichwort...)

    Wie gesagt, es ist ein Saturn Paket (4GHz). zBLock wurde mir versichert, sei nicht besonders belastend. Ich werde das mal testweise rausnehmen.
    Die Fragen reiche ich weiter und melde mich morgen nochmal!
    Danke für die Hilfe bis hier.


    Akhanto

    Der Garrys Mod Server läuft sehr gut und stabil, genau, wie alle anderen ebenfalls. Lediglich der CSS Server hat durchgängig Lags, auch während die anderen Server gar nicht belastet werden (heute wieder: Minecraft - leer, Garry - leer, Apache hat auch nicht viel zu tun und der TS läuft stabil.


    Da ich selber kein CSS spiele, sondern lediglich den Server nach den Wünschen von meinen CSS Spielern installiert habe, kann ich nicht sagen in welchen Situationen die Lags auftreten. Mir wurde lediglich heute erneut gesagt, es sei unspielbar. Wenn ich in diesen Situationen mal mit top reinsehe, hat der CSS Server eine Auslastung von 50% bei der CPU, obwohl CSS eigentlich auf noch viel schwächeren Servern mit weit mehr Spielern flüssig laufen sollte.


    Falls ich hier falsch sein sollte, bitte ich ganz lieb um Verschiebung =)

    Hi,
    ich habe vor kurzem meinen VServer auf das Saturn Paket aufgerüstet, weil ich so hoffte den Lags in manchen Gameservern zu entgehen. Es hat auch halbwegs geklappt. Der Minecraftserver läuft nun sehr gut, Garrys Mod geht auch. Jedoch beschweren sich immer wieder Leute über massive Lags auf einem 12 Slot CSS Server. Der Server sollte doch eigentlich bei dieser Leistung komplett unterfordert sein, der Arbeitsspeicher tingelt auch immer bei maximal 20% Auslastung rum. Lediglich der Prozessor arbeitet scheinbar immer wieder hart an der Grenze (zeitweise schluckt CSS 50%). Wie kann das sein und wie kann ich dies unterbinden/verbessern??
    Es sind lediglich ein ESL Autoconfig Plugin und ein Blocks Plugin installiert.
    Außerdem laufen auf dem Server ein TS3 Server, Minecraft, Garrys Mod und ein Apache. Die anderen Gameserver sind jedoch nicht großartig bespielt (maximal 5 Spieler gleichzeitig auf dem Minecraft Server und 3 auf Garrys Mod)


    vielen Dank
    Akhanto

    Das Problem ist mir dann doch keine 40€ wert und ich habe hier WiFi. Ich habe den Server halbwegs am laufen. Der wichtigste Dienst wurde gestartet.
    Der Support hat mir gesagt, wo u.U. der Fehler liegt, jedoch hat er mir bisher noch nicht mit der Sperre im Webinterface geholfen.
    Ich habe soeben erneut geschrieben.


    //edit:
    Problem ist soweit geklärt. Wichtige Dienste laufen alle, das Problem mit dem VCP wurde an die Technik weitergeleitet.


    vielen Dank!
    Akhanto

    Nein das hab ich nicht, da bin ich mir sicher.
    Das Problem ist ja, wie ich gesagt hatte, dass er im Starten festhängt. Dieses gelber Fenster mit dem Text:

    Zitat

    Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem vServer ausgeführt wird:

    • vServer neu starten

    verbietet mir leider jeglichen selbstständigen Rettungsversuch.

    Hallo,
    ich habe momentan ein gravierendes Problem mit meinem VServer.
    Ich wollte gerade (vor einer halben Stunde) 3 neue Autostart Skripte testen. Nachdem eins für Teamspeak funktioniert hat, habe ich 2 andere für CSS und Minecraft dazu gemacht. Habe den Server neu gestartet, jetzt steht im Serverpanel, dass der Server läuft, aber der Server ist nicht verfügbar und dieses gelbe Fenster von wegen darf keine Sachen machen, weil Server gerade neu gestartet wird is da.


    Gibt es einen Weg da raus zu kommen ohne den Support? Ich habe diesen bereits benachrichtigt, habe jedoch meine Zweifel heute noch Antwort zu bekommen.


    vielen Dank
    Akhanto


    edit:
    habe gerade in der Prozessliste gesehen, dass der Minecraft Server über Root läuft (Fehler im Skript, den ich dann gleich mal beheben werde). Dieser ist sogar erreichbar, aber warum hat der Rest sich nicht gestartet??


    edit2:
    sehr kurios. wollte nicht, dass MC über Root läuft, habe den Server deshalb per ingame Befehl gestoppt. Genau in dem Moment war Teamspeak erreichbar. Kann jedoch noch immer nicht über SSH rauf.

    Hallo, ich habe gerade einen Check mit rkhunter gemacht, dabei hat er mir folgende Warnung gegeben:


    [15:32:15] Checking for promiscuous interfaces [ Warning ]
    [15:32:15] Warning: Possible promiscuous interfaces:
    [15:32:15] 'ifconfig' command output: eth0 Link encap:Ethernet HWaddr bc:30:5b:e3:eb:b3
    inet addr:46.38.235.215 Bcast:46.38.239.255 Mask:255.255.248.0
    inet6 addr: 2a03:4000:1::2e26:ebd7:1/56 Scope:Global
    UP BROADCAST RUNNING PROMISC MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:6543072143 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:7041040396 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:1293624726215 (1.1 TiB) TX bytes:2887833859690 (2.6 TiB)
    Interrupt:36 Memory:d6000000-d6012800



    Ist die Warnung ernst zu nehmen? Wenn ja, was muss ich tun, bzw. was bedeutet sie?


    Vielen Dank

    Hi,
    ich habe momentan das Problem, dass ich im WWW Verzeichnis keine Rechte (mehr) habe.
    Es ging nach einigen Problemen bereits. Jetzt geht es nicht mehr und ich vermute, dass da irgendwas mit den Rechten schief gelaufen ist.
    Ich habe bereits versucht den chown auf proftpd zu stellen - erfolglos und ich habe versucht den benutzer zum eigentümer zu machen (diese ID z.B. 10006) ebenfalls erfolglos. Wie müssen die Rechte gesetzt sein, damit ich mit den über Froxlor erstellten Benutzern drauf zugreifen darf. Das Heimatverzeichnis wurde bereits per MySQL geändert.


    vielen Dank
    Tim Schulz

    Guten Tag,
    ich habe mir schon einige Forenthemen zu diesem Thema durchgelesen. Hier im Forum und in anderen Foren.
    Ich habe Courier nach der Konfigurationsanleitung in Froxlor eingerichtet.
    Wenn ich nun versuche über
    mail: xxx@xxx.de
    PW: ----
    IMAP Server: domain.de
    SMTP Server: domain.de


    zu verbinden, bekomme ich von Outlook den Fehler: Fehler bei der Verbindung mit dem Server.


    Zitat

    mail.warn:
    Oct 16 20:26:20 v220111010181xxxx postfix/virtual[8055]: warning: maildir access problem for UID/GID=2000/2000: create maildir file /var/customers/mail//Akhanto/nicht-antworten@nm-xxxx.de/tmp/1318789580.$
    Oct 16 20:26:20 v220111010181xxxx postfix/virtual[8055]: warning: perhaps you need to create the maildirs in advance



    das Verzeichnis /var/customers/mail/Akhanto/nicht-antworten@nm-xxxx.de existiert!


    Hab jetzt alle Logs rangehängt, die mir wichtig erschienen.


    hoffe mir kann jemand helfen =)
    lg
    Tim Schulz