Beiträge von Rox

    An welcher Stelle ist die Umstellung denn gescheitert? Ich teste das auch gerade mit einer netcup Zusatzdomain, die einem Webhosting 1000 zugeordnet ist. Also Domain auf dem externen Nameserver eingerichtet, alle Einträge identisch zu denen bei netcup erstellt, dann die eigenen Nameserver eingegeben. Soweit scheint es zu funktionieren. Mal sehen, ob die Änderung dann auch aktiv ist und ob ich DNSSEC aktiviert bekomme. Bisher werden mir noch die Netcup-Nameserver angezeigt. Kann schon mal ein Weilchen dauern ...

    Siehe mein Edit: Ich war wohl zu voreilig, kurz nach Zuweisung der Domain zu Webhosting war kein DNS Punkt mehr unter dem CCP Lupe Menü vorhanden. Der ist aber wieder da, Einträge notiert -> auf Externe NS umgeschalten -> Einträge gesetzt. Bin ebenfalls am Testen gerade

    Was du eventuell machen kannst, ich aber nie getestet habe... Du könntest den Wünschen entgegenkommen und auf die Netcup Nameserver wechseln. Dann die Domain zuordnen und danach wieder auf die externen Nameserver wechseln. Ich weiss allerdings nicht, ob das dann möglich sein wird und ob ggf alles funktionieren würde.

    Geht nicht, direkt probiert mit einer Test Domain...


    Faktisch bin ich kurz davor das Widerrufsrecht zu nutzen. Für mich scheinbar nicht nutzbar für das was ich vor habe .


    Danke für eure Ideen


    Edit: Oh ich war zu voreilig, das DNS Menü unter dem Lupen Punkt der Domain ist zurück (das war kurz weg nachdem ich die Domain dem Webhosting zugewiesen habe) inklusive Option die Nameserver einzugeben. Test läuft

    Hallo,


    ich habe mehrere Domains bei Netcup alle mit externem Nameserver und möchte diese meinem jetzt neuen Webhosting hinzufügen. Von mir aus zahl ich sie auch separat weiter aber ich möchte NICHT den Netcup Nameserver verwenden. Irgendwie geht das aber scheinbar nicht weil "Kann Domain nicht dem Hosting zuweisen. Es wurden externe Nameserver für diese Domain gesetzt. Wechseln sie auf die netcup Nameserver." Warum... zeigt mir halt die benötigen DNS Einträge einfach an und ich setze diese...

    Hallo,


    ist einer der Webhosting Tarife dafür geeignet 4 Domains als Mailserver zu bedienen?


    Anzahl Mailboxen wird nicht viel benötigt (ca 5 pro Domain) aber es sind eben 4 unterschiedliche Domains die alle Mails empfangen sollen.


    Mir wird das aus der Produktübersicht von Netcup nicht ganz klar

    Meinst du "name-entfernt"? Den von dir angesprochenen Tarif finde ich gar nicht?

    Nevermind die Seite ist einfach nur unübersichtlich... Ganz unten findet man die Details...

    Woran genau machst du das fest?


    Testest du das nur mit speedtest-cli? Das Ding ist ein bisschen verbuggt. Teste mal mit iperf3

    Hier findest du Server gegen die du testen kannst: https://iperf.fr/iperf-servers.php

    Einverstanden, mit Iperf sind es je nach Standort mit -t 20 700 Mbit/s. Mir noch immer zu wenig aber das "miserabel" nehm ich zurück...

    Ich komm mit stabilen 1000 Mbit/s synchron an (10Gbit/s WAN mittels Egress BWM auf 1 Gbit/s gedrosselt) und die 200 Mbit/s mag ich nicht verschenken (1Gbit/s - 100Mbit/s weil bedenken wir mal großzügig das bei IPsec über WAN mit den Paketgrößen eh so irgendwo bei 9xx Mbit/s Schluss ist)

    Werd das jetzt mal mit nem RS 1000 G9 klicken und schauen ob da die Performance besser ist...

    Die größte Bandbreite hast du bei den G9 Root-Servern.

    Die sind an eine 2,5 GBit-Karte angeschlossen und es sind 1 GBit/s durchschnittliche Bandbreite garantiert.

    (Die G9 VPS hängen "nur" an 1 GBit)


    Aber deine Werte sind doch so schlecht nicht..

    Bzgl. „Werte sind nicht sooo schlecht“… naja wenn man mit 1Gbit/s ankommt und das Ding nur als WAN Gateway nutzen will dann sind die 400/300 schon ne Katastrophe…


    Ich werd das jetzt man auf nem RS 1000 G9 zusammen klicken. Ist das bei den RS vielleicht auch ein anderer Standort? Mein VPS kommt laut IP aus Österreich…

    Ich bin mit der Netzwerk Performance meines VPS 200 G8 nicht zufrieden (you get what you pay for ....) : Lohnt sich ein Upgrade auf einen höheren VPS oder einen RS 1000 G9 ?


    speedtest-cli

    Retrieving speedtest.net configuration...

    Testing from netcup GmbH (202.61.205.203)...

    Retrieving speedtest.net server list...

    Selecting best server based on ping...

    Hosted by SWU TeleNet GmbH (Ulm) [473.51 km]: 8.728 ms

    Testing download speed................................................................................

    Download: 485.21 Mbit/s

    Testing upload speed......................................................................................................

    Upload: 341.38 Mbit/s


    Ich brauche halt nur reine WAN Performance... Das Ding wird als OPNsense Gateway betrieben dafür reicht performance mäßig selbst der kleine VPS 200 G8 wenn nicht diese WAN Performance wäre...


    (edit: miserabel entfernt)