Posts by deja

    dominusnoctae;10113 wrote:

    Der von mir beschriebene Patzer war nicht auf dem Server sondern hier Zuhause.. der Marktanteil von Ms liegt hier bei 20% (Tendenz fallend :P)


    Wird halt in meinen Umfeld noch eingesetzt ich kanns nicht ändern aber solche scherze wie Flowfact machen Win nunmal nötig.



    Aber nun drängt sich ein Windows Server ins Gedächtnis als ich bei einen Anbieter der Internetzugang über wlan bot noch Antennen aufs Dach hängte wo unser Bandbreitenzulieferer der auch einen Admin auf den Server besaß auf die geniale idee kam einen weiteren Virenscanner zu installieren. :rolleyes:

    Bei den Server ist mir das zum Glück erspart geblieben allerdings hab ich vor langer zeit bei meinen eigenen Computer den Vogel abgeschossen indem ich das formatieren der Festplatte meines Bruder (der natürlich anwesend war) mit (in meinen Kopf automatisierten gründen) Format C: ausführte tja ihr ahnt es schon. :D

    [netcup] Alex;10032 wrote:

    WRT (mit Tomato) FTW :P



    DD-WRT *hust*


    Aber wenn wir schon bei der Fritzbox sind muß ich doch glatt schauen obs da nicht auch ein release dafür gibt. :D


    Aber unser Rekord mit einen Router war ein Mikrotik der runde 500 tage hatte ehe der mal durch ein Netzumbau für ein paar tage von netz ging.

    [netcup] Alex;9865 wrote:

    Zunächst mal sollten solche AddOns immer beim Hersteller heruntergeladen werden, bei den Eventscripts wäre das unter http://mattie.net/cs/


    Dort sollte man dann nur stabile Versionen nutzen, wenn man eine Beta nutzt, muss man mit Problemen rechnen.


    Davon würde ich abraten die ältere 1.5 hat leider eine Lücke die den Spieleserver angreifbar macht sind schon einige Maschinen aufgrund dessen gehackt wurden.


    Erst version 2.0.248c hat besagte Lücke geschlossen.



    Ich würd mich nicht so drauf verlassen das es nur ein netter nebenverdienst ist. ;)


    906

    Irritiert nur etwas da die Domains bereits nach einer stunde funktionierten aber die Hostadresse sowohl zuhause und auch auf der Arbeit immernoch auf die alte Adresse zeigt.


    Quote

    nimm als DNS Server mal den von Netcup, diese haben die Änderung als erstes... wie killerbees19 schrieb dauert es bis alle DNS Server die neue IP haben....


    Sind bereits schon eingetragen, ich warte einfach nochmal eine Weile. :)


    Quote

    Und bist Du sicher, daß Du nach dem Umzug den gleichen v... Namen behalten hast?


    Gute Frage in der Nachricht wurde aber nix dazu erwähnt.

    Nach den Umzug auf einen neuen Node nebst ein Stapel neuer IP Adressen bekomm ich es offenbar nicht den Server beigebracht seine eigene Hostadresse "vx-xxx.netcup.net" auf die richtige IP zu lenken zumindestens zeigt diese beim pingen über cmd noch auf die alte Adresse, hosts hatte ich dementsprechend angepasst die domains finden auch alle den Weg auf die neuen IP-Adressen und laufen normal.


    Denkanstöße ? :o

    sim4000;8214 wrote:

    Das einzige was mich störte, dass ich eine Stunde lang im 10 Minuten Tackt Fehlermails vom Cron bekam. Wegen meiner Monitor Crons, die versuchten einen schon vorhandenen Datensatz zu schreiben. ^^


    Ansonsten finde ich das auch dämlich. Macht nur Arbeit die ganzen Analogen Uhren umzustellen...



    Funkuhren wären die Lösung. :rolleyes:

    Da man sich leider auf der Seite des Anbieters registrieren muss um das Forum zu sehen kann ich dir nur selbiges vorschlagen aber ich tendiere in die Richtung das die Angabe der besagten für die Uploads Ordner im Adminpanel nicht mit denen auf den Server übereinstimmt auch könnte die zulässige größe der Dateiuploads durch die php.ini zu klein sein evtl könnte aber auch das Temp-Verzeichniss zum zwischenspeichern der Dateien nicht erreichbar sein.


    Normal sollte eigtl das Script eine ausführlichere Fehlermeldung bei den versuch was hochzuladen produzieren.

    Genau gefragt womit willst du es hochladen also welches script bzw cms wird eingesetzt um Anhänge hochzuladen nur so können andere bestimmen die dir vll. helfen wollen woran es hängt