Beiträge von mr_egbert

    Vielen Dank für die Tipps, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter. Ich habe auch noch andere Quellen gefunden und werde etwas Zeit brauchen, um mich einzulesen. Ich werde berichten ...


    > nginx hat nur eine Konfigurationsdatei, der Rest läuft über includes
    Das habe ich jetzt schon mal verstanden!

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich scheitere an der Konfiguration von nginx. Ziel ist es, eine Website zu Testzwecken unter einer Subdomain zu betreiben, während die eigentliche Website über die normale Domain aufgerufen wird. Die Subdomain habe ich im CCP angelegt.

    Bis vor kurzem war Wordpress mit einem Zertifikat (Let's Encrypt, Certbot) installiert. Das Zertifikat für die Domain gibt es also und in der Default-Konfigurationsdatei (/etc/nginx/sites-available) sind einige Zeilen mit "# managed by Certbot" gekennzeichnet.


    Um zu verstehen wie nginx funktionert habe ich alle Konfigurationsdateien aus /etc/nginx/sites-enabled entfernt, das Verzeichnis ist leer. Trotzdem liefer nginx die Seite index.nginx-debian.html aus dem Verzeichnis /var/www/html aus Warum?


    Konfigurationsdateien die ich selber für die Subdomian anlege (sites-availabel, Link in sites-enabled) scheinen ignoriert zu werden. Warum?


    Es würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.


    Viele Grüße