Beiträge von heavygale

    Wenn du nur eine Weiterleitung eingerichtet hast und kein Konto, so werden die Mails auch nur weitergeleitet und sind nicht direkt von deinem Server abrufbar. Hast du beim Senden der Rundmail Reseller oder Kunden ausgewählt? Nur bei Kunden wird die Rundmail an Kunden gesendet.


    Die Adresse für Rundmails sollte die Absenderadresse des Panels sein.


    Sofern du nichts anderes Konfiguriert hast kannst du die IP-Adresse des Servers oder eine beliebige Domain, welche auf den Server zeigt, als Posteingang-/ Postausgangsserver nutzen.

    Hast du denn mehrere Kunden angelegt, oder möchtest du diese eine Domain nur mit einem einzigen Kunden nutzen, der diese auch als E-Mail-Domain nutzt?


    Mit nur einem Kunden kannst du die Domain sto-ad.eu dem Kunden zuweisen, dann kann dieser beliebige E-Mail-Adressen @sto-ad.eu erstellen.


    Eine Domain kann nur einem Kunden zugeordnet werden, wenn du also mehrere Kunden hast, die die gleiche Domain für E-Mail nutzen sollen geht das nur mit name@subdomain-des-kunden.sto-ad.eu wenn du jedem Kunden eine andere Subdomain von sto-ad.eu zuweist. Alternativ kannst du einen Kunden anlegen, in dem du die E-Mail-Adressen für die anderen anlegst,... hierbei ergibt sich aber das Problem, dass die Kunden ihr Postfach-Passwort nur durch dich ändern können.

    Hast du die Domain in Froxlor angelegt, als E-Mail-Domain markiert und dem Kunden zugewiesen (als Admin)?
    Domains, die auch als E-Mail-Domain aktiv sind, stehen dem Kunden, dem sie zugewiesen wurden, zur Erstellung von E-Mail-Adressen zur Verfügung.

    Du musst in der Datei /etc/network/interfaces folgendes hinzufügen:


    Code
    iface eth0 inet6 static
            address 2a03:4000:2:2b5::1
            netmask 64
            gateway 2a03:4000:2::1


    Ansonsten weis Debian garnicht, dass es IPv6 nutzen kann. Anschließend nochmal fix neu starten und es sollte klappen.
    Mit dem Befehl ifconfig kannst du nachsehen, ob die IPv6 Adresse mit Scope:Global gelistet wird und mit ping6 ipv6.google.com kannst du dann auch testen ob der Server IPv6 nutzen kann.


    Du kannst auch noch IPv6 DNS-Serverh inzufügen, schau mal hier:
    Debian IPv6 hinzufügen

    Ich habe eine DiskStation von Synology, die ist herrlich, wenn man sich keine großen Gedanken über das Setup machen möchte: Platten rein, System installieren, in der Web-GUI alles einrichten, fertig. Zwar kann man auch per SSH drauf und manuell herumwerken, aber wenn man eher der Typ ist der alles von Grund auf selbst einrichten möchte wird man den Disk Station Manager vermutlich nicht zu schätzen wissen.
    Falls dich die GUI des DSM interessiert kannst du das hier ausprobieren: https://www.synology.com/de-de/products/dsm_livedemo

    da die vhost offensichtlich bei Änderungen an der Domain von Froxlor jedesmal überschrieben wird


    Klar, denn du kannst in Froxlor bei den Domains eigene vHost Einstellungen vornehmen. Evtl. suchst du das und hast es manuell in den Dateien machen wollen?

    Challenge accepted :thumbup:


    "Haben Sie Fragen oder Wüsche? " /run/kontakt.php
    Ich wüsche mir ein n. :D


    "Diesen Endbetrag überweisen wir dann auf Ihr Bankkonto sofern Sie bei uns als gewerblicher Kunden angemeldet sind. " /run/kunde_partner_details.php
    Ach, da ist es ja. Dort hab ich es mir aber nicht hingewüscht. :whistling:


    "AKTION: jetzt 1 Monate kostenlos testen. " /sogo.php


    "Der Endbetrag wird demnaechst von Ihrem Bankkonto abgebucht werden.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter mail@netcup.de zur Verfügung. " /rechnungen_detailed.php?rid=XXXXXX
    ü geht, ä aber nicht?


