Beiträge von netcup-user1

    Ich möchte lösen! Ich mach das so:

    Code
    # SSH /SFTP
    /sbin/ip6tables -t nat -A PREROUTING -d $ext_ip -i $ext_int -p tcp --dport 12345 -j DNAT --to [fd00:21:1::116]:22
    /sbin/ip6tables -A FORWARD -p tcp --dport 22 -d fd00:21:1::116 -m state --state NEW -j ACCEPT
    /sbin/ip6tables -A FORWARD -p tcp --sport 22 -s fd00:21:1::116 -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT


    Und es funktioniert sogar. Zumindest unter Proxmox mit meinen LXC Containerchens. ^^

    Ich hoffe, dass hier noch jemand mit liest.

    Ich hatte nun einen ähnlichen Fall. Ich habe LXD auf dem Server und wollte eine Portweiterleitung zu einem Container machen. Dieser Beitrag hat mir dabei sehr geholfen, da ich in IPv6 noch völlig neu bin. Allerdings funktioniert bei mir die ganze Sache bereits alleine mit der ersten Regel (PREROUTING). Die anderen beiden brauche ich gar nicht. Hat sich da etwas geändert, dass man diese nicht braucht, oder gibt es einen besonderen Sinn, warum man diese beiden Regeln auch noch eintragen sollte? Ich nutze Ubuntu Server 20.04.