Posts by uek1967

    Hallo frank_m und aRaphael,


    also iptables -S |grep ufw zeigt nichts an

    iptables -L auch nicht ich hatte mit iptables -F alle Regeln gelöscht


    am IP Setup hatte ich nichts geändert sshd läuft auch auf dem gleichen Port wie vorher Apache2 auch .


    der Host ist via ICMP erreichbar, nslookup funktioniert


    ssh auf den standard Port funktioniert auch wieder aber auf den WS komme ich weder mit port 80 noch 443


    DANKE für eure Hilfe schonmal

    Uli

    Hallo Community,


    bis heute morgen hatte ich unter debian 10 einen apachen mit zabbix 5.4. am Laufen. Gestern hatte icj mir ufw installiert und einige Regeln für die Ports 80 , 443 ssh und 10050 sowie 10051 für zabbix eingerichtet . Dann war der Server plötzlich heute morgen nicht mehr pingbar kein ssh Zugriff und kein Zgriff auf den Indianer via http / https.


    Also habe ich die Regeln mit ufw reset alle gelöscht und ufw kpl. entfernt. Keine Änderrung. Anschlieesne habe ich den SAerver geupdatet (via vnc Lonsole) und mehrfach neu gestartet brachte aber auch nichts. In den Logs von apache und ssh fand ich nichts top zeigt normale Werte an der Support meldete die Einstellungen seien alle ok. Bevor ich den ganzen Kram neu aufsetze (offline snapshot existiert) folge ich dem Rat des Support euch zu Fragen ob wer eine Idee hat woran es noch liegen könnte?

    DANKE schonmal


    Uli

    Hallo, ich habe ersucht für meine .de .ch und meine .eu Domain DNSSEC Records on Cloudflare bei netcup ins DMS einzutragen

    Ergebnis: die ch. domains akzeptierten den Record erst gar nicht die .de domains waren problemlos die .eu musste ich mehrfach versuchen.


    Anschliessend funktionierten auf allen Domänen weder der Mailempfang noch Versand.

    Bei der DNS Auflösung gab es bei einer .de Domian keine Probleme bei den anderen Domainen waren auch alle server erreichbar via ssh .


    Frage was würdet ihr zur Absicherung empfehlen DANE oder DNSSEC? Cloudfare wurde mir empfohlen habr ihr ggf. eien bessere Empfehlung?

    Gruss

    Uli