Beiträge von Sheldor

    Mir stehen je Dose 4 Adern zur Verfügung. Theoretisch sollte Cat5 darüber möglich sein. Vielleicht gibt es ja aber eine elegantere Lösung durch eine Modulation von Wellen auf den Telefonleitungen. Das darf ruhig etwas kosten, da mir dafür zwei Leitungen reichen. Auch reichen 100 MBit/s Übertragung.

    Das http://bit.ly/2zKTsz5 könnte eventuell weiterhelfen. Es gibt eine Variante für Zwei-Draht-Telefon und eine Variante für Coax. Leider konnte ich bisher niemanden finden, der die Geräte bereits in Benutzung hat, da ich auch auf der Suche nach einer Lösung für meine Eltern bin.

    Sofern du mehr davon nutzen möchtest, empfehle ich noch die Investition in einen CloudKey. Das vereinfacht die Verwaltung noch einmal. Auf der Synology hing sich bei mir ab und zu die Software auf. Da ist das mit dem CloudKey entspannter.


    Aufgrund der Nutzung von Entertain habe ich bisher das USG und die Switches nur einmal verbaut und die liegen bei mir nun aktiv in der Schublade und warten noch auf die Roadmap 2017.


    Die UVP haben mich nicht ganz überzeugt. Gerade auf der Gegenseite ist die Sprachqualität nicht sehr gut.

    Eine Spamproblematik kann ich bei SOGo bei meinen Adressen nicht bestätigen. Der Spam wird eigentlich verlässlich herausgefiltert. Ein Teil landet im Spamordner und der Rest wird sicherlich direkt gebounced. Eine Quartalspam kommt mal durch und die wird dann in Spam verschoben.


    Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass alles gut ist.

    Irgendwann muss auch mal die Eigenverantwortung zum Tragen kommen. Es haben sich doch viele die leichte Kündigung über das Kundencenter gewünscht und daraus erwächst die Pflicht seine eigenen Vertragsverhältnisse im Blick zu haben.

    Habe bisher immer ein S/MIME von den ehemaligen Israelis und jetzigen Chinesen genutzt. Eher Spielerei! Eigentlich wollte ich das auslaufen lassen, da sich das Thema ja bekanntermaßen erledigt hat. Habe das bisher auch nur ausschließlich zum Signieren genutzt.


    Nun melden sich bei mir in der Tat verschiedene Banken und Firmen und bitten darum einen neuen öffentlichen Schlüssel für ein neues Zertifikat zur Verfügung zu stellen. Ich falle ja gerade etwas vom Glauben ab. Daher möchte ich nun mit der Spielerei in Verlängerung gehen. Nein, es muss nicht kostenfrei sein. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Meine Inhouselösung wurde selbst Inhouse nicht erkannt. Nun habe ich psw mit einer polnischen CA gefunden. Hat damit jemand Erfahrung oder kann etwas dauerhaftes vernünftiges für S/MIME empfehlen?

    Ach was, das sind Dinge die passieren und so haben wir zumindest schon mal etwas für den nächsten Polterabend und verhungern wird hier auch keiner. :D


    Der Arbeitsaufwand steht doch so schon in keinem positiven Verhältnis für Netcup und da werde ich doch deswegen keinen zusätzlichen Workload in der Weihnachtszeit produzieren.

    In diesem Jahr hat es mich leider auch erwischt. Als der DHL-Bote das Paket überreichte, dachte ich erst noch an eine Weihnachtsglocke :D aber beim Öffnen wurde ich eines Besseren belehrt.


    Wobei bei einem Start-Paketzentrum "Bruchsaal" das vielleicht schon ein Omen ist :thumbup:

    Das ist komplett an mir als Piefke vorbei gegangen. Zwei Jahre früher die Kenntnis und ich wäre Dauersieger im Weltcup geworden. :thumbup:


    Da stellt die Weltskimacht einfach das Sponsoring ein. Unfassbar!!! Ich hoffe, dass macht ihr nicht auch noch mit euren Liftanlagen zur kommenden Saison.