Beiträge von bassfader

    Also wenn du den Server weder stoppen (bzw. sozusagen "den boot abbrechen" und dann wieder starten) kannst, noch in das Rettungssystem kommst sehe ich leider kaum eine andere Möglichkeit als das über den Support zu regeln. Aber in der Regel ist der Netcup Support sehr fix meiner Erfahrung nach ;)


    Ob da heute Abend noch eine Rückmeldung kommt ist allerdings dann doch fragwürdig... Als ich meine letzte Anfrage an den Support stellte war das gegen 22 Uhr und ich bekam Rückmeldung noch am nächsten Morgen, allerdings war das auch unter der Woche.

    Hmmm... schau doch mal in der Prozessliste nach ob der sshd überhaupt läuft (bei Debian z.B. /usr/sbin/sshd). Wenn das nicht der Fall ist wäre es vielleicht möglich dass du ihn versehentlich aus dem "Autostart" (init.d / rc.d) genommen hast?


    Am besten startest du das Rettungssystem (vServer Control Panel -> Steuerung -> Rettungssystem). Damit kannst du die Konfiguration nochmals anpassen und ggf. korrigieren (im /vServer verzeichnis des Rettungssystems liegen die Dateien deines "eigentlichen vServers").

    Guten Morgen,


    eben habe ich gesehen dass es heute den vServer Jupiter für nur 29.99€ gibt. Ich habe bereits einen vServer Jupiter, noch vom SSV zu 34.99€, und habe mich nun gefragt ob für mich die Möglichkeit besteht durch dieses tolle Adventskalender Angebot ebenfalls zu profitieren (sprich ob ich mein vServer Jupiter "SSV" auf den vServer Jupiter "Advent" umstellen kann und somit noch ein paar Euro im Monat sparen kann)?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Gruß, Bassfader

    Ich glaube Killerbees meinte dass du in der Server-Konsole einen (text-basierten) FTP Client starten sollst. D.h. du würdest direkt von deinem vServer auf den FTP deines bisherigen Webspace anbieters verbinden, und könntest dadurch die Daten direkt auf deinen Server laden, ohne "Umweg über deinen PC".


    Die von TPIT-Service erwähnte Methode funktioniert mit diversen FTP Clients, einer der mir direkt dazu einfällt wäre FlashFXP (die Demo ist 30 Tage kostenfrei nutzbar - ich kann aber nur empfehlen die knapp 30 USD auszugeben, ist ein wirklich guter FTP Client ;)) und ich glaube WinSCP kann das auch (wenn ich mich noch recht daran erinnere).


    In einem solchen FTP Client musst du lediglich auf beide Server connecten und kannst dann Dateien zwischen beiden Servern transferieren.