Du sucht einen E-Mail-Webclient wie roundcube?
Posts by heavygale
-
-
Weil es Groupware gibt.

-
Schau mal in das netcup Wiki:
Partitionierung KVM-Server
Partitionierung KVM-Server (LVM) -
Schau mal hier vorbei:
Server -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Kunden Standard-Subdomain -
Display More
Domain *: xx27.de probiert ging nicht danach mit CZ12.xx27.de klappte auch nicht 2. variante wäre ja sinnvoller
[...]
Admin *: habe ich Admin eingetragen da ich keinen 2. Admin eingetragen bzw hinzugefügt habe, liegt das Problem daran ?
[...]
Diese Domain ist eine Subdomain von der Domain:
Diese Einstellung muss gesetzt werden, wenn Sie eine Subdomain einer Hauptdomain als Hauptdomain anlegen (z.B. soll "http://www.domain.tld" hinzugefügt werden, somit muss hier "domain.tld" ausgewählt werden): xx27.de eingetragen
Du hast also xx27.de als Subdomain von xx27.de angelegt? OoSo wie ich das verstanden habe brauchst du im Admin-Konto zwei (oder mehr) eingetragene Domains:
Einmal xx27.de als Hauptdomain und dann CZ12.xx27.de die du als Subdomain der Hauptdomain anlegst und einem Kunden zuweist. -
Sorry, ich neige dazu meine Posts mehrfach zu editieren.

Da Lucan von Linux vServer gesprochen hat kam wohl der Irrtum zustande, dass dein vServer noch mittels Linux vServer virtualisiert wird und RayMD hat deinen Link schlicht übersehen.Zum Domain-Problem:
Du hast die CZ12.xx27.de als Admin angelegt und dem Nutzer zugewiesen?
Hast du auch xx27.de eingerichtet und bei CZ12.xx27.de das Feld "Diese Domain ist eine Subdomain von der Domain" gesetzt? -
habe diesen hier
vServer Neptun KVM 3.0
Wer KVM hat, der hat nicht Linux vServer, und somit sollte für dich gelten:Auf den aktuellen KVM Servern arbeitet iptables.
Netcup hat die Virtualisierungssoftware von Linux vServer auf KVM umgestellt, neu gebuchte vServer werden also mittels KVM virtualisiert und alte Kunden, deren vServer noch mit Linux vServer virtualisiert werden, können kostenfrei auf einen KVM-vServer migrieren.RayMD hat offenbar überlesen gelesen, dass du den Link zu deinem vServer gepostet hast.

-
Darüber könnten wir uns jetzt streiten. Scheint je nach Kontext etwas anderes sinnvoller zu sein.
Wen es genauer interessiert, hier ist eine Forendiskussion zu diesem Thema:
ist ";" am Ende eines SQL-Statements relevant? - php.de -
Weiterhin wird kein Semikolon am Ende eines Statements verwendet!
Ein Befehl besteht normalerweise aus einer SQL-Anweisung gefolgt von einem Semikolon.
-
Wenn du "meinen" Code alleine nimmst sollte es funktionieren.
Was willst du mit dem vorangestellten SELECT-Statement bewirken?Die beiden zu kombinieren könnte allenfalls so funktionieren:
SQL
Display MoreSELECT * FROM `supportforum_lbusers` WHERE 1; CREATE TABLE users( gid INTEGER, homedir VARCHAR( 255 ) , shell VARCHAR( 255 ) );Dann bekommst du einmal die komplette Tabelle "supportforum_lbusers" zurückgegeben und erstellst die Tabelle "users" neu. Weshalb man diese SQL-Abfragen aber mehrmal brauchen könnte, gerade in dieser Kombination, fällt mir aber nicht ein.

-
CREATE TABLE users (
gid INTEGER,
homedir VARCHAR(255),
shell VARCHAR(255);
)
Wenn ich das richtig sehe, musst du das Semikolon nach die schließende Klammer setzen:CREATE TABLE users (
gid INTEGER,
homedir VARCHAR(255),
shell VARCHAR(255)
); -
Hä? Woher wisst ihr das? Wo hat der schon was geschrieben?Gute Frage, hier gibt es ihr (noch) nicht: https://forum.netcup.de/index.php?page=Team
EDIT: Glatt übersehen, unten bei Super Moderator ist er ja eingetragen.

-
Dafür hat's mit dem runterzählen ja ganz gut geklappt. *gg*
-
Hallöchen,
einmal ein Neueinsteiger, guten Tag.
*mitredenwill* Um was geht's?Das Zählen habt ihr mittlerweile aufgegeben, was?
