Beiträge von rubberduck

    Hi

    habe eben merfach versucht debain 12 auf einem VPS zu installiert und immer gadacht das schlägt fehl weil auf der virtuellen Console ne Fehlermeldung steht.

    Irgendwann habe ich dann einfach ssh verwndet und das geht.

    Sieht also so aus als ob die VM läuft nur die Koncole unter: https://www.servercontrolpanel.de/SCP/VNCPopUp geht nicht.


    Kennt jemand den Fehler .


    Mit Debian 11 geht es ohne Probleme.


    Ein Upgrade(11->12) anstatt einer Neuinstallation bringt keinen Unterschied.


    pasted-from-clipboard.png

    HI

    ich weis ist kein Vergleich von netcup Produkten was ich gleich poste. Könnte aber interessant für den ein oder anderen sein.


    System 1: netcup VPS 500 G8 : 5,28€/Monat

    System 2: Leser-Aktion: Linux V35-16 8€/Monat


    Mein Gefühl zu den Systemen/Angeboten:


    1:

    - Reicht für die meisten hosting Themen aus

    - Dass man nur einmal ein backup machen kann ist irgendwie peinlich.

    - Dass man eine eigene Distro/ISO-DVD booten kann finde ich gut.

    - Die Snapshots sind ja nett aber dass man dann diese rote Warnung kriegt dass der Speicher nicht optimiert werden kann ist irgendwie komisch. Das würde ich bei einem Offline Snapshot nicht erwarten.


    2:

    - Ist von der CPU Performance echt toll

    - Plattenzugriffe sind besch....... .

    - Das man unter /boot den Kernel nicht findet deutet auf ein vermurkstes Boot system hin

    - man kann keine eigenen Bistros boot. Zumindest ich habe es nicht gefunden und eine Doktorarbeit darüber wollte ich auch nicht schreiben.

    - Da man direkt auf die CPUs auch kommt könnte man Nested virtualisieren. Was sicherlich ganz nett wäre


    Zu beiden Systemen:

    - Ich hatte bis jetzt nur einmal eine Ausfall bei Netcup, aber der wurde durch einen reboot erledigt. Die HW wird halt auch älter.

    - Ich hatte nie Probleme mit dem Transfer von Daten. Ging immer flott.

    - Bei netcup ist der Service irgendwie direkter und netter. Bei st kriegt man irgendwie das Gefühl das man als Kunde stört wenn man Fragen hat.


    Wie gesagt alles nur meine sehr linierten Erfahrungen/Meinungen. Wenn jemand mehr Systeme betreibt hat er da sicher mehr Erfahrung.


    System 1:



    System 2:


    Was mir einer erklären könnte wie man Str.t...o nicht schreiben darf ?

    Hi

    irgendwie kommt bei mir ein anderer Preis raus bei dem VPS 500/1000. Die anderen habe ich jetzt nicht nachgerechnet.


    Wenn man die €/h nimmt kommen bei 31 Tagen und 24 Stunden folgende Ergebnisse zustande:

    VPS500 G8: 5,208 €

    VPS1000 G9: 10,416 € (hier muss man sich anscheinend entscheiden, was man will, siehe "oder" im Text )


    Verechne ich mich oder habe ich was vergessen ?


    pasted-from-clipboard.png

    Hi

    ich versuche gerade ein custom image auf den FTP server zu schieben. aber weder via scp noch über filezilla komme ich an den ftp server.


    Problem bekannt ? Oder User zu dumm :) ?