Beiträge von phirein

    Du weißt schon das Du im Grunde sagst, es darf keine Rabattaktionen geben weil diese nicht den Normalpreis rechtfertigen?

    Sorry, aber auch der Vergleich hinkt mal wieder. Wir reden hier nicht von einem Produkt, das rabattiert ist. Sondern um eine Preiserhöhung, die damit gerechtfertigt wird, dass die Preise nicht gehalten werden können und dann eine Woche später kann exakt das selbe Produkt doch zu dem vorher vereinbarten Preis wieder angeboten werden.

    Welcher Beigeschmack? Wenn der Supermarkt waren reduziert, bekomme ich sie meist eine Woche lang günstiger. Nach der Woche wird die Ware wieder zum alten Preis rausgehauen.

    Also ich habe mit meinem Supermarkt keinen Vertrag über X Äpfel monatlich abgeschlossen (und auch keine Birnen ;) )

    Ich denke auch nicht das mit den jetzt vergünstigten Domains Gewinn gemacht wird. Wie schon gesagt wurde, es ist Marketing. Es zieht neue Kunden an, die hoffentlich sann auch andere Produkte durchstöbern und Geld ausgeben. Der Gewinn dabei wird wohl intern auch für die Domains genutzt. Ganz normale Querfinanzierung.

    Das ist sehr wahrscheinlich den Meisten hier bewusst. Es vergrault Bestandskunden, die sehr wahrscheinlich auch andere Produkte bereits seit Jahren beziehen. Der Verlust dabei wird wohl dann nicht nur eine .com Domain sein. Ganz normale Querverluste (ich hoffe es wird klar, was ich meine)

    Ja, den schlechten Beigeschmack habe ich schon verstanden, aber trotzdem kommt es mir so vor als hätten viele Vergessen das netcup eine Firma ist die all in all gewinnbringend arbeiten möchte.

    Natürlich möchte die Firma netcup gewinnbringend arbeiten (und das missgönnt hier hoffentlich auch keiner), nur wenn es bei netcup bald, ähnlich wie bei Mobilfunkverträgen, nur noch rentable als Kunde ist, wenn man sofort nach Abschließen der Verträge die Kündigung direkt wieder rausschickt, dann muss man sicherlich mit Aktionstagen nach neuen (Alt-)Kunden "fischen".


    OT: Ich hoste seit Jahren (sehr zufrieden) bei netcup, mir persönlich sind die paar Euronen mehr jährlich relativ egal und ich bin auch nicht von der .com Preiserhöhung "betroffen", aber ich verstehe auch jeden der sich gegen den Kopf gestoßen fühlt und in einer Geschäftsbeziehung geht es auch um Emotionen und Vertrauen. Wahrscheinlich hat netcup (prozentual gesehen) wahrscheinlich eine sehr hohe Anzahl von langjährigen Kunden und das sollte man vielleicht nicht aufs Spiel setzen wegen ein paar Cent .com-Domain-Gewinn oder die Neukundengewinnung.