Beiträge von a-v-l

    Vielen Dank – das war's!


    Zitat

    So wie ich gesehen habe, hängt Contao standartmäßig an die Seiten URLs ein ".html" an. Das kann auch noch dafür sorgen, warum die neue Seite nicht angezeigt wird.

    Das könnte vielleicht ein weiteres Thema sein, falls der Suffix ".html" eingesetzt wird – was auf der fraglichen Seite aber nicht der Fall ist…

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe es mit folgenden Varianten versucht:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule "^zeitschrift/ausgabe/([0-9]{3})(.*)$" "printausgabe/heft-$1" [R,QSD]
    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule "^/zeitschrift/ausgabe/([0-9]{3})(.*)$" "/printausgabe/heft-$1" [R,QSD]
    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule "^zeitschrift/ausgabe/([0-9]{3})(.*)$" "/printausgabe/heft-$1" [R,QSD]

    Funktioniert bei netcup alles nicht.


    Bei den "Einstellungen für Apache & nginx" ist mir jetzt auch nichts aufgefallen, was dem Rewrite entgegensteht…


    Es könnte allerdings sein, dass es was mit dem Rest der .htaccess-Datei zu tun hat. Ich verwende Contao auf der Seite. Die vorhandene .haccess-Datei ist diese: https://github.com/contao/cont…skeleton/public/.htaccess

    Mein RewriteRule habe ich direkt unter RewriteEngine On in der 2. Zeile eingefügt.

    Hallo zusammen!


    Bei einem Relaunch haben wir die Ordnerstruktur und Namenskonventionen für vorhandene (& neue) Inhalte geändert. Nun gibt es natürlich tausende Bookmarks, die ins Leere führen. Normalerweise kann das ja relativ einfach mit einer Rewrite-Anweisung in der .htaccess behoben werden. Konkret wären das folgende Weiterleitungen:


    www.mydomain.de/zeitschrift/ausgabe/250_ThemaXY (Infos zur Ausgabe) oder

    www.mydomain.de/zeitschrift/ausgabe/250_ThemaXY/artikel/audiobeitrag?b_start:int=26 (Artikel in einer Ausgabe mit zusätzlichen Query-String)

    soll beides weitergeleitet werden auf

    www.mydomain.de/printausgabe/heft-250


    In der .htaccess steht dann

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule "^zeitschrift/ausgabe/([0-9]{3})(.*)$" "printausgabe/heft-$1" [R,QSD]

    Bei mir lokal auf dem Rechner (mac mit apache) funktioniert das auch wunderbar!


    Also:

    1. Das Verzeichnis zeitschrift/ausgabe/ wird in das neue Verzeichnis printausgabe/ geleitet. (Funktioniert komischerweise nicht mit vorangestelltem /)
    2. Die ersten drei Zahlen [0-9]{3} werden zur weiteren Verwendung "gespeichert". Der Rest der URL verworfen, bzw. in einer dann nicht weiter verwendeten "Back-Reference" gespeichert (.*)$.
    3. Im neuen Verzeichnis printausgabe wird dann die Seite heft-$1 ($1 wird durch die ersten drei Zahlen ersetzt) aufgerufen. Die Flag QSD steht für "Query String Discart", verwirft also in unserem Fall das ?b_start:int=26

    Leider funktioniert das auf der Live-Seite überhaupt nicht!


    Die .htaccess wird aufgerufen und verarbeitet. Als QuickFix habe ich z.B. RedirectMatch permanent /zeitschrift/ausgabe/250_ThemaXY /printausgabe/heft-250 reingeschrieben. Das funktioniert, ist aber unbefriedigend, da das für jede Ausgabe manuell eingetragen werden muss und außerdem der Query-String erhalten bleibt…


    Irgendwelche Ideen? Danke!


    (Das ganze läuft übrigens auf einem "Reseller Webhosting 4000"-Paket)

    In der Produktbeschreibung vom "Reseller Webhosting 2000" steht, dass 75 GB (Web) + 75 GB (Mail) Speicherplatz inklusive ist. Was ich nicht verstehe: Ist das für alle (potenziell) 15 Kunden zusammen oder jeweils für jeden Einzelnen der Kunden?


    Im Vergleich zu dem (günstigeren) "Webhosting 4000" mit 250 GB (Web) + 250 GB (Mail) Speicherplatz wäre das ja geradezu lächerlich wenig. Pro Kunde wären gerade mal 5 + 5 GB übrig. Das kann ich doch niemand anbieten…


    Danke für die Aufklärung!

    Hallo Zusammen,


    bei einem externen Anbieter habe ich Root-Server und ca. 15 Domains für Kunden von mir gebucht. Die möchte ich nun in das Reseller Webhosting von netcup umziehen. Da die registrierten Domains alle unterschiedliche Laufzeiten haben, würde ich sie gerne erst kurz vor Laufzeitende zu netcup umziehen. Nur weil ich umziehen will, kann ich ja meinen Kunden schlecht ein halbes Jahr zusätzliche Registrierungsgebühr in Rechnung stellen.


    Nun habe ich aber nirgends Infos darüber gefunden, ob ich die entsprechenden Domains auf netcup leiten kann, um von dort aus den Content auszuliefern. Weiß da jemand Bescheid?


    Danke & Grüße