Beiträge von Musti

    Hallo,

    ich würde gerne Urlaubsbilder von mehreren Leuten zusammenwerfen und dafür einfach jedem einen Link schicken, bei dem er seine Bilder hochladen kann. Kennt jemand hierfür eine einfache Möglichkeit, so ein Formular auf einem 2000er Webspace zu hosten?


    Vielen Dank im Voraus

    Ich finde das kann man über Nextcloud schön lösen! Die Installation ist ein "kleiner" Aufwand aber es läuft stabil und gut! Du kannst dann bestimmte Ordner Freigeben die du via Links verteilst wenn du magst noch ein Passwort vergibst! Die Leute können dann den Inhalt des Ordners runterladen oder auch selber Ordner anlegen und Dateien und Ordner hochladen!


    LG

    Bin total ehrlich zu dir ... ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich glaube ich würde selber nicht anders reagieren wenn nicht sogar wäre ich schon lange weg. Aber sehe es doch mal so rum JEDER Provider hat seine Ecken und Kanten die Frage ist nicht welcher Provider ist der beste sondern mit welchen "Worst Case" Szenarien kann ich leben!


    Ich war schon bei ST. Der support Konfiguration der größte MÜLL - ehrliche Meinung - zumindest damals! Preise sind auch net unbedingt "günstig"

    Ich war auch schon bei 4&4 ;) naja ich enthalte mich mal meiner Meinung! Ich war auch bei "Das Internet läuft" :D eigentlich zufrieden aber der Support extrem langsam! Netcup schon lange auf dem Schirm gehabt probiert und gefallen und alles hier rüber gezogen! Klar gibt es hier auch das eine oder andere *HUST* aber damit kann ich Leben!


    Ich entwickle und das seit vielen Jahren und Server gehören nur so "nebenbei" zu meinen Aufgaben da gibt es viel bessere Administratoren. Ich hatte die wähl zwischen dem Shopping Riesen und Netcup habe mich für beide Entscheiden weil ich für jedes Projekt das perfekte mir zusammen gebaut habe!


    Also was ich sagen will gebe dem ganzen doch eine Chance nur weil es beim ersten Anlauf so "blöd" gelaufen ist muss es nicht immer so sein! :) Dann wäre wenigstens deine Zeit nicht umsonst gewesen! Vergiss nicht die geile Community die dir IMMER zur Seite steht wenn du Probleme hast =) Das ist meistens schon viel Wert!


    Und entschuldige die komischen Namen - hier dürfen keine anderen Provider (Konkurrenten) genannt werden.


    Ich hoffe ich konnte dir eventuell 10% die andere Seite zeigen :)


    PS: Bin kein Sales Manager von Netcup :P

    PS2: Kriege auch keine Provi

    Naja, ich hatte eher mal wieder meinen alten Freund den OPCache im Verdacht. Da fliegen die benötigten PHP-Dateien halt mit der Zeit auch wieder raus, wenn sie mal länger nicht benötigt werden. Da habe ich durchaus auch schon Ladezeiten von 30 Sekunden gehabt bei Seiten, die noch in der Entwicklung sind oder halt wirklich extrem wenig Traffic haben. Das ist dann aber nur der erste Aufruf. Ist aber trotzdem unschön und zeigt halt die Defizite des Shared Hostings hier auf. IO ist halt auch nicht so prickelnd.

    OPCache macht mir schon öfter auch mal Probleme. Schon mal damit Probiert als zusätzlich Anweisung in die PHP:

    Code
    opcache.enable_cli=1
    opcache.interned_strings_buffer=8
    opcache.max_accelerated_files=10000
    opcache.memory_consumption=128
    opcache.save_comments=1
    opcache.revalidate_freq=1
    
    [php-fpm-pool-settings]
    env[PATH] = /usr/local/bin:/usr/bin:/bin

    opcache_get_status darf aber NICHT ausgeschalten werden!

    seit dem habe ich ruhe!

