Thema Firewall
Damit ist es noch lange nicht getan.
Thema Firewall
Damit ist es noch lange nicht getan.
Ist mein Vorhaben, vom Shared Webhosting mit Plesk zu einem VPS zu wechseln überhaupt realistisch?
Natürlich. Vorraussetzung sind allerdings grundierte Kenntnisse in Linux und wie man einen Server der direkt am Internet hängt entsprechend absichert.
Ich bekomme KeyHelp nicht auf meinem Debian-Server installiert.
Ist die Maschine frisch? Hier wird die Installation beschrieben: https://www.keyweb.de/en/keyhelp/keyhelp/#install
Ist Apache nicht seit X Jahren tot?
Ne.
Lass Plesk links liegen und nutz KeyHelp. Ist einfacher, besser und kostenlos. War selbst lange Plesk verfechter bis ich KeyHelp entdeckt habe.
Zu deiner Frage. Plesk kann normal Lets Encrypt Certs anfordern und austellen. Der Text ist sicherlich ein überbleibsel aus alten Tagen.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man aufgrund meiner Unzufriedenheit keine neuen Server mehr freischaltet und die Übernahme gesperrt ist.
Das ist ziemlich hart. Wenn das so stimmt, wie du es schilderst (ohne dir etwas unterstellen zu wollen, da niemand die komplette Support Kommunikation kennt), sollte da auf jeden Fall noch einmal jemand drüberschauen.
Auswahl der Grabber
Was würdest du als sinnvoll/gut in betracht ziehen? Die Preis ist mir jetzt nicht ganz soo wichtig.
Mit nicsell und elitedämonen hatte ich bisher ganz gute Erfahrung.
Hatte schon ein paar Mailserver beim H auf der Cloud am Rennen. Man kann sehr wohl saubere IPs bekommen.
Sonst privat Mailbox.
Hallo,
die .de für meinen Familiennamen wurde vom Vorbesitzer gelöscht und ist aktuell in der Karrenzzeit. Ich will alles daran setzen, diese zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung beim Backordern von .de Domain? Was nutzt man da?
Danke!
Ich hab gehört es gibt Busfahrer die nach Feierabend am PC noch ein paar Runden drehen. Ich kann das nicht glauben.
Bei uns gibt's so einen im Landkreis, der Streamt dann sogar auf Tiktok
TruckersMP hat mich Mal gebannt, weil ich aufm Gras einen Unfall LKW umfahren hatte.
CPU flags auch auf beiden Servern identisch?
Ernsthaft? 2 Minuten und das Teil ist weg?
Im Debain 12 Image von str@t0 fehlt schlicht das Paket cron.
Das ist übrigens bei Strota und I0N0S immer noch so, auch mit Debian 13. Hatte mir jetzt eine Stunde den Kopf zerbrochen warum der Mist nicht laufen will und hab mich dann an den Thread erinnert...
Wild, dass man bei INVX im Jahr 2025 immer noch für Whois Privacy zahlen muss...
Das zeigt Mal wieder, dass WhatsApp für sowas die falsche Plattform ist. Die Benachrichtigungen kommen andauernd verzögert, was besonders bei solchen Aktionen keinen Sinn macht und nur für Frust sorgt. Aber das hat man schon etliche Male hier geschildert, aber anscheinend ist Netcup damit zufrieden. ![]()
Umso krasser, das du keinen User Doppelt zitiert hast. Das nenn ich Dedikation. Dafür einen Haubentaucher.
Bin mal gespannt wen er sonst noch so testet
Auf C0NTAB0 wäre ich sehr gespannt. Mein letzter Test vor ein paar Jahren war nicht toll, Panel und Leistung war unterirdisch.
ich fahre auf meinen Servern mehrgleisig.
Bro, ich bin froh wenn der Krempel läuft. Das Debian 12 EOL macht mir jetzt schon Angst.
Nutzt du zufällig parallel auch Docker drauf?
Nix Docker. Hab das direkt auf einem frischen Debian 13 VPS installiert. Das Ding überzeugt bisher.