Beiträge von Sheldor

    Bei der Telekom ist das kostenfrei, sofern man entweder eine SMS-Flat hat oder der Tarif Internet beinhaltet. Bei Vodafone als auch bei O2 ist das wohl ähnlich. Aber heute hat ja fast jeder schon Internet dabei, insofern also kostenneutral. :)


    Gut ist, dass der Traffic von Joyn bei mir nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet wird. Genauso wie bei Spotify. Schickt man viele Bilder oder Dateien, kann da schon mal etwas an Traffic zusammenkommen. Wenn man Videotelefonie über Joyn machen will, dann wollen die wohl Kohle dafür sehen. Aber ich muss mein Gesicht nicht immer jemanden zumuten. :-)) :D


    Sympathisch finde ich zumindest, dass mein Adressbuch nicht wild durch die Gegend geladen wird.


    Aktuell gibt es für Windows keine Apps dafür. Die sollen wohl im Sommer kommen. Anscheinend geht der Trend dahin, dass es direkt im jeweiligen System integriert werden soll.

    Neulich bei einem anderen Webhoster. Wollte über einen php-ftp-Client Zugangsdatenprüfen und hatte mich vertippt. Wollte mich schon über meine eigene Doofheit ärgern. Kam leider nicht mehr dazu, weil ich mich schon mitten in dem gewünschten Ordner befand. Da ich mir sicher war, dass ich mich vertippt hatte, Vorgang von vorne begonnen und bewusst ein falsches PW benutzt. Und wieder war ich im richtigen Ordner. Es stellte sich heraus, dass wenn man den Benutzer und die Serveradresse kennt, sich bei jedem Nutzer des Anbieters einloggen konnte. Hauptsache, man setzte ein Passwort.


    Selten so gelacht. Habe es brav gemeldet und man kann sich nicht mehr einloggen aber es gab nicht mal ein Danke.

    Bei uns im Büro ist der reinste Arbeitseifer entfacht. Habe noch nie so lange und voll unser Büro gesehen. Eine Klimaanlage ist manchmal echt was feines. Da will man gar nicht mehr nach Hause! :D

    Eben! Erst wird rumgeschlampt und die Berge nicht zu Ende gebaut, sodass ein Teil ohne Berge auskommen muss und dann gleich das nächste Bauprojekt...


    Neeee! Eins nach dem anderen! Erst zeigen das ihr das Eine könnt und dann könnt ihr auch Internet :thumbup:

    Ich bitte Dich! Mir reichen in Österreich die Skipisten völlig. Internet lenkt doch dabei nur ab. :D


    Der beworbene flächendeckende Ausbau in Österreich ist ja schön, aber die letzte Meile zu den Kunden sollte man vielleicht auch nicht vergessen. Naja, was soll's…

    Ich muss beweisen, dass der Mangel sofort nach dem Kauf auftrat? Irgendwie ist das doch ohne Sinn.


    Der Sinn dahinter ist der, dass hier ein Ausgleich der Gefahr zwischen Käufer und Verkäufer geregelt wird und nicht einer übermäßig belastet wird.
    In der Regel ist davon auszugehen, dass ein zum Zeitpunkt des Verkaufs bestehender Mangel auch innerhalb eines halben Jahres auftreten sollte. In diesem Zeitraum müsste dann der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat.

    Die Herausforderung ist der Zeitraum nach den sechs Monaten nach dem Kauf. Hier tritt dann die Beweislastumkehr ein und du musst beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Dieses ist ohne ein Gutachten in der Regel nicht möglich.


    Des Weiteren würde ich gerade bei Tasten die einer häufigen Nutzung unterliegen die Möglichkeiten als recht gering einschätzen. Für diese Fälle werden mittlerweile auch gerne zusätzliche Versicherungen angeboten. Auch hier sollte man sich unbedingt vorher die Vertragsbedingungen anschauen, da bei diesen auch die Ansprüche entsprechend eingegrenzt werden und sich somit oftmals nicht lohnen.


    Wichtig ist, dass man seine Ansprüche unbedingt gegenüber den Verkäufer und nicht gegen den Hersteller richtet. Ansonsten kann es dazu führen, dass man sich bestimmter Anspruchsgrundlagen beraubt.


    Daher anfragen und probieren und schauen, was möglich ist.