    Die Total Page Size von Netcup ist 761KB, Heise.de 1.16MB. Ich betreibe selbst eine Site, die eine Sideshow einblendet und 10,4 Mbytes im Startscreen groß ist (könnte auch Optimierung vertragen). Trotzdem lädt sie in 4,5s und somit schneller als Deine.


    Ich gehe stark davon aus, dass die Seite selbst optimiert werden könnte.


    Abgesehen davon müssten wir in der Tat wissen, wo das Ding läuft.

    Unsee hat auch im Start 4,55MB lädt aber trotzdem "zufriedenstellend" unter 4 Sekunden! Verbesserung ist IMMER möglich! Die Frage ist wo fängt man an und wo hört man auf! Ich sage mal solange die Seite unter 10 Sekunden lädt ist ja alles NOCH okay!

    Hast du ein VPS/RS oder ein Webhosting Paket?

    Vielen Dank das Problem ist schon gelöst! Danke an DerRené  alhazred  Virinum

    Thema ist erledigt! <3

    Noch fürs Protokoll: LE mag IPv6 sehr wohl. Aber natürlich nur dann, wenn es auch korrekt funktioniert.

    Falls verfügbar bevorzugt LE IPv6. Ob bei nicht funktionierendem IPv6 ein Fallback auf IPv4 passiert weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.


    Auf jeden Fall solltest du mal deine IPv6 Konfiguration checken. Die scheint nicht korrekt zu sein.

    Gestern nochmal die ipv6 eingetragen da geht es wieder. Die gleiche Adresse wie vor 1 Woche geändert hat sich nichts... es gibt Sachen die man nicht verstehen muss! :D

    Ich habe letztens restic für mich entdeckt. Vorher hatte ich abenteuerliche selbstgestrickte Scripte mit 7zip und WinSCP im Einsatz. Jetzt sind es eben abenteuerliche selbstgestrickte Scripte mit restic. ^^

    Ich schau es mir mal an. Ich habe da auch was eigen geschriebenes in py aber irgendwie mag es den Server von Windows nicht. 🤣🤣🤣 nur keine Zeit gehabt da mal weiterzuschreiten. Freizeitprogramm.


    Danke dir 😊

    Wenn du in der Softwareentwicklung tätig bist, dann kennst du dich ja auch mit Lizenzen aus. Die waren (auch wenn das vielleicht falsch rübergekommen ist) waren berechtigt.

    Ich bin auch der Meinung das man (auch wenn ich schon beruflich das des öfteren gemacht habe) Window Server hinter Reverse Proxys (Nginx, Apache, HAProxy) oder einer PFSense (etc.) betreiben sollte.

    Lizenzen sind auch meine besten Freunde … nicht 🤣🤣🤣 Vor allem der Lizenz Irrsinn von Microsoft 🙄. Um hier eine Sache mal komplett klar zu stellen PFSense wäre sowieso zum Einsatz gekommen, ich habe niemals die Bedenken und die Fragen angezweifelt, nur war ich traurig darüber das mancher 0 auf die Frage eingeht. Das ist der Punkt!


    Beispiel:

    Du fragst mich wie du in Python die else if Anweisungen von links nach rechts kürzen kannst weil die Abfragen einfach zuuuu lang werden und die Übersicht komplett flöten geht! Und bevor ich dir überhaupt eine Antwort liefere Frage ich dich tausend andere Dinge die null mit deiner Frage zu tun haben! Und irgendwann kommt einer daher und sagt du schreibst die Anweisungen als elif (sonst-wenn).


    Verstehst du was ich sagen will.

    Natürlich bin ich in der backend Entwicklung tätig und nodejs sql etc. Sind meine stetigen Begleiter in Windows wollte ich einfach EINE FRAGE stellen! Wie gesagt ich bin Entwickler kein Administrator, natürlich ein gesundes Wissen habe ich darüber was mit meiner Entwicklung gekoppelt ist. Als Beispiel in unserer Firma haben wir extra Server Administratoren die nur dafür zuständig sind die Server so zu gestalten das ich darauf unsere Programme darauf programmieren kann! Wir nutzen dazu ja auch keine Server von hier Hoster „Shopping Riese“ Name darf ja nicht genannt werden. Da hat dann jeder sein Bereich. Schwer zu erklären aber ich denke du weißt was ich meine

    Die RS und VPS sind hier bei netcup wirklich gut. :thumbup:

    Ich habe meine Hostingpakete hier alle abgestoßen, aber den Servern bleibe ich treu.

