Beiträge von Lorion

    Ich habe es manuell installiert (mit MariaDB). Wahrscheinlich nehm' ich dann langfristig ein VPS. Auf dem Webhosting läuft es jetzt gerade zwar wieder einigermaßen ok, die Frage ist nur halt wie lange. Außerdem sind die Ladezeiten beim Webhosting auch dann länger selbst wenn es einigermaßen gut läuft (ca. 1s vs 4s).

    Und ich will auch noch Nuxt benutzen und ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch nicht so rund auf dem Webhosting läuft.


    Übrigens, der Netcup-Support hat bei unserem Webhosting nach eingem hin und her jetzt mal zusätzliches Logging angeschaltet, um den Performance-Problemen dort auf den Grund zu gehen (standardmäßig gibt es nämlich keine Passenger-Logs, was auch ziemlich bescheiden ist...) Vielleicht bessert sich also die Situation in Zukunft, allzu viel Hoffung würde ich da aber nicht haben und stattdessen allen anderen auch raten, für Node.js-Anwendungen lieber gleich auf ein VPS zu setzen.


    PS: Ich hatte übrigens auch mal ein CRON-Job eingrichtet, der im Webhosting periodisch eine Anfrage an Directus schickt, damit die Node.js-Anwendung möglichst nicht beendet wird. Aber leider kamen trotzdem die genannten Probleme...

    Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Performance aus? Bei mir lädt Directus zurzeit eeewig, und als wäre das schon nicht genug, kommt dann oft auch nur eine weiße Seite oder dieser nervige Fehler von Passenger:


    pasted-from-clipboard.png


    An anderen Tagen läuft es dann aber hin und wieder ganz gut.

    Der Netcup-Support ist dabei leider gar keine Hilfe. Die sagen immer nur, dass die Serverlast zurzeit allgemein gering ist und keine Probleme bekannt sind. Was halt etwas komisch ist, ist dass selbst zu den Zeiten in denen Directus nicht erreichbar ist, meine parallel installierte Nextcloud (die wahrscheinlich nicht weniger Serverlast erzeugt) gar keine Probleme macht...


    Abseits von dem Debug application mode habe ich bisher auch leider keine Möglichkeit gefunden an evtl. detailliertere Passenger-Logs zu kommen.

    Das Ganze macht auf mich den Eindruck, dass die Node.js-Unterstützung immer noch ziemlich schäbig ist :(

    Hi Phylax, da bin ich vor kurzem auch drüber gestolpert. Grund ist die neue Version 0.28.3 von argon2. Damit rennt man komischerweise in diesen Fehler. Du kannst aber stattdessen einfach die vorherige Version erzwingen, indem du folgenden Befehl ausführst: npm install argon2@0.28.2 --build-from-source


    Siehe auch diese Diskussion: https://github.com/ranisalt/node-argon2/issues/328


    Damit klappt es bei mir wieder mit der aktuellen Directus Version 9.4.2.

    Nochmal eine Statusmeldung:

    Mittlerweile funktioniert es endlich. Habe bei application mode einmal die andere Option genommen dann ging es. Komischerweise geht es jetzt auch weiterhin, selbst wenn ich wieder auf production (die ursprüngliche Option) umstelle. Naja, hauptsache es tut jetzt. :)


    Falls jemand nochmal eine genaue Anleitung haben will: Meine Installationsanleitung ist auf der Directus Website veröffentlicht: https://docs.directus.io/guides/installation/plesk/

    Hab den obigen Fehler nun auch gefixed bekommen, indem ich npm rebuild argon2 --build-from-source ausgeführt habe. Jetzt kann ich wenigstens schonmal directus bootstrap ausführen und directus start scheint auch zu funktionieren beim ersten Aufruf (blöderweise sieht man die Ausgabe ja nicht, da der Server dann läuft und das Skript nicht beendet wird.) Irgendwie lässt sich die Directus-Seite aber immer noch nicht aufrufen. Gibt immer nur einen Fehler von Passenger bzw. seit neustem gibt es komischerweise immer 403-Fehler...

    Hi. Hab das Gleiche vor (auch wenn ich evtl. schon etwas weiter bin). Den oben gezeigten Fehler habe ich beheben können indem ich im Application root verzeichnis eine neue Datei .npmrc mit folgendem Inhalt angelegt habe:

    Code
    scripts-prepend-node-path=true

    Dadurch konnte ich schonmal die dependencies ohne Fehlermeldung installieren. Sobald ich nun aber directus bootstrap oder directus start ausführen will kommt immer diesen Fehler:

    Code
    /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.25' not found (required by /var/www/vhosts/<...>/node_modules/argon2/lib/binding/napi-v3/argon2.node)
    npm ERR! code ELIFECYCLE
    npm ERR! errno 1
    npm ERR! directus-test@1.0.0 start: `npx directus start`
    npm ERR! Exit status 1
    npm ERR! 
    npm ERR! Failed at the directus-test@1.0.0 start script.

    Kennt jemand hierzu eine Lösung?