Alles anzeigenSo hab erst ma alles Überprüft. Und dann das Pull Image gesucht, das auch Vorhanden ist.
steam@.........:~$ docker search trueosiris/vrising
NAME DESCRIPTION STARS OFFICIAL AUTOMATED
trueosiris/vrising V Rising Dedicated Server 12
Ich würde mich gern am WE Einlesen, aber heute brauch ich den VRising Server, habs letzte Woche schon Versprochen, nun Warten die Spieler.
Ich möchte es auch nicht Erzwingen, aber wenn man schon so etwas Anbietet, dann sollte es man auch erklären können.
Sowie Das nenn ich eine Erklärung, und das hat auch geklappt, der Server lief.
Das ist für mich die Einfachere Erklärung die ich auch Verstehe, Docker ps, docker ps - a, docker start "mit ID oder Name" docker stop "mit ID oder Name"
Ich verstehe das ich mich in die Materie Einlesen muss, wenn ich weitere Container starten möchte, Dies ist aber noch nicht der Fall.
Zu mal ich auch (noch nicht) wüsste, in welchen Ordner ich die "docker-compose.yml" ablegen müsste.
Derzeit ist gerade nur einer drauf, den Empyrium musste ich wieder Löschen.
Also ist gerade nur der VRising drauf, und ARK, aber diesen habe ich 2015 mit dem Arkmanager installiert, seit dem Läuft dieser ohne Probleme.
Wenn die Entwickler allerdings keine Linux Files Freigeben, müssen andere halt dann über Docker / Wine gehen, vorher nur mit Wine & screen, jetzt halt mit Docker & Wine.
Mir geht es nur darum, dass ich den Vrising Server zum Starten bekomme, alles andere werde ich dann über "json" Daten ändern, so wie man es üblicher weise macht.
Wenn ihr mir darin nicht helfen wollt/möchtet, bin ich wohl hier falsch 😥
Ich denke du wärst mit einem Gameserver Hoster besser beraten, da dir der Background fehlt. No offense.