Habe folgendem Beitrag aus 2010 gefunden:
Eine garantierte Bandbreite von 100 MBit/s bieten wir aktuell für günstige 50 Euro (inkl. MwSt.) je 1 TB pro Monat an.
Schreib den Support an dann gibts ein passendes Angebot
Habe folgendem Beitrag aus 2010 gefunden:
Eine garantierte Bandbreite von 100 MBit/s bieten wir aktuell für günstige 50 Euro (inkl. MwSt.) je 1 TB pro Monat an.
Schreib den Support an dann gibts ein passendes Angebot
Erzähl mal was über die Webserver Konfiguration, mit was für einem Modul läuft PHP? Und welche Prozesse schlucken so viel Ram?
Wieviele Besucher hast du etwa pro Tag / Stunde / Minute?
Joomla setze ich leider nicht ein (zu viele Sichrheitslücken über die JAhre ;P), Wordpress bietet Möglichkeiten APC-Cach eund ähnliches einzusetzen, wie ist das bei Joomla?
wir haben für solche dinge selbstgeschriebene plink batches bzw. schreiben uns dann passende
werde nun die ausgehenden Emails pro Tag limitieren und delay´s einbauen
Ausserdem einen Scanner der die webspaces nach ungewöhnlcihem Code durchsucht
Die Mailqueue überwache ich bereits, bekomme eine Mail sobald ein festgelegter Stundendurchsatz überschritten wird.
Allerdings reicht dies nicht aus, wenn ich erst stundenspäter die Email lese sind bereits ein paar tausend mails verschickt worden und ich erst dann handle.
Ich würde hier gerne postfix so managen dass er automatisiert den versand von @xy.de blockiert sobald dieser zu viele mails verschickt.
Und möchte von euch deshalb Tipps wie ihr solche Dinge verhindert. Ich bin zwar bei mxtoolbox registriert, aber wenn ich auf einer Blackliste lande ist es meiner Meinung nach eigentlich schon zu spät.
Gibt es eventuell auch gute Postfix-Filter um ausgehende Emails auf Spaminhalte zu prüfen?
Der verursachende Kunde selbst wird natürlich gesperrt, per Mail informiert und weiteres vorgehen abgeklärt.
Guten Morgen alle miteinander,
gestern wurde seitens Netcup mein vRoot gesperrt und dies nun das zweite mal binnen kürzester Zeit.
In beiden Fällen ist auch schon vor der Sperrung mein Monitoring angeschlagen und meldete ungewöhnlich Emailausgänge.
Im ersten Fall war ärgerlicherweise der betroffene Webspace auch schon ein paar Stunden von mir gesperrt worden,
bevor netcup die Maschine sperrte, das Problem war also schon gelöst.
Gestern morgen war ