Beiträge von heavygale

    Als Admin in Froxlor einloggen:
    ->Domains
    -> bearbeiten (Bleistift-Symbol)
    -> ServerAlias-Angabe für Domain bei Webserver-Einstellungen
    -> Wildcard (*.domain.tld)


    Schon landen alle Anfragen im weiter oben angegebenen DocumentRoot. (Mit Ausnahme von im Kundenkonto angelegten Subdomains.)

    Jiny: Du solltest den Link im ersten Post aktualisieren, sonst muss man bis Seite 5 durchblättern um zu erfahren wo man hin muss. :D


    Kleinkram:
    Uptime-Monitor.eu - Kennwort zurücksetzen - Komma nach "können" fehlt.
    Ebenso in der Registrierungsmail nach "abzuschließen". Dort fehlt zudem im Footer ein e in "dise".
    Bei den Fehler-/Bestätigungsmeldungen könntest du noch ein paar Verben verteilen.
    Hauptseite: "Gesamte-Offlinezeit" würde ich nicht mit Bindestrich schreiben, entweder "Gesamtofflinezeit" oder "Gesamte Offlinezeit".
    Hat man noch keine Webseite angelegt und nutzt den Datenexport, so erhält man eine Datei welche PHP Notices beinhaltet.
    Inkonsistentes Verhalten: Versucht man eine einzelne Webseite zu löschen und setzt den Haken nicht, so wird man zur Hauptseite zurückgeleitet. Tut man das gleiche bei der Externen Freigabe so verbleibt man auf der aktuellen Seite. Auch fehlt dort der Abbrechen-Link.
    Auf das Logo klicken erweckt den Anschein man habe sich ausgeloggt. Hier sollte evtl. falls eingeloggt zur Hauptseite weitergeleitet werden.
    Usability: Bei der Hauptseite verschwindet gern die Subnavi, bei der Benutzerverwaltung ist das besser umgesetzt.


    Ansonsten super Service, weiter so! :thumbup:

    @netcup-team:

    Zitat von "http://www.netcup.de/ueber-netcup/public-relations.php"

    Was wir leider auch noch nicht anbieten können, sind Ausbildungsplätze. Unser Team ist momentan noch zu klein, um uns genügend mit einem/einer Auszubildenden auseinandersetzen zu können. Natürlich hoffen wir, in Zukunft auch Ausbildungsplätze anbieten zu können.


    Ich glaube der Textabschnitt müsste mal wieder überarbeitet werden. :D

    Gut ist, dass der Traffic von Joyn bei mir nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet wird. Genauso wie bei Spotify.


    'Das ist schlicht eine Verletzung der Netzneutralität, ich halte das für bedenklich. Solche Ausnahmen sind ein unfairer Vorteil gegenüber Konkurrenzprodukten und benachteiligen vor allem kleine Anbieter. Wer ein neues Produkt auf den Markt bringt kann es sich meist nicht leisten, die Überholspur auf der Datenautobahn bei den Netzbetreibern zu mieten oder den eigenen Traffic nicht auf das Kontingent des Nutzers anrechnen zu lassen.

    Bei Confixx kann ich dir nicht helfen, in Sachen Quota weis aber Wikipedia bescheid:


    Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Disk_Quota

    Im Allgemeinen werden zwei Speicherplatzgrenzen unterschieden, die vom Systemadministrator einzustellen sind: das so genannte Soft Quota (ein „weiches“ Warnlimit, das für kurze Zeit überschritten werden darf) und das Hard Quota (ein „hartes“ Limit, das absolut nicht überschritten werden kann).


    Soll heißen du machst ein Soft Quota von 400 MB, dann bekommt der Nutzer eine Warnung per Mail, dass er lieber mal ausmisten sollte. Erreicht er das Hard Quota bei 500 MB, so kann er keine E-Mails mehr empfangen, da sein Postfach nun endgültig voll ist. Das kannst du ja mal mit geringeren Werten austesten. ;)

    Also ich kann das bestätigen. Bis zum 25.2. gab so so gut wie keine Angriffe auf FTP, aber seither sind die durch Fail2Ban blockierten IPs deutlich angestiegen. Gestern Abend wurden wegen FTP gleichzeitig 10 IPs gesperrt, bei SSH ist es im Durchschnitt eine IP.


