Beiträge von antilope

    Hilft mir schon mal weiter. Also ich denke, ich steig dann auf Webspace um. Den V-Server habe ich eigentlich für TS3 gemietet, aber das werde ich denke ich mal, auf unserem Root hosten.


    Kannst du da ein CMS besonders empfehlen? Als Forensystem würde ich dann WoltLab nehmen. Ist es denn so einfach möglich die eben gepostete Webseite nach zu machen (natürlich nur im Bezug auf die Struktur)?

    Ich machs mal anders.


    Ich habe vor eine Homepage und ein Forum für einen Clan zu erstellen. Was würdet ihr mir da raten? Doch eher Webhosting Paket buchen?


    Ich habe nun im Wiki kein Beispiel oder Anschauungsmaterial gefunden. Wie sieht das dann aus? Kann ich ganz einfach mit html (und php) Wissen eine HP erstellen oder braucht es dann immer noch mehr? Und kann ich damit dann auch ein Forum erstellen bzw. eine Forensoftware hochladen und installieren?


    So in der Art sollte es dann aussehen (nicht designmäßig): www.c2play.de
    Also HP und Verlinkung auf Forum und weiteres.

    Zitat von Impact;34404

    Ja, aber nicht auf einem Server der für jeden zu erreichen ist...
    Virtualbox etc ist hier die Wahl.



    MfG
    Impact


    So war das nicht gemeint. Ich versuche gerade eine HP + Forum für einen Clan aufzubauen und bräuchte dafür Hilfe. Am besten Praxisnah.

    Hey Christian,


    DAS ist das Problem. :D
    Du musst wissen, dass ich eigentlich ein totaler Noob bin. Daher bräuchte ich auch Hilfe diesbezüglich.
    Wie bekomme ich auf den V-Server einen Webserver? Da man mit Praxis am besten lernt...

    Guten Tag,


    ich habe den V-Server Neptun und möchte darüber nun eine HP samt Forum laufen lassen. Das Forum habe ich teilweise erfolgreich installiert bekommen. Nun brauche ich Hilfe, da ich nicht wirklich weiter weiß. Es würde halt noch die Homepage und, da ich momentan noch über die IP aufs Forum zugreife, eine Domain fehlen. Die Domain ist aber schon bestellt. Dennoch wird es wahrscheinlich Kleinigkeiten geben wo ich nicht weiter wissen werde.


    Wäre sehr schön wenn jemand etwas Zeit und Ahnung hätte um mir da ein wenig zu helfen. Am besten wäre, wenn man mich bei Steam (crucis90) added.


    Schon mal vielen Dank. :(