Beiträge von stock_jn

    Ich hatte vorher meine Emails nicht selbst gehostet sondern über einen der bekannten üblichen Anbieter (ich weiß nicht ob ich diese hier nennen darf) laufen. Dort war dies ein normales Feature welches ich vor allem für Mails auch als sehr sinnvoll erachte (wenn z.b. mein Smartphone gestohlen wird kann ich sehr einfach nur das Passwort für mein Smartphone deaktivieren/löschen und mein Smartphone erhält keine Mails mehr). Nach kurzer suche gerade ist dieses Feature wohl auch bei anderen Anbietern (auch hier wieder unklar ob ich diese nennen darf) zum selbst hosten vorhanden.
    Ich kenne das Feature nur unter dem Namen "anwendungsspezifische Passwörter" oder etwas wie "Applikationspasswörter"

    Guten Tag, ist es irgendwie möglich dass ich für meine Email Adessen die ich über ein Webhosting 2000 laufen habe anwendungsspezifische Passwörter erstellen kann?
    Dass ich z.b. pro Email Client (Smartphone, Laptop, PC...) ein eigenes Passwort nutzen kann und diese nicht meine normalen Nutzerdaten abspeichern müssen.