    Andere Sache: Ich habe heute eine .eu-Domain bestellt. In den DNS Einstellungen wurde überall wo eigentlich eine IP hineingehört (Destination für A-Records) der entsprechende Hostname (*.yourvserver.net) eingetragen. Ich habe das geändert und nun passt es wieder. Bei der vor einem Monat bestellten .eu-Domain wurden die IPs korrekt eingetragem, wurde da was im System verändert? :huh:

    Dann warst du zu langsam, da diese grafixandmore.de bereits seit dem 1.1. vergeben ist.
    Ich nehme an, dass sich hier der Support bei dir melden wird und um den Auth-Code für den Transfer bitten wird (damit kann man die Domain umziehen). Da die Domain aber nicht dir gehört kannst du sie auch nicht mehr neu registrieren oder einfach zu netcup transferieren. Also musst du dir eine andere Domain aussuchen oder diese Bestellung stornieren.


    Die andere Domain hast du auch erst heute bestellt? Dann warte noch ein paar Stunden: DNS-Änderungen wirken sich vergleichsweise langsam aus, da die Domain-IP-Auflösung von den DNS-Servern gecached und nur alle X-Stunden aktualisiert werden. In der Regel dauert das maximal 72, meist viel weniger.

    Infos von denic.de:


    Domain:grafixandmore.de
    Letzte Aktualisierung: 01.01.2014
    Domaininhaber: Daniel W.


    Das bist nicht du? Hast du die Domain evtl. gekündigt? Offenbar wurde sie am 1.1. von Herrn W. bei domainfactory.de bestellt.

    Für die erste Domain gibt es keinen ein A-Record, und falls du Mails senden/empfangen fehlt auch ein MX-Record. Schau auf netcup ccp vorbei um die DNS-Einstellungen zu korrigieren. (Um meinem Vorredner zu widersprechen: Doch, diese wurde bei netcup bestellt)


    Die zweite Domain liegt bei Domainfactory und deutet auch auf eine IP dort. Die Domain musst du also bei Domainfactory mittels A-Record auf deinen vServer zeigen lassen, oder zu netcup transferieren.

    Ich habe Froxlor nicht selbst installiert da ich das von netcup erstelle image nutze:


    Meine Seiten werden auch alle nur in sites-enabled gelistet, passt also so.


    Dass Froxlor seinen Job nicht machen kann, wenn es nicht per Cronjob aufgerufen wird, dafür kann es nichts.


    In meiner /etc/cron.d/froxlor steht die Zeile wie folgt:
    */5 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php


    /etc/init.d/cron restart
    hast du ausgeführt?


    Ein älteres Froxlor zu nehmen macht keinen Sinn, da geht eher weniger als mehr.


    In Sachen Kompatibilität am besten die Entwickler in IRC fragen oder das Froxlor Wiki besuchen.

    Wie man in den Froxlor-Details sieht wurde der Cronjob noch nie ausgeführt und daher auch keine Konfigurationsdateien erstellt. Hast du "Sonstiges" - "Crond (cronscript)" korrekt durchgeführt? (Hinweise beachten!)


    Du kannst denCronjob ja auch mal manuell anstoßen und schauen was passiert:
    /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force

    Beim Joinen keinen oder einen falschen Port angegeben?
    Irgendwie müssen die Daten mit denen er sich verbindet ja von denen abweichen, die die Serverliste preisgibt.


    Eventuell auch mal Steam die Spieldateien überprüfen lassen (Rechtsklick auf das Spiel - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen) falls das Problem nur bei ihm auftritt.

    In Froxlor als Admin eingeloggt: Server - Einstellungen - Paneleinstellungen - phpMyAdmin-URL
    Hier kannst du den Link zur phpMyAdmin-Installation angeben, sodass dieser in den Froxlor-Kunden-Konten im Menü angezeigt wird.


    phpMyAdmin ist im vorinstallierten vServer von netcup meines Wissens nicht enthalten, du musst es also selbst installieren. ;)


    Das Menü Server - Konfiguration ist - soweit ich das verstanden habe - nur von Interesse, wenn man Froxlor selbst installiert. Im vorinstallierten System ist Froxlor aber schon korrekt konfiguriert.

    Am besten für jede Webseite einen eigenen Kunden anlegen oder alternativ einem Kunden zwei Domains zuweisen und dann innerhalb des Kundenverzeichnisses für jede Webseite einen Ordner anlegen und das DocumentRoot auf diese Ordner einstellen.