    (EDIT: Woran merkt man, dass man zuviel programmiert? Wenn man wie ich eben true, statt treu schreibt ^^)

    bester Kommentar 2022. Ist mir aber auch schon sooo oft passiert das ich meine Kollegen mit false korrigiere statt mit Falsch :D

    Off Topic: Da könnte man jetzt drüber diskutieren, ob es das oder die Butter heißt. Ich bin ja Fraktion "die Butter", der Duden sieht das wohl auch so. ;) Gibt aber in meinen südlichen Gefilden sicherlich auch "gib mir mal den Butter" Vertreter. 8o Übrigens finde ich Margarine besser und sie ist auch gesünder. :thumbup:


    Von diesem kulinarisch und rechtschreibphilosophisch wichtigen Punkt abgesehen kann ich beide Seiten verstehen. Imho kann man EINMAL die von ThomasChr geäußerten Punkte bringen, denn es kann ja sein, dass sie einem neuen Serverbetreiber unbekannt sind. Ansonsten sollte man aber in der Tat, wie von Musti gefordert, auf die Frage eingehen und diese beantworten und nicht den Thread komplett in eine andere Richtung (hier Win vs Lin) lenken.

    :D du machst mich alle, ich kann auch anders, nach der Form dAs Duden schreiben :D :p

    Wie gesagt es sollte kein Angriff werden, es war nur eine Äußerung! ich bin seit 21 Jahren in Softwareentwicklung tätig und weiß was es bedeutet, dilettantisch an Dinge ranzugehen! Ich wollte lediglich Informationen und eventuelle Verbesserungen! Nicht mehr oder weniger.


    Aber danke dir sehr :*


    EDIT: ich weiß das Margarine gesünder als Butter ist ;) es war ja nur ein Bespiel das ich mir vorkomme wie Butter :D

    Ich sehe das alles ein so wie Ihr das alles schreibt! Ist ja auch okay wie haben Aja ich nur linux im Einsatz leider bei dem kommenden Projekt ist und kommt nur Windows in Frage! Ich habe nie behauptet das ich ein Windows Profi bin ich bin Entwickler und bin seit 10 Jahren Python Profi das ist mein Fachgebiet aber im Kollegium wollen wir schon ruh die Aufgabe der anderen verstehen unterm Strich reiche ich die Infos weiter und setze diese natürlich nicht SELBER um das ist genau so als würde einer in meinem Code rumschreiend er keine Ahnung hat!


    Keine Sorge eure Server werden nicht betroffen sein! Weil der Server momentan KOMPLETT abgeschirmt ist da geht nicht rein oder raus! Es war nur eine Frage, was man behalten soll eventuell gab es gute Ideen, das war der Ansatz nicht mehr oder weniger.


    Aber okay das Thema ist jetzt erledigt!

    Ich rede mit meinem Vorgesetzten morgen, und gebe die Infos weiter!

    Dem kann man nichts hinzufügen! AUßER: Mir gefällt dein gif. Avatar :)

    Achsoo Webhosting das kann ich dir leider nicht sagen! Wir haben nur dedizierte Hardware und RS im Einsatz! Ich weiß _acme-challenge als IN TXT angelegt werden muss. ohne kriege ich die Fehler Meldung von LE das es nicht autorisiert werden kann. Nach anlegen im ccp unter der Domain die betroffen ist funktioniert es! Es kann sein das es bei WH anders abläuft.


    Das war ja auch nicht auf den Beitrag von oben bezogen. Sondern generell die Probleme mit einer Weiterleitung haben auf VPS und RS!

