Posts by Basti

    Hey, hatte Heute das gleiche Problem. Ich glaube, dass das Problem bei mir war, dass ich einen zu hohen Ping hatte und deswegen das "Drücken sie eine Taste um Fortzufahren" nicht funktioniert hat.


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen..

    Heyho,


    hab grade meinen vServer neuinstalliert und das Debian Lenny ispCP v 1.0.5 Image dazu benutzt. (Vorher hatte ich das gleiche Image installiert bzw. ein anderes Debian Lenny ispCP Image von Netcup). Das Problem ist, dass jetzt gar nichts mehr funktioniert. Als ich http://v220110692225729.yourvserver.net/ispcp/ aufgerufen hab ist mir aufgefallen, dass PHP anscheinend nicht (richtig) installiert wurde, da nur da nur die Verzeichnisse und beim aufrufen einer PHP Seite eine default Datei heruntergeladen wurde. Das habe ich dann von Hand nachgeholt.


    Was auch komisch ist (in meinen Augen) ist, dass beim aufrufen der Seite http://v220110692225729.yourvserver.net/ispcp/ überhaupt die Verzeichnisse angezeigt werden, da normalerweise bei der Installation ein Alias dafür angelegt wird. Als ich das dann checken wollte und die Datei /etc/apache2/sites-available/00_master.conf aufrufen wollte, ist mir aufgefallen, dass es diese nicht mehr gibt :eek:


    Hat sich etwas an dem Image verändert und ist das gewollt, hab ich irgendeinen Fehler gemacht oder ist das ein Fehler im Image?


    Danke schon mal im Voraus und schönes Wochenende noch,
    Basti


    Ersteres lasse ich mal außen vor..


    a-record, cname, usw sind wenn ich es richtig verstanden hab gegeben von xyz, aber woher bekomme ich die richtigen Werte, die ich da eintragen muss?


    ...und es funktioniert auch wirklich alles? Wie zum Beispiel subdomains und emails und so? :confused:



    Edit: Entschuldigung wegen des Nennens von Konkurrenz.

    Heyho,


    ich hab hier den vServer Saturn gekauft und wollte jetzt eine Domain von ****** kaufen (wegen dem WhoIs Schutz ). Ist ja nicht so als würde ich etwas illegales machen wollen, ich will einfach nur, dass nicht jeder meine persönlichen Daten angucken kann und weiß wo ich wohne.


    Dazu will ich vorher wissen, ob das alles ohne Probleme geht? Könnte ich die Domain trotzdem genauso nutzen wie wenn ich sie hier kaufe? Oder funktionieren manche Sachen dann nicht?


    Wenn das ohne Probleme geht, was ist dann der beste Weg? Ich kenne mich dabei leider nicht wirklich gut aus..


    Danke im Voraus :)


    Basti