Beiträge von PeterLeimbach

    Danke

    # fdisk -l
    # mount /dev/sda3 /mnt


    hat mich zumindest mal in die Lage versetzt an die Files zu kommen.

    Ich arbeite aktuell über servercontrolpanel.de, da ssh sich beschwert hat, dass der Hostkey sich geändert hat.
    Da es ja ein anderes Image ist, von dem gebootet wurde, sollte das nachvollziehbar sein und kein Man in the Middle Attack sein oder?

    Ich würde gerne mit scp die Files abziehen.

    Hallo ,


    mein vPS wurde im Rettungssystem gestartet. Leider kann ich keine Information finden, was das eigentlich konkret für mich bedeutet?


    Ich würde gerne noch ein paar Daten abziehen und dann ein neues System aufbauen.


    Ich kann mich über servercontrolpanel.de einloggen. Das ist schon mal ganz gut.


    Mir ist zwar mittlerweile auch klar, dass es sich um ein grml mit abgespecktem debian handelt, aber ich habe folgende Fragen

    a) gibt es auch eine Beschreibung dazu?
    b) wie komme ich an meine alten Filesysteme, um Daten abzuziehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

    Hallo Kundenforum,


    ich habe einen bestehenden VPS 1000 G8 2, mit einem alten Ubuntu, dass ich demnächst neu aufbauen will.


    Dazu würde ich gerne

    a) ein off-line Snapshot machen => sollte im Paket enthalten sein

    b) ein ganz neues Image einspielen und falls beim Neuaufbau etwas schief geht wieder auf den Snapshot zurückgehen.


    Was ich nicht verstehe ist, kosten die Snapshots Geld und ich habe nur 1 Snapshot kostenfrei im Paket enthalten oder wie läuft das?


    Grüße

    Peter