Beiträge von Sheldor

    Über IMAP kann man SOGo mit Outlook verbinden.


    Da Outlook nativ über kein CalDAV bzw. CardDAV verfügt, muss dieses mit einem einmaligen kostenpflichtigen Tool wie z.B. iCal4OL iCal4OL genutzt werden, damit der Sync mit den Kontakten und den Kalendern funktioniert.


    Die native Unterstützung funktioniert mit Outlook nicht, da seitens netcup nicht das entsprechende Backend einsetzt. Die Begründung findest du unter BETA-Phase SOGo gestartet unter Post 20.

    Bei ownCloud 4.5.6 hat das bei ohne Probleme funktioniert.


    Nutzt du das auf einem Webspace oder auf einem vServer? Hast du die entsprechende Datenbank über Confixx oder über Befehl angelegt?

    Für das nächste Assessment-Center werde ich im Vorfeld mal ein Soziologie- und Psychologiestudium machen. Es war unfassbar, wie oft man das Wort "Team" in einer einstündigen Selbstpräsentation unterbringen kann. :D


    Wo sind bloß die Zeiten, als man nach Bundeskanzlern und Hauptstädten gefragt worden ist :?:

    Auch über das wieso, weshalb und warum gab es hier schon Aussagen. Wenn ich es noch richtig rekapituliere, dann hängt dieses mit dem Snapshots zusammen.


    Da Netcup bei der Bereitsstellung des jeweiligen Servers immer die komplette Speicherkapazität zur Verfügung stellt, kann ich Deine Conclusio nicht ganz nachvollziehen. Des Weiteren kann ich auch nicht sehen welchen Vorteil Netcup haben sollte, da der Speicherplatz pro Kunde reserviert ist und daher auch nicht anderweitig genutzt werden kann.


    Gruß

    So einen ADAC-Stand kann man auch jedes Jahr auf der Kieler Woche erleben. Auch dort kann man große Ähnlichkeiten mit Drückerkolonnen entdecken.

    Vielen Dank, in der Tat sind die Fehlermeldungen weg.


    Hat hier jemand schon mal den SSL-Proxy eingebunden bekommen, da Cloud ohne Verschlüsselung doch nicht so ist.


    Gruß

    Hallo,


    ich versuche in meinem Webspace Business 10 G Owncloud zu installieren.


    Dafür habe ich eine Datenbank angelegt und eine entsprechende Subdomain, in welche ich den Installer setup-owncloud.php kopiert habe. Wenn ich diesen Installer aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung "Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /var/www/web564/html/cloud/setup-owncloud.php on line 32". Ich kann den Wizard aber durchführen.


    Wenn ich mich dann einlogge und den Punkt "Persönlich" auswähle, wird die Seite nicht korrekt dargestellt und enthält Fehlermeldungen.


    "Notice: Undefined index: size in /var/www/webXXX/html/cloud/owncloud/settings/personal.php on line 21"


    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web564/html/cloud/owncloud/settings/personal.php:21) in /var/www/webXXX/html/cloud/owncloud/lib/template.php on line 165"


    Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben bzw. hat Owncloud erfolgreich installieren können.


    Danke und Gruß,


    Sheldor

    Augen auf bei der Anbieterauswahl :!:


    Zitat

    Leider war es unserem Betreiber jedoch nur möglich, ein Backup aus dem August 2012 einzuspielen. Auf die Aktualität unserer dynamischen Inhalte wie Tabellen, Spielpläne und Statistiken hat dies keine Auswirkungen. Die Artikel und Contentseiten, die seit August letzten Jahres direkt im CMS der Homepage eingestellt wurden, sind jedoch - bis auf Weiteres - verloren. Wir haben uns zusammen mit unserem Anbieter dennoch entschlossen, die Internetseite jetzt wieder ins Netz zu stellen. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, wenn einige Unterseiten nicht aktuell sind oder von uns zunächst offline gestellt wurden.

    Wie konnte es zu diesem Totalausfall kommen? Am Donnerstag, den 10. Januar sind im Rechenzentrum des Anbieters zwei Server leider komplett ausgefallen, ebenso die Backup-Platten. Für die Wiederherstellung der Daten musste eigens eine Spezialfirma beauftragt werden. Dies hat leider alles in allem zwei Wochen in Anspruch genommen.

    Ok, wobei mein Bedarf an W8 schon gedeckt ist. :D Bei LTE gibt es noch Probleme, die erst Anfang Januar mit einem Update behoben werden sollen. Kein Dav und und gerne mal ein Freez, den man nur mit einem Reset aus der Welt schaffen kann. Auch das App-Angebot ist noch sehr bescheiden. Aber man muss es ja einfach mal testen...