    HAHAH stimmt :D völlig verschreiben war am Handy und schon sehr spät :D Verzeihen Sie mir Meister :D


    aber vielen Dank das werde ich so in betracht ziehen =)

    hast du noch eine Idee zur Datensicherung? Außer Acronis!

    Ich denke die nächsten Fragen wären:

    1. Weshalb denkst du, dass es ein Windows Server sein MUSS?

    2. welche Apllikationen sollen laufen, bzw. was soll im Internet bereitgestellt werden?

    Ich muss jetzt mal ganz ehrlich was zu dir sagen, also es tut mir wirklich Leid aber deine Beiträge sind echt für die KATZE! Und langsam nervt es mich total!

    Ein User egal ob ich oder sonst wer das ist, äußert eine Frage weil er/sie es nicht weiter weiß und von jemanden Hilfe braucht (dafür ist ein Forum da). Da kommst du jedes mal um die Ecke geschi**en und gibst Kommentare ab wie: "Wieso macht man das", "Sowas macht man nicht", "Das machen Profis nicht" u.s.w. mal ganz ehrlich wenn doch alles solche Anfänger wären dann wären die größten Hosten in D schon lange pleite! Warum machst du kein Hosting Unternehmen auf?


    Du gibst keinerlei konstruktive Ideen oder Möglichkeiten dazu! Siehe TBT oder Virinum oder DerRené u.s.w. die uns schon so oft mit Problemen geholfen haben, klar haben Sie auch Ihre Meinung dazu gesagt aber ich HABE nicht gefragt OB ich es so machen soll sondern WIE kann ich das absichern b.z.w. was könnt ihr mir empfehlen!!!!


    Wie es bei anderen ist, ist mir völlig egal aber ich bitte dich zukünftig einfach meine Beiträge zu überlesen b.z.w. konstruktiv AUF DIE FRAGE einzugehen!!!!

    Weil sonst kann ich auf deine "Profi" "Hilfe" (Kommentare) verzichten. Wenn du deine Aussagen adäquat auf professionelle Kommentare auslegen würdest statt auf "Klugscheisserei" Wäre das Problem schon gelöst!


    EDIT: Wenn du im EDEKA ein Stück Margarine kaufen möchtest um jeden morgen deine Frühstücksbrot mit Margarine zu beschirmen würde es dir gefallen, wenn die EDEKA "Ernährungsprofis" zu dir kommen und sagen warum kaufst du Margarine das ist ungesund!! Und dir NICHT EINMAL verraten das Butter besser wäre!!!!

    Damit verstoßt ihr gegen die Nutzungsbedingungen des Forum, welchen ihr auch zugestimmt habt.


    Also bitte legt separate Accounts an, gibt ja auch keinen Grund dies nicht zu tun.



    Das ist korrekt und der Passus ist uns auch bekannt ABER wir sind eine Firma bzw. da eingestellt und wenn wir diktiert bekommen uns selber weiterzuentwickeln und was zu dazu zu lernen ist es ja schwierig 4 Accounts zu eröffnen und das alles über den gleichen Namen! Mal davon abgesehen das Pro Netcup Account nur ein Account für das Forum genutzt werden kann!

    Wir haben sehr viel bei Netcup und bezahlen nicht wenig Geld dafür! Aber wir wollen uns ja austauschen! Ist ja nicht so das wird den Account an Fremde weitergeben! Es Bleibt ja trotzdem bei einer Firma. Also der Satz "keinem dritten zu überlassen" kann man so und so sehen :D Weil wir als Firma nach außen als eine juristische Person auftreten =)

    Oder wenn du in deinem Job Mist baust heißt es dann Peter Müller hat es versaut? Nein es heißt die Firma XYZ GmbH hat es versaut!


    Naja wenn es Netcup stört sollen Sie uns doch bitte anschreiben!

    [netcup] Claudia H.

    Ein echter (Windows)Serverprofi würde nie auf die Idee kommen, einen Windows Server ins Internet zu hängen. Und wenn es "diktiert" wird mal zumindest einen Linux Server als Firewall davor schalten.

    Deswegen frage ich ja die „Profis“ 🤓