Beiträge von RHA

    Ich finde es zwar mehr als überflüssig, eine simple Frage immer wieder in die Richtung "Wenn du einen Server betreibst, dann solltest du dich auskennen" abgleiten zu lassen, und es ist ebenso überflüssig als Fragesteller auf AGBs oder sonst etwas rum zu reiten (die Zeit die AGBs zu studieren hätte man auch in lernen investieren können), aber naja ......



    Patrick

    Du schreibst von einer zusätzlichen Domain. Also solltest du schon eine andere Domain auf dem Server haben. Dann gehe doch mal ins CCP, Menüpunkt Domains/deine vorher bestehende Domain/Reiter DNS und schaue dir die DNS-Einstellungen an. Diese überträgst du Sinngemäss auf die neu hinzu gebuchte Domain. dann 48 Stunden warten und alles sollte OK sein. Wenn dabei Probleme entstehen, weil du z.B. nicht weisst welche Einstellung wofür ist, dann nochmal hier (am besten mit Bildern) fragen. Fertig.

    Das ist die Info die ich mir gedacht habe und bestätigt haben wollte. Danke!

    Hallo,


    wie lang ist eigentlich die Mindestlaufzeit eines Storagespace?


    Ich stelle mir die Frage, da ich wohl meinen Server neu aufsetzen möchte, aber keine Lust habe hinterher wieder alle Gameserver hochladen zu müssen (z.B. CoD4, was einige GB benötigt). Ich würde also gerne alle Daten von den Websites, Emails und Gameservern auf einen Stroagespace auslagern, den Server neu aufsetzen, und dann alles wieder zurück kopieren. Danach könnte ich wieder auf den Storage verzichten. Ich würde ihn also nur für 1 Monat buchen wollen. Geht das?

    Also bei mir funktioniert das alte sowie das neue SCP. Versuchst du es etwa im Beta von dem neuen? (Falls das überhaupt noch aktiv ist)

    ... der Server lief viele Monate lang stabil ohne Probleme und erst jetzt seit ein paar Wochen gibt es massive Probleme...

    Genauso war es bei mir. 12 Monate keine Probleme, mit gleicher Config. Auf einmal Paketverluste. Nach Deaktivierung der 2. IP war dann alles in Ordnung. Zum Glück komme ich mit einer IP aus.

    Ah, ich hatte die Seite aufgerufen, während du den entsprechenden Beitrag verfasst hast.


    Also, ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem. Bei mir kamen in einem Abstand von ca. 0:50h - 2:00h Paketverluste, welche ich per MTR auch feststellen konnte, und welche dazu führten das alle aus dem auf dem Server laufenden TS3 flogen. Ich habe alles Mögliche probiert und getestet, aber Nichts hat geholfen, was mich dazu bewogen hatte den Server neu aufsetzen zu wollen. Als letzte Idee hatte ich dann einfach mal meine Switch-Over-IP (hatte also 2 IPs auf den Server) aus der Server-Config genommen, und siehe da, seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Kurios, aber so war es.


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann versuche das doch mal zu testen. Ich habe bis heute keine Erklärung, warum das so war.

    perryflynn
    Ich habe zwei CAT5e in 20m bei mir im Gigabit-Netzwerk laufen (Verbindung der Jugendzimmer zu meinem Router unter Türschwellen hindurch) .... läuft bisher ohne Probleme.


    Das Schöne ist, die Kabel kann man im Randbereich "mal eben" unter den Teppich schmeißen.

    Da diese Frage immer wieder auftaucht .... für diejenigen, die gerne mit TAR sichern möchten, als Vorlage mal mein Script (als Basis diente mir mal das Script von RayMD).
    Das Script läuft bei mir auf einem Game-/Web-Server mit Ubuntu14.04LTS


    *** EDIT ***
    Wie das so ist, wenn man vor der Veröffentlichung noch etwas "verschönern" möchte .... es schleicht sich der Fehlerteufel ein. Ich habe das Script nochmal überarbeitet, und auch die Möglichkeit hinzugefügt das man in einem Array Backup-Aufgaben hinterlegen kann. Somit sind nun Backups von verschiedenen Sources in unterschiedliche TARs möglich.


    Wer das Script verwenden möchte : Bitte nicht blind darauf verlassen! Ist zwar getestet, aber ich kann keinerlei Garantie übernehmen.

    Ich schätze, dass aktuelle PHP-Versionen in veralteten Confixx-Systemen nicht angeboten werden, wird technische Hintergründe haben.

    Ein Grund könnte z.B. sein, das die Basis (ein Linux-System) die höhere PHP-Version nicht unterstützt. Läuft das Webhosting bspw. auf einem Ubuntu 14.04, dann ist mit offiziellen Quellen bei PHP 5.5.49 schluß. Joomla möchte mittlerweile mindestens PHP 5.6 haben, läuft aber auch noch mit der letzten 5.5er. Es wird dann aber bei Joomla irgendwann vorbei sein mit Updates.

    Du vermischst jetzt allerdings zwei Dinge:
    Keyhelp ist ein Administrationstool für den Server
    Froxlor/ISPConfig ist ein Webhostings Control Panel.


    Es kommt also ganz auf deinen Anwendungsbereich an. Teste einfach mal die Demos durch. Das wird dir sehr helfen.

    Also mit Keyhelp kannst du auch Domains/Emails/Datenbanken/FTP anlegen. Du kannst Zertifikate hinterlegen, oder welche (auch über LetsEncrypt) erstellen lassen. Was dem einen oder anderen fehlen könnte, ist ggf eine User-Ebene. EasySCP kennt z.B. 3 Ebenen (Server-Admin, Reseller, User). Keyhelp kennt halt nur die User-Ebene und eine übergeordnete Ebene. Ansonsten wüsste ich nun nicht was das Tool von einem WebHostingControlPanel unterscheiden soll.


    Nachteil ist halt, wie Vin schon erwähnt hat, das es nicht OpenSource ist.

    Wenn nicht immer welche den übermächtigen Drang verspüren würden sich online zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann wäre das gar kein Problem. Wer denn unbedingt wie ein kleines Kind zu Weihnachten die Geschenke vorzeitig suchen muss, der soll das tun. Aber verderbt doch den anderen bitte nicht die Überraschung. Wenn die Eier erst einmal versteckt sind, dann wird man hier im Forum schnell von den Angeboten erfahren. Lediglich das Ei muss man dann noch selber finden, oder der ein oder andere ist pfiffig genug die Angebote anders aufzurufen.


    Fehlt nur noch, das nachher alle Links gepostet werden .... dann wäre der Spaß zu Ostern hin.

    Wenn du dich trotzdem weiterhin für einen Server interessieren solltest, dann mach es wie ich in meinen Anfängen ... Oracle VM VirtualBox installieren, ein Linux-System aufsetzen (es gibt viele gute Anleitungen, ich hätte auch noch eine), sich mit der Absicherung beschäftigen, ein Panel aufsetzen, probieren/testen/lernen