Posts by Rox

    Meinst du "name-entfernt"? Den von dir angesprochenen Tarif finde ich gar nicht?

    Nevermind die Seite ist einfach nur unübersichtlich... Ganz unten findet man die Details...

    Woran genau machst du das fest?


    Testest du das nur mit speedtest-cli? Das Ding ist ein bisschen verbuggt. Teste mal mit iperf3

    Hier findest du Server gegen die du testen kannst: https://iperf.fr/iperf-servers.php

    Einverstanden, mit Iperf sind es je nach Standort mit -t 20 700 Mbit/s. Mir noch immer zu wenig aber das "miserabel" nehm ich zurück...

    Ich komm mit stabilen 1000 Mbit/s synchron an (10Gbit/s WAN mittels Egress BWM auf 1 Gbit/s gedrosselt) und die 200 Mbit/s mag ich nicht verschenken (1Gbit/s - 100Mbit/s weil bedenken wir mal großzügig das bei IPsec über WAN mit den Paketgrößen eh so irgendwo bei 9xx Mbit/s Schluss ist)

    Werd das jetzt mal mit nem RS 1000 G9 klicken und schauen ob da die Performance besser ist...

    Die größte Bandbreite hast du bei den G9 Root-Servern.

    Die sind an eine 2,5 GBit-Karte angeschlossen und es sind 1 GBit/s durchschnittliche Bandbreite garantiert.

    (Die G9 VPS hängen "nur" an 1 GBit)


    Aber deine Werte sind doch so schlecht nicht..

    Bzgl. „Werte sind nicht sooo schlecht“… naja wenn man mit 1Gbit/s ankommt und das Ding nur als WAN Gateway nutzen will dann sind die 400/300 schon ne Katastrophe…


    Ich werd das jetzt man auf nem RS 1000 G9 zusammen klicken. Ist das bei den RS vielleicht auch ein anderer Standort? Mein VPS kommt laut IP aus Österreich…

    Ich bin mit der Netzwerk Performance meines VPS 200 G8 nicht zufrieden (you get what you pay for ....) : Lohnt sich ein Upgrade auf einen höheren VPS oder einen RS 1000 G9 ?


    speedtest-cli

    Retrieving speedtest.net configuration...

    Testing from netcup GmbH (202.61.205.203)...

    Retrieving speedtest.net server list...

    Selecting best server based on ping...

    Hosted by SWU TeleNet GmbH (Ulm) [473.51 km]: 8.728 ms

    Testing download speed................................................................................

    Download: 485.21 Mbit/s

    Testing upload speed......................................................................................................

    Upload: 341.38 Mbit/s


    Ich brauche halt nur reine WAN Performance... Das Ding wird als OPNsense Gateway betrieben dafür reicht performance mäßig selbst der kleine VPS 200 G8 wenn nicht diese WAN Performance wäre...


    (edit: miserabel entfernt)