    " Wird dann einer der Gutscheine bei einer Bestellung eingelöst, werden Sie automatisch als Werber für diesen Kunden im unseren Partnerprogramm zugeordnet." /run/gutscheine.php


    "Klicken Sie auf die Lupe um weitere Details zu dem jeweiligen Produkt und dem dazu gebuchten Vertrag zu erhalten." /produkte.php
    -> Kommaregeln – Wikipedia
    (Bei /domains.php könnte dieser Hinweis zur Lupe noch ergänzt werden.)


    Ich finde es wäre auch nich schlecht, sich für eine Schreibweise von E-Mail entscheiden.
    "Geben Sie hier bitte die EMail-Adresse für die Bestätigungsanfrage ein. Es werden dabei nur E-Mail -Adressen aus dem WHOIS, sowie aus folgender Liste akzeptiert:" /sslzertifikate.php
    " Eine Kündigung per eMail oder Telefon kann nicht akzeptiert werden." /produkte.php


    Wieso kann die Liste der Rechungen sortiert werden, aber bei Produkte und Domains kann ich nicht nach beispielsweise "Nächste Abrechnung" sortieren?

    Interessant ist auch das die versendete mail in Roundcube gar nicht angezeigt wird, bei Outlook als korrekt versendet und im Blackberry als leer ohne Betreff, ohne Empfänger, ohne Inhalt.


    Nutzen denn die genannten Clients alle die gleichen MAP-Ordner (in roundcube zu finden unter Einstellungen -> Spezialordner)? roundcube nutzt für "Gesendet" standardmäßig "Sent" und von Apple Mail weis ich, dass standardmäßig "Sent Messages" genutzt wird um versendete E-Mails abzulegen.

    Ich weis nicht ob euch solch Kleinkram interessiert. Mir sind lediglich ein paar Dinge bezüglich Einheitlichkeit (auch in Bezug zur Produktliste) aufgefallen:
    Die Spalte der Tabelle ist mit "Domain-Name" beschriftet, in der Übersicht ist die Schreibweise aber "Domainname".
    Bei Produkte ist "nächste Abrechnung" die letzte Spalte, bei Domains ist es die vorletzte.
    Bei Produkte gibt es die Spalte "Kosten / Monat:", bei Domains heißt sie "Preis / Laufzeit:"
    (vllt. eher "Kosten / Jahr:", wenn Domains ohnehin immer eine Laufzeit von einem Jahr haben).
    Der Tab "Kündigung" enthält bei Produkte mehr Informationen (z.B. Kündigung erfordert Schriftform), welche man bei Domains noch ergänzen könne.


    Eine nette Erweiterung wäre die Möglichkeit ein vorausgefülltes Kündigungsschreiben (mit Kundennummer, Produktname/Domain, Kündigung zum nächsten möglichen Termin) für das jeweilige Produkt/die Domain mit einem Klick herunterladen zu können (solange wir per Post oder Fax kündigen müssen). So wäre sichergestellt, dass keine nötigen Informationen fehlen, es geht für den Kunden schneller und auch den Support-Mitarbeitern ist das Schreiben bereits vertraut ist.

    Hast du mal mittels traceroute geschaut, wo deine Anfrage ins Leere läuft? So könntest du rausfinden, ob der Server dich nicht haben will oder das Problem bei dir Zuhause liegt.
    Wenn die Anfrage vom Server verworfen wird, dann teste mal ein anderes Gerät von deinem Internetanschluss aus. Evtl. ist ja deine IP auf dem Server in eine Blacklist geraten.

    Du wirst sicherlich auch ein self-signed certificate nutzen können. Wie in der Meldung steht ist das Problem lediglich, dass das Zertifikat derzeit nur für localhost, nicht aber für sprei.cc gilt.
    Ich nutzte nicht i-MSCP sondern Froxlor, daher weis ich nicht ob und wie man damit SSL-Zertifikate für Mailserver verwalten kann. Froxlor kann das beispielsweise nicht, sondern verwaltet nur die E-Mail-Konten. Das Zertifikat muss man daher selbst in der Konfiguration des Servers hinterlegen.