Beiträge von TimSch

    Hi,
    ich habe auf meinem Server eine Owncloud mit aktivierter Verschlüsselung laufen. Der Prozess der Verschlüsselung kostet einige Leistung und zieht andere Dienste in Mitleidenschaft.
    Es reicht leider nicht, besonders betroffene Dienste besonders zu priorisieren (kleinerer Nice-Wert). Ich würde nun gerne die Prozesse von Owncloud runter schrauben. Das Ganze gestaltet sich allerdings etwas schwierig, da hier für jede Datei ein neuer cgi Prozess erstellt wird. Hat jemand einen Tipp, wie ich das dennoch realisieren kann?


    Ende des Monats ziehe ich auf einen Root XL um, momentan läuft noch das sehr alte V-Server Neptun Produkt. Bin also auch einer nicht optimalen Lösung gegenüber offen, es muss nur ein paar Wochen besser laufen.


    Vielen Dank!

    Die Datenbanken sind ja nie weg gewesen. Insofern ist alles im Lot. Habe einen TS Server mit MySQL laufen und der läuft nachdem ich MySQL wieder drauf hatte wieder wunderbar. Zwischendurch lief er halt mangels MySQL nicht.


    Außerdem läuft da ja mehr als Apache drauf und die anderen laufenden Dienste laufen gut.. Da mache ich nicht einfach den Server platt.

    Hi,
    ich hatte gestern Schwierigkeiten mit MySQL. Ich habe hierzu einen Tipp aus einem anderen Forum befolgt, nach dem man MySQL mit der option purge entfernen und neu installieren soll. Das hat soweit gut funktioniert, allerdings habe ich nicht genau genug auf die dependencies geachtet und so hat sich offensichtlich Plesk mit verabschiedet. Damit verbunden stimmen nun einige Configs von Apache nicht mehr, dieser hat also ebenfalls seinen Dienst quittiert.


    Ich habe bereits versucht die Fehlerhaften Dateien anzupassen bzw. welche die eindeutig nur mit Plesk zu tun haben zu entfernen, das hat aber nur weitere Fehler, die auf ein fehlendes Plesk hinweisen zur Folge.
    Eine Neuinstallation mit dem angebotenen Autoinstaller hat auch keinen Erfolg gehabt. Hier hat mich ehrlich gesagt verwirrt, dass die Dateien nicht in usr/local sondern in /opt abgelegt wurden ind dass z.B. der httpdmng nicht in psa/admin/bin existiert.
    Hier das Fehlerlog:


    Kann mir jemand aus der Misere raus helfen?


    Vielen Dank!

    Hi,
    beim Versuch die Konfigurationsseite einer Joomlakomponente (Community Builder) zu öffnen, wird mir der oben beschriebene Fehler ins Log geschrieben. Nebenbei kann man zusehen, wie sie auf über 5GB anwächst.
    Auf der Suche nach einer Lösung wurde geraten, man solle in der php.ini diese Funktion aus disable_funtions raus nehmen. Ich habe ALLE php.inis durchsucht, die ich finden konnte (die customer php.ini von fcgi, die im /etc/php5/php und die im cgi Ordner). In keiner der Dateien wurde diese Funktion ausgeschlossen.


    Apache/2.2.22
    PHP 5.4.44
    CGI/FCGI


    Hat jemand einen Rat für mich?


    Vielen Dank


    Ich hab's gefunden!

    Wie doof kann man sein.. Na Ja, nach deinem Tipp habe ich neu gestartet und beim Test von dieser Seite bin ich "nur" noch für CVE-2014-6277 (segfault) und CVE-2014-6278 angreifbar.


    (CVE-2014-6278)

    Code
    shellshocker='() { echo You are vulnerable; }' bash -c shellshocker


    (CVE-2014-6277)

    Code
    bash -c "f() { x() { _;}; x() { _;} <<a; }" 2>/dev/null || echo vulnerable

    Ich hatte versucht das Squeeze in Wheezy zu ändern, da hat er sich aber bei nem update über doppelte Sources beschwert.


    Der benutzte Befehl war apt-get update


    Code
    W: Duplicate sources.list entry http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy/main amd64 Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_wheezy_main_binary-amd64_Packages)
    W: You may want to run apt-get update to correct these problems

    Nein die Reihenfolge war andersrum.. Sry!
    Hier die Ausgabe..


    Hallo,
    ich versuche seit gestern mein Bash zu patchen.
    Auf herkömmlichem Wege habe ich upgrade und update durchgeführt, Bash wurde dabei allerdings offensichtlich nicht berücksichtigt. Die Version war die gleiche und der Exploit funktioniert nach wie vor.
    Ich habe Debian 7, also Wheezy.


    Kann mir jemand nen Rat geben?


    Vielen Dank
    Akhanto

    Hi,
    ich habe seit heute ein Problem mit der auf dem VServer laufenden Webseite, sowie mit phpmyadmin. Bei beidem kriege ich lediglich eine weiße Seite, Internet Explorer zeigt einen 500er Fehler an.
    Wenn man die Domain aufruft, wird man normalerweise zur Webseite weitergeleitet /cms. Dies geschieht jedoch nicht, daher tippe ich auf einen Fehler mit PHP. Froxlor funktioniert jedoch ohne Probleme. Ursache könnte ein Update diverser Pakete, darunter auch Froxlor sein. Ich habe keine Fehler im Apache2 Error.log und bin langsam am verzweifeln. Ich habe sonst nichts am System geändert!
    Vielen Dank
    Akhanto


    Edit:
    Es war ein Fehler in sites-enabled. Jetzt geht wieder alles!


    oder kurz: ja und das war das problem! Danke!!!

    Was hat der Firewallbuilder mit Scripten zu tun?
    So wie ich das sehe, bastelt der nur eine config Datei für IPTABLES zusammen, die man dann entsprechend einbinden kann.
    Wenn man sich ein wenig mit der Syntax beschäftigt, sollte es aber nicht weiter schwer sein eigene Regeln zu erstellen und diese einzubinden.
    Den Rest macht dann Fail2Ban.


    LG
    Akhanto

    Problem leider noch nicht gelöst. Habt ihr eine schnelle Lösung für mich?
    Was muss ich neu installieren, damit der Mist wieder läuft, denn offensichtlich ist der Fehler ja nicht so simpel zu finden bzw. zu beheben.


    LG
    Akhanto

    In der apache2.conf kann ich nichts von ports finden.


    Die ports.conf sieht so aus:



    Die 000-default sieht so aus:



    Ich erinner nochmal dran, dass es damit angefangen hat, als ich in der ipsandports listen auf true gestellt habe, kann es was damit zu tun haben?