Beiträge von Benjamin

    Kurzer Zwischenstand:


    Nach Absprache hat Netcup den Webspace heute für eine halbe Stunde freigeschaltet. Dabei habe ich zunächst versucht die angemahnte Datei aufzurufen und habe die Seite von mehreren Virenscanner überprüfen lassen. Alle Ergebnisse brachten keinerlei Beanstandungen. Dies beim Support angesprochen wurde mit möglichem Cache, welcher evtl. schon neu generiert wurde beantwortet.
    Trotz dieser Prüfung, welche keinerlei Beanstandungen hervorbrachte, wurde der webspace wieder gesperrt. Ich habe nun das entsprechende Schreiben hingeschickt. Aktuell habe ich weiterhin weder Zugriff auf Webspace, noch auf E-Mails o.ä.


    Da Netcup ja immer auf den AGB rumhackt (auch bei anderen Sachen) habe ich jetzt auch dort nachgesehen:


    Zitat

    netcup ist berechtigt, die für den Kunden zur Verfügung gestellten Dienste vorübergehend zu sperren, wenn der Kunde gegen die vorgenannten Verhaltenspflichten verstößt oder ein entsprechender, konkreter Verdacht besteht. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Dritte unter Angabe von Gründen Unterlassung der vom Kunden vorgenommenen Handlungen verlangen und diese Gründe nicht offensichtlich unzutreffend sind, oder bei Ermittlungen durch staatliche Behörden. Soweit möglich, wird netcup dem Kunden vor einer Sperrung anhören; sofern dies im Einzelfall wegen besonderer Eilbedürftigkeit nicht möglich ist, wird netcup den Kunden nachträglich informieren und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme geben. Die Sperrung ist aufzuheben, sobald der Verdacht entkräftet ist oder netcup aufgrund festgestellter Verstöße den Vertrag außerordentlich kündigen kann.

    Letzteres dürfte insbesondere nach meinem Anruf beim Support der Fall gewesen sein. Schließlich hatte ich explizit darauf hingewiesen, das keinerlei Virenmeldungen nachprüfbar seien. Da das Fax derzeit bearbeitet wird, bin ich auf den Ausgang gespannt - insbesondere wann der Account endlich wieder entsperrt wird.

    Also Meldung scheint es nicht zu geben. Demnach dürften die E-Mails ja noch ankommen.


    Wegen der zivilrechtlichen oder strafrechtlichen Schritte. Dort dürfte es m.E. (keine rechtliche Beurteilung) keine Ansprüche geben, da es bei mir am Vorsatz fehlte. Grobe Fahrlässigkeit dürfte man mir eigentlich auch nicht unterstellen können, da es sich um eine weit verbreitete Standardsoftware handelt (auch das Plugin - über 2 Mio. Downloads und überwiegend positive Bewertungen) und ich regelmäßige Updates gemacht habe. Eine Meldung oder einen Hinweis, welchen ich grobfährlässig hätte übersehen gab es auch nicht. Auf den Webspace hatte auch keiner Zugriff (ach keine fährlässig falschen Passwörter). Bliebe noch die Sicherheit des Servers - dafür bin aber nicht ich sondern ist Netcup verantwortlich...

    Das ist das übliche Vorgehen, immerhin verbreitet deine Website mindestens einen Trojaner. Netcup weiß ja gar nicht, ob auch noch andere Domains betroffen sind. Dass das an einem Feiertag gefunden wird, ist Pech. Wenn es so dringend ist, musst du, fürchte ich, den Notfallsupport kontaktieren.


    PS: Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass keine Viren und Trojaner verbreitet werden. Da kannst du Netcup keinen Vorwurf machen, sie müssen allerdings sofort reagieren.

    Grundsätzlich verstehe ich das schon wegen der Sicherheit. Aber ich fände es plausibler, wenn sie dann lediglich die Webseite deaktivieren würden und nicht gleich alle Ordner. Was ich auch nicht verstehen: Wieso wird dazu E-mail, CONFIX, FTP etc. alles gesperrt? Ich werde dadurch ja komplett Handlungsunfähig gemacht.


    Zumal ich extra einen Webspace genommen habe, um ein gewisses Grundmaß in Sicherheit und Hilfe seitens Netcup zu bekommen, Wenn ich dann sowieso alleine dastehe kann ich auch nen vserver nehmen (auch wenn ich das nicht machen werde)...

    Danke für deine Hilfe.

    sind diese 40€ nicht nur dann, wenn die arbeiten erledigen müssen?


    Hmm, ansonsten schreib eine Mail.
    Die arbeiten aufjedenfall, ich habe heute auch schon 2 Antworten erhalten.

    Also bei der Notfallhotline würde mich nix überraschen. Schließlich heißt es: Je 15 Minuten angefangene Gesprächszeit. Und letztendlich tritt das schon ein, sobald derjenige Hallo sagt...


    Email habe ich unterwegs schon vom Handy geschickt. Leider bisher keine Antwort.

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich langsam echt Probleme. Ich habe heute die folgenden Mail bekommen:



    Zitat


    Guten Tag Benjamin xxx,

    Problem ist, dass mein kompletter Webspace deaktiviert wurde. Ich empfange keine E-Mails mehr, kann keine versenden und und und.


    Wieso wird hier zu solchen drastischen Maßnahmen gegriffen? Insbesondere die Deaktivierung der Mails ist wirklich problematisch. Was passiert mit den Mails, die jetzt ankommen?????


    Wie gehe ich nun weiter vor? Der Domain war/ist ein normaler Wordpress Blog. Allerdings sind da auch andere Seiten mit anderen Domains gehostet. Diesen wurden ALLE deaktiviert. Von den gut 10 Domains geht nix mehr....


    Besonders toll finde ich auch, dass es am Anfang eines Feiertags verschickt wurde und der nächste Support erst am nächsten Werktag erreichbar ist. Was soll ich in der restlichen Zeit machen?


    Irgendwie fühle ich mich von Netcup gerade total alleine und im Stich gelassen. Vom Support antwortet auch keiner.


    FTP, Confixx, online Erreichbarkeit funktionieren auch nicht. Wie soll ich einen potentiellen Fehler beheben oder nachvollziehen, wenn ich meinen Webspace nicht erreichen kann?


    Danke für eure Hilfe

    Warum Parallels Confixx einstellt, kann ich nicht verstehen...

    Vermutlich damit alle auf (das m.E. teurere?!) Plesk umsteigen. Langfrisitig 2 Systeme zu pflegen wird wohl auch nicht sehr effektiv sein.


    Allerdings kann Netcup mit einem eigenen Pannel natürlich ein Alleinstellungsmerkmal generieren und die Fehler der anderen System ausbessern (bspw. Login mit eigenem Benutzername bei FTP und E-Mails statt web123p1 oder sowas)

    Ich zitere:



    Offenbar wird netcup gerade angegriffen. Also Keep cool, Netcup regelt das schon ;)

    Also ich kann dir sagen, dass 1000 Besucher am Tag absolut kein Problem für den 10g sind.


    Ich habe den selber und hatten mal über 3 Tage je ca. 10.000 Besucher, am Spitzentag sogar über 15.000 Besucher. Den Webspace hat das überhaupt nicht interessiert. Ich hatte stets Vollspeed und das bei jedem User auf der Welt. Das ist übrigens auch ein Wordpress-Blog

    Hallo zusammen,


    gibt es denn die Möglichkeit, dass man eigene Namen bei den Logins für FTP, Postfächer etc. hinterlegt. Mich nervt es einfach, dass dort überall nur webxxx_1 etc. steht. Ich würde viel lieber den richtigen Namen verwenden (bspw. Benjamin). Zumal das auch anderen immer schwer zu kommunizieren ist, wenn sie als login-name webxxx_1 verwenden...
    Ich habe 2 mal den 10g Business-Tarif



    Danke schon einmal für die Hilfe.


    Viele Grüße
    Benjamin

    Also bei mir läuft das Forum richtig schnell. Einzig das Portal ist mit Bildern überflutet und total unübersichtlich, wodurch lange Ladezeiten entstehen. Der Rest geht richtig flott.

    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage. Ich will eigentlich die Plesk Hosting Suite nutzen.


    Um den Rest (Server Administratione tc.) will ich mich nicht kümmern. Ich will sozusagen nur einen Reseller auf Plesk-Basis (um dort Kunden anzulegen, die auch den Sitebulder nutzen können).


    Gibt es so etwas?


    Danke schonmal.

    Ich habe eine kurze Frage zu den angebotenen Plesk Erweiterunen:


    • Die Erweiterungen sind nur Lizenzen oder? -> D.h. ich muss sowohl einen vserver als auch die Installation etc. selbst bereitstellen?!
    • Kann eine Plesk Erweiterung (Site Builder) auch standalone-betrieben werden? In der Beschreibung steht ja: " Der SiteBuilder KANN in eine bestehende Plesk-Installation integriert werden."
    • welcher V-Server wird für den Betrieb empfohlen? Kann der vServer auch netcup intern problemlos aufgestockt werden (falls ich merke es wird eng)?


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Hallo, Danke erstmal für die Hilfe.


    Der Upload funktioniert erstmal wieder. Die Verbindung ist jedoch alles andere als performant. Der Blog laggt auch noch etwas, könnte aber auch am Upload liegen. Ich hoffe mal, dass das Problem nun behoben ist. (Auch wenn sie evtl. nichts dafür können).

    Also bei mir sind heute FTP und webspace extrem langsam. Auch die Netcupseite laggt extrem rum. Irgendwas stimmt da nicht.


    Eine Dateiübertragung auf den Webspace via FTP ist nahezu unmöglich. Ständig abbrüche und Zeitüberschreitungen.

    Hallo,


    ich habe eine kurze frage, ob das mit dem Business 10g (kein root zugriff, damit kein wget per sh oder ähnliches) Paket realisierbar ist.


    Ich habe einen Router mit USb stick. Dort kann ich Dateien draufladen, welche per FTP verfügbar sind.


    Ich möchte nun aber Dateien von dem USB stick (Bilder) auf meinen Webspace laden. Am besten wäre es, wenn das automatisch passiert (Der Cronjob prüft 1 mal am Tag (nachts 24 Uhr) ob es neue Dateien auf dem USB stick gibt. Ist das der Fall werden diese auf den Webspace geladen. Ist das nicht der Fall passiert nichts.
    Problem ist evtl. noch, dass ich "nur" 1 Mbit Upload habe, d.h. das Script dürfte dann eine Weile laufen (und nicht einfach abbrechen).


    Das hat den Hintergrund, dass ich so den PC nicht immer anhaben muss, wenn ich Dateien hochlade und meine Leitung nicht blockiert wird.


    Funktioniert sowas?


    Wie ist das mit der Filesize. Es gibt ja die php_file_size maximal 8mb. Bei den Bildern dürfte das kein Problem sein oder würde die dafür nicht zählen (weil ja kein php upload sondern FTP)?


    Danke schonmal für eure Hilfe.