Beiträge von lengerke

    Habe ein sehr ähnliches Problem, aber die Lösung aus #3 funktioniert bei mir nicht, die Fehlermeldungen bleiben identisch.

    Mein Lua will auch mit proc_open auf /dev/null zugreifen. Auf der Wiki-Seite steht nun


    Code
    Lua error: Cannot create process: proc_open(/dev/null): failed to open stream: Operation not permitted


    Anders als im original-Post scheitert es bei mir im LuaStandaloneInterpreter.php, nicht in der LuaStandaloneEngine.php:


    Code
    Warning: proc_open(): open_basedir restriction in effect. File(/dev/null) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hostingxxxxxx.xxxxx.netcup.net/:/tmp/) in /var/www/vhosts/hostingxxxxxx.xxxxx.netcup.net/wiki/extensions/Scribunto/includes/engines/LuaStandalone/LuaStandaloneInterpreter.php on line 153
    
    Warning: proc_open(/dev/null): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/vhosts/hostingxxxxxx.xxxxx.net/wiki/extensions/Scribunto/includes/engines/LuaStandalone/LuaStandaloneInterpreter.php on line 153


    Ich stell es mir eigentlich nicht so schwierig vor, Lua irgendwie zu vermitteln sich woanders diesen Dummy-Pointer der dev/null ja bloß ist zu holen.


    Ich bin vor Kurzem auf netcup umgestiegen und nutze jetzt das webhosting 4000. Mir ist bewusst, dass auf root-servern alles einfacher funktioniert aber würde dennoch gerne probieren, mein Mediawiki 1.35 zum Laufen zu kriegen, da das vorher bei einem anderen Anbieter auch möglich war.