Beiträge von Zedekia

    Hallo Leute,


    es funktioniert. Es lag an netcup. Der "Second Level Support" musste wohl eingreifen. Wo das Problem war weiß ich leider nicht. Aber egal.


    Vielen Dank für eure Anregungen.

    Manchmal liegt sowas auch daran, dass der cronjob in einem anderen Environment (andere Umgebungsvariablen) läuft als die normale shell.

    Wie sieht denn das Testscript genau aus?

    <?php

    $crontext = "Cron Run at ".date("r")." by ".$_SERVER['USER']."\n" ;

    $folder = substr($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'],0,strrpos($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'],"/")+1);

    $filename = $folder."cron_test.txt" ;

    $fp = fopen($filename,"a") or die("Open error!");

    fwrite($fp, $crontext) or die("Write error!");

    fclose($fp);

    echo "Wrote to ".$filename."\n\n" ;

    ?>

    Hast du eigentlich bei deinen Versuchen den vorhandenen, nicht funktionierenden cronjob jedesmal editiert oder gelöscht und neu erstellt?

    Sowohl als auch. Ich hocke da seit gestern, und mache nichts anderes. Ich betreibe eine Wetter-Homepage. Hier bin ich auf crons angewiesen. Bei meinen vorherigen Providern gab es hier nie Probleme.

    Ich habe ein Test-PHP-Script erstellt, dass einfach ein Textdatei mit Inhalt (Datum-+Uhrzeit) generieren soll. Auch hier: manuell geht, automatisch leider nicht.

    Support will oder kann mir nicht helfen. Es wird gesagt, dass der Befehl ok sei, dass es wohl an meinem Script liegen würde.


    Aber wie gesagt, mein einfaches Testscript funktioniert auch nur manuell.

    Und woran merkst du, dass es nicht funktioniert? Klingt jetzt blöd, aber irgendwelche Ausgaben hat bei mir hier bei netcup noch kein Cronjob rausgegeben, auch wenn der Befehl manuell ausgeführt oder auch über das WCP gequasselt hat wie einst Dieter Thomas Heck.

    Rechts unten erscheint eine Meldung, dass der Befehl erfolgreich übergeben wurde. Mein Script schreibt einen Datensatz in eine DB. Das habe ich kontrolliert, es funktioniert.

    Danke für eure Hilfe. Ich habe folgenden Befehlt ausgeführt:


    /usr/bin/wget -q -O /dev/null "http://<Domain>/template/load/cron.php?password=xxxxxxxxx"


    Das funktioniert soweit, wenn man es manuell ausführt.

    Ich komme hier echt nicht weiter.

    Ich habe jetzt testweise über cron-job.org den cron hinterlegt. Es gab folgende Fehlermeldung:


    <html>
    <head><title>301 Moved Permanently</title></head>
    <body>
    <center><h1>301 Moved Permanently</h1></center>
    <hr><center>nginx</center>
    </body>
    </html>


    Woran liegt's?


    Vielen Dank vorab für Feedback.

    Hat leider nicht funktioniert.:(


    Was manuell funktioniert ist, wenn ich folgenden Befehlt ausführe:


    wget -q -O - "https://<Domain>/template/load/cron.php?password=xxxxxxxxx"


    Scheint aber nicht automatisiert zu funktionieren.

    Hallo Zusammen,


    bin Neu-Kunde bei Netcup. Mein Umzug verlief eigentlich problemlos. Doch leider funktioniert der CronJob nicht.


    Ich habe folgende URL eingetragen: https://meteolink.eu/template/…ron.php?password=XXXXXXXX . Diese URL funktioniert sowohl als URL als auch das manuelles Ausführen der Aufgabe. Automatisiert läuft es aber nicht. Meine Standard-Domain ist aktiv.

    Mit der Einstellung geht es leider auch nicht: /var/www/vhosts/hosting161143.a2f9b.netcup.net/websites/meteolink/template/load/cron.php?password=xxxxxxxx


    Der Cronstil ist */1 * * * *.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Feedback.


    CU


    Alex.