Beiträge von Sheldor

    Yehaaaa, Fristsetzung mit Rücktritt erklärt, Samstag den selbigen sicherheitshalber erneut ausgesprochen und heute sind die Euros wieder bei mir. Vielleicht sollte ich noch die letzten € 4,90 Porto einklagen :thumbup:

    Kann ich locker toppen. Meine Synology ist seit dem 13. März auf reisen. Jetzt haben entweder der Distributor oder Verkäufer mein Gerät verschlampt. Naja, Fristsetzung mit Rücktritt und dann beim nächsten Kauf auf einen besseren Verkäufer achten. :cursing:

    Hallo Christian,


    bei der Suche nach einem NAS sind bei mir QNAP und Synology in die Endausscheidung gekommen. Von der verwendeten Hardware und dessen Leistung tun sich die jeweils vergleichenbaren Modelle nicht wirklich etwas.


    Das entscheinde ist das jeweils vom Hersteller verwendete Betriebsystem. Aber auch hier gibt es viele Ähnlichkeiten. Unter den folgenden Links kann man beide Oberflächen live testen:


    Synology:


    Synology


    QNAP:


    QNAP


    Ich habe mich dann für die Synology entschieden.Ein Grund war dann unter anderem auch die gute deutsche Community. Es ist dann bei mir im letzten Jahr eine 211+ geworden, wobei ein Update auf eine 1512+ in PLanung ist. Ich möchte sie nicht mehr missen... :)


    Beste Grüße


    Sheldor

    Aber ob 13' oder 15' einen Unterschied bezüglich der Grafikkarte haben ist dieses Jahr interessant


    Würde ich fast drauf Wetten. Da ich aber dieses Jahr nur das 27´ Fenster bekommen werde, können die Books meinetwegen auch komplett ohne Grafikkarte kommen. Ihr steht doch alle so auf die Konsole! :D

    sobald INtel aus dem Quark kommt und Tim das Go gibt!


    Solltest du aber nicht besser auf die Modelle 2013 warten? Laut Roadmap von Intel ist die nächste Generation von Prozzis fast fertig! :thumbup:

    Hallo Michael,


    Push-Mail ist bedauerlicherweise bei den Webhosting Paketen von Netcup nicht enthalten. Das wäre nur realisierbar, sofern du dir ein Konto bei Google anlegst und dann bei Netcup DNS-Verwaltung für Domains auf Google änderst.


    Ein kürzeres Abrufintervall ist meines Wissens nicht möglich. Dieses kann nur über einen JailBreak realisiert werden und das ist natürlich Geschmackssache.


    Gruß


    Sheldor

    Hallo,


    ich hatte das in den Logs gesehen, dass die Whitelist Google einfach so durchgewunken hat. Brrrrrr :D


    Aber gibt es denn zwischen den einzelnen Versionen gewichtige Unterschiede, sodass eine Auswahl einen tatsächlichen Vorteil erreichen kann??

    Hallo,


    ich habe nun mal versuchsweise tumgreyspf und postgrey installiert.


    Bei postgrey hat er Google direkt ins Postfach beim ersten Versuch durchgeleitet. tumgreyspf hat auch Google erstmal abgewiesen und dann später zugestellt.


    Daher meine Frage, ob es Empfehlungen gibt, welches man nun nutzen sollte?


    Gruß


    Sheldor

    Moin zusammen,


    ich bin im September zum Business L bei Netcup gewechselt. Bis dahin war ich sieben Jahre beim gleichen Anbieter und habe, wenn es hoch kommt, 3 Spam-E-Mails in meinem Postfach pro Jahr gefunden. Eine fälschlich abgewiesene E-Mail konnte ich auch nicht verzeichnen und die E-Mails von Web.de wurden brav als Spam markiert ins Postfach geleitet.


    Von jetzt auf gleich bekam ich nun bei Netcup Massen an Spams. Wurden bisher alle markiert, aber da ich es nicht kannte, habe ich das dem Support gemeldet und nach eventuellen Änderungen von Netcup gefragt. Habe umgehend die Antwort erhalten, dass keine vorgenommen worden seien. Allerdings konnte ich dann über eine Api, die sich mit der IP ausweisen musste darlegen, dass sehrwohl Änderungen vorgenommen worden seien und habe mich erneut an den Support gewendet. Dann hat man mir bestätigt, dass man Probleme mit dem Mail-Server gehabt hätte und diese nun behoben seien und dadurch eine Änderung der IP erfolgt sei.


    Seit diesem Zeipunkt bekomme ich massenweise Spam und mittlerweile gehe ich unter und es werden nicht mal mehr alle als Spam markiert?
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Feedback sehr freuen. Ansonsten zahle ich dann doch lieber mehr und habe den ganzen Unsinn nicht mehr in meinem Postfach.
    Schönen Ostermontag

    Ich wollte eben das Backup von einem Server auf den anderen installieren, und bekam bei starten der Aktion einen "500 Internal Server Error".
    Aber im VCP bekomme ich die Meldung, dass das Backup zurück gespielt wird.


    Das Backup wird auch erfolgreich aufgespielt.


    Kann ich bestätigen. Wird bei mir auch angezeigt. Mache dann auch mal eine Mail fertig.

    Hallo,


    AGB brauchen Dir nicht schriftlich zugestellt werden. Man muss dem Kunden lediglich die Möglichkeit verschaffen, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vertragsschluss abzurufen und in wiedergabefähiger Form zu speichern.


    Müsste § 312 e Abs.1 Satz 1 Nr.4 BGB sein.


    Geltung erlangen natürlich nur die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden AGB.


    Es ist schon erstaunlich, wie die Schriftform immer als Argument ins Feld geführt wird, wenn man selber eine Frist verpasst hat. Gott, wenn ich bei jedem Brötchenkauf unterschreiben müsste..... 8|

    Irgendwie wurde der chmod 755 nicht übernommen. Nach dem ich ihn nun zum dritten Mal gesetzt habe, war der Installer endlich erreichbar.


    Also, der "Test SMTP config" funktioniert und es wird alles gesendet und empfangen. Allerdings klappt der Login nicht. ;( Da erhalte ich

    Code
    Warning: ini_set() [function.ini-set]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1951 is not allowed to access / owned by uid 0 in /var/www/webxxx/html/mail/program/include/rcube_config.php on line 87 
    IMAP connect: NOT OK(Login failed for xx.xxxxxx@jxxxxxx.ws from 86.103.xxx.xxx. Could not connect to ssl://wexxc.netcup.net:993: Verbindungsaufbau abgelehnt)


    Die Log vom RC sagt folgendes:


    Code
    [09-Feb-2012 02:53:52 +0100]: IMAP Error: Login failed for webxxxpx from 86.103.xxx.xxxx. Could not connect to ssl://wexxc.netcup.net:993: Verbindungsaufbau abgelehnt in /var/www/webxxx/html/mail/program/include/rcube_imap.php on line 205 (POST /mail/?_task=login&_action=login)

    Das ist für die betreffende Domain aktiviert. Die Ordner logs und temps haben Schreibrechte bekommen und in die bestehende SQL habe ich in die entprechende config eingetrage.



    Trotzdem will der Installer nicht und gibt weiterhin die gleiche Meldung ab. Jemand noch eine Idee?