Posts by Favorite

    Welchen Webmailer verwendest Du? Den da?


    https://webmail01.netcup.net/


    Wie lange ist es her, dass die Domain transferiert wurde? Manchmal dauert es 24-48 Stunden, bis die neuen Nameserver und DNS-Records funktionieren. Der Fehler deutet normalerweise nämlich genau darauf hin.

    Ja diesen Webmail verwende ich. Ich habe gestern um c.a 24 Uhr den Transfer angefangen. Mich wundert halt nur das man die Website erreicht. :/



    Das mit dem Webmailserver dauert oft eine Weile. Der Status deiner DNS Records ist ja noch "unknown", dürfte also noch nicht lange geändert sein und auch das mit dem Speicherserver dauert manchmal ne Weile. Wenn es mit Outlook bereits funktioniert, dann ist das schon mal gut, dann kannst du einigen anderen Kunden hier vielleicht bereits damit helfen, wie du das - hauptsächlich seitens Outlook - hinbekommen hast ;). Z.B. hier: https://forum.netcup.de/anwend…probleme-bei-einrichtung/

    Alles klar weiss ich bescheid, vielen Dank für eure Antworten.


    Eine Frage hätte ich noch bezüglich der DNS Einstellungen undzwar haben alle inklusive Domains bei mir eine andere IP hinterlegt als meine Tranferierte Domain.. sprich wo bei mir in der Transferieren Domain 46.38.249.153 steht ist bei den anderen die 91.204.46.180 bei Webmail und Mail. Dabei habe ich beim Transfer die Standard Einstellungen gewählt und musste nichts in dem DNS Config verändern. Oder sollte ich das eben ändern wie es bei den anderen 3 inklusive Domains auch ist?


    Ich werde im denanderen Theater berichten aber ich habe quasi für alle die es interessiert nichts außergewöhnliches im Outlook gemacht, quasi so wie es im Wiki von Netcup beschrieben ist.


    Schöne Grüße und nochmal vielen Dank für die Mühe! :)

    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe. :)


    Ich habe mir vorgenommen die Firmen Website meines Vaters neu zugestallten und diese auch über Netcup inklusive der E-Mail Postfächer laufen zu lassen.. zu nächst alles gut, Webspace bei Netcup bestellt inklusive 3 Domains.. Website per FTP hochgeladen alles eingerichtet, Postfächer erstellt mit zunächst den "inklusive Domains".. funktioniert einwandfrei.. das Problem besteht nun darin, dass ich unsere Hauptdomain von einem anderen Anbieter erstmal Transferieren musste.. Authcode bekommen.. zu meinem Webspace bei Netcup hinzugefügt.. abgewartet.. Funktioniert. Die Website lässt sich erreichen mit der Hauptdomain. Wenn ich jetzt aber ein E-Mail Postfach erstelle mit der Hauptdomain und diese mit Webmail aufrufen möchte... Fehler = "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen." mit IMAP per Outlook kann ich das Postfach verwenden.. Ich bin verwirrt habe schon die DNS Einstellungen geprüft, die IP der Hauptdomain nachverfolgt und diese Zeigt auf den Mailserver von Netcup.. 46.38.249.153 ( ich denke es sieht alles gut aus? )


    Unbenannt-2.png


    Ich bedanke mich für eure Mühe und Hilfe!

    Guten Tag,


    Ich habe gesehen das der Server welchen ich vor 2 Monaten hier bestellt habe und seit dem
    auch nutze und bezahle in diesem Monat einen neuen Preis hat: 12,60 Euro, ich habe ihn aber
    damals bestellt wo er noch 14,99€ gekostet hat, und wollte fragen ob das so stimmt das ich immer
    noch den alten Preis bezahle? Heute ist eine neue Rechnung gekommen die ich auch bezahlt habe ( PayPal ).


    Kundennummer: 21462


    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte :)


    mfg.
    Fav

    MiNdFrReAk wenn du dir das Thema waelches KillerBees19 dir geschickt hat durchgelesen hättest
    würdest du merken das du das selbe Problem hast wie wir anderen auch und das dies nichts mit der IP
    zutuen hat und das die NetCup Administratoren auch noch nichts unternehmen können da das Problem immer
    noch mehr oder weniger unklar ist ;)

    Hmm kenn ich bei mir hat es c.a 1 Stunde gedauert aber naja ich glaube da kann man nicht wirklich was machen
    das hängt ja davon ab wie viel du auf deinem Server an Speicher belegt hast welcher dan kopiert und gesichrt wird ^^

    Vielen Dank, ich hoffe dieses Problem wird schnell möglichst gelöst :(


    Naja bei uns Restartet der Server wenigstens nicht es war auch nur 1 mal
    so das Leute bei uns drauf waren wegen dem Fehler. Wir haben nun die
    voice_ip= auf unsere IP reingemacht damit der TS-Server explizit auf unsere IP hört ^^

    Guten Abend NetCup,


    Ich wollte mal ein Problem melden und hoffe das mir anschließen geholfen wird.
    Und zwar haben wir vor 10 Minuten einen Teamspeak auf unseren V-Server installiert
    und anschließend gestartet, natürlich haben wir sofort drauf connectet und siehe da:
    6 User in unseren gerade mal seid 2 Minuten laufendem Teamspeak Server. Als erstes
    dachten wir : "hmm... das werden wohl bots sein, merkwürdig aber naja.." aber im nähsten
    moment haben wir gemerkt das die Leute mit uns reden und schreiben können.. Die User
    haben auch geschrieben das sie eigentlich auf ihren Server joinen wollten und dan bei uns
    gelandet sind, ich habe sie dan gefragt wo ihre server gehostet werden und sie meinten dan
    bei NetCup.


    Ich vermute mal es hat was damit zu tuen das die Leute vielleicht auf dem selben Root Server
    die Virtuelen Server haben wie wir. Ich hoffe die NetCup Administratoren können unser Problem
    beheben und uns aufklären wie sowas passieren konnte? ^^


    Ich hoffe auf schnelle Antwort. :thumbsup:



    mfg.
    Favorite

    Hallo liebe NetCuper ^^


    Ich habe vor 30 Minuten ein Backup erstellen lassen im VCP... ich habe aber die Seite versähentlich
    geschloßen.. meine Frage ist nun ob es jetzt irgendwas kaputt gemacht hat mit meinen Daten o.ä?


    Wenn nicht wie lange wird das erstellen des Backups noch dauern denn da steht die ganz Zeit
    das die Operation: Backup erstellen läuft. :)


    mfg.
    Favorite

    Heist das mann das darf?


    Mein Kumpel labert das weil mounten von Ordnern oder so verboten ist
    bzw. garnicht geht es unmöglich ist einen Teamspeak3 Server zu starten.


    Ich würde jemanden bitten uns zu helfen der einen V Server
    von NetCup hat und vlt einen Teamspeak3 Server hat oder
    Ahnung davon hat ;)


    Danke im Vorraus :D

    Guten Abend,


    Ich wollte mall fragen bezüglich eines Teamspeak3 Server.
    Ich habe mir einen V-Server unter anderem auch dafür gekauft
    um mir einen Teamspeak3 Server hosten zu können. Wie ich
    gerade von einem Kollegen gehört habe ist das hier nicht möglich?


    Was ist daran wahr?


    mfg.
    Fave