Beiträge von gum

    Es reicht wenn du in deiner VM nur den SteamCMD einmal startest.
    Dann auf den vServer laden (ca. 15 MB) und dann lässt sich der SteamCMD starten und darüber die CS:GO Files normal laden.

    Wie starte ich denn die SteamCMD ohne die steam.sh?


    Kommentiere das Setzen des ulimits doch einfach mal mit einer # aus.

    Wie bereits erwähnt, das setzen des ulimits scheint nicht zwingend erforderlich zu sein zum starten. In meiner VM startet die SteamCMD trotz des gleichen Fehlers bezüglich ulimit.
    Ausschlaggebend ist hier wohl die Zeile 56.

    habe nun die server dateien aus meiner vm hochgeladen (gepackt ca. 2,5 gb) und kann ihn dort direkt starten ohne steamcmd
    funktioniert so weit, aber ist natürlich nur ein behelf. vor allem server updates wären so relativ umständlich

    danke fürt den link .. hatte ich auch schon gefunden, aber noch nicht getestet
    kann mir aber nicht vorstellen, dass das hilft, bzw. das das problem ist, da es in meiner test-vm trotz des fehlers bezüglich ulimit funktioniert hat

    hallo zusammen,


    vorweg: meine linux kenntnisse sind relativ eingeschrängt. das meiste habe ich mir selbst in laufe der zeit angeeignet.


    da ich letztens eine einladung zur cs:go beta erhalten habe wollte ich auf meinem vserver gerne einen dedicated server installieren


    vorgehen wollte ich nach dieser anelitung: Counter-Strike: Global Offensive Dedicated Servers - Valve Developer Community


    aber es scheitert bereits beim starten der console:



    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh
    ./steam.sh: line 49: ulimit: open files: cannot modify limit: Operation not permitted
    ./steam.sh: line 56: /home/gum/csgo/linux32/steamcmd: Permission denied


    in zeile 49 von steam.sh steht:
    ulimit -n 2048



    zeile 56:
    ${DEBUGGER} "${STEAMROOT}"/${PLATFORM}/${STEAMEXE} "$@"



    als root genau das gleiche


    ich vermute, dass dies durch beschränkungen seitens netcup verursacht wird auf grund des virtualisierungsverfahrens


    also habe ich fix eine virtuelle maschine installiert um es dort unter möglichst gleichen vorraussetzungen zu testen
    dort habe ebenfalls den fehler zu line 49 erhalten (vermutlich weil ich es nicht als root ausgeführt habe), aber danach gings weiter und es hat funktioniert


    nun frage ich mich ob bzw. wie ich das auf dem vserver ans laufen kriege. mache ich was falsch oder liegt es tatsächlich an netcup? kann der support mir hier weiter helfen?
    mit der zeile 56 in dem script kann ich so garnichts anfangen


    achja, ich habe heute noch eine neuinstallation vorgenommen, debian sqeeze minimal.
    installiert habe ich zusätzlich: screen, java, ia32-libs
    auf dem vserver laufen ein ts3 und ein minecraft server



    gruß
    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen monaten einen vServer uranus in betrieb auf dem unter anderem ein kleiner cs 1.6 server läuft, der hauptsächlich im freundeskreis genutzt wird.


    nun schmiert der cs server in unregelmäßigen abständen ab. dabei spielt es keine rolle, ob zu dem zeitpunkt leute darauf spielen oder nicht. in der console steht nur in der letzten zeile "Segmentation fault". danach kann ich den prozess nurnoch mit ctrl+c killen und den server wieder starten.


    da ich durch googlen nicht viel schlauer geworden bin und meine linux kenntnisse nicht sehr umfangreich sind kann ich das problem leider nicht so richtig eingrenzen, also ob hier netcup die schuld trägt, es durch einen fehler in cs verursacht wird oder durch falsche konfiguration meinerseits verursacht wird.


    als betriebssystem ist debian squeeze 64bit im einsatz (evtl. besteht das problem seit dem umstieg darauf, bin mir nicht ganz sicher)
    den cs server starte ich mit:

    Code
    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 11 +map de_dust2 +ip 12.34.56.78


    parallel läuft auf dem vserver noch hltv (ohne probleme), minecraft und teamspeak 3
    ressourcen sind aber noch reichlich vorhanden, da kaum besucht


    so, ich hoffe die infos reichen. dies ist mein erster post hier im forum, also seid gnädig :)


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder zumindest sagen, dass ich zu unfähig bin oder ich mich an den support wenden soll ;)



    gruß
    stephan