Beiträge von ini

    Das muss ein "Feature" des Plesk Wordpress-Toolkits sein. Wenn man das nicht verwendet, dann kann man selbstverständlich - wie fast überall sonst - den Dokumentenstamm jederzeit ändern.

    Danke dir. In der Tat ein merkwürdiges Feature... ist mir so noch bei keinem Hoster begegnet.


    Ich habe also gelöscht etc.... nur gut, dass das noch kein produktives Projekt war.

    Ich hänge mich hier mal dran:


    Situation:

    Bestehende Domain 111.de bei netcup bereits projektiert mit Wordpress

    Neue Domain 222.de vom anderen Hoster transferiert >> über Toolkit Wordpress installiert >> nicht gecheckt, dass vorher der Dokumentenstamm geändert werden muss >> bereits projektiertes Wordpress auf 111.de wurde ohne Nachfrage überschrieben >> AAARGH!!

    Ich hatte natürlich ein externes Backup >> via phpMyAdmin und FTP eingespielt >> alte Domain 111.de funktioniert wieder


    Jetzt wollte ich den Dokumentenstamm für 222.de ändern >> funzt nicht

    Support sagt: Durch meine Aktion ist die 222.de jetzt mit der Wordpress-Installation verknüpft >> ich kann den Dokumentenstamm erst ändern, wenn ich die Wordpress-Installation komplett lösche


    WTF? Wirklich? Es ist nicht möglich (wie bei allen andern Hostern, die ich kenne) eine Domain einfach auf ein beliebiges Verzeichnis auf dem Server zeigen zu lassen? Ich kann das fast nicht glauben...


    Oder ist das Problem doch ein anderes und hat mit der frisch transferierten Domain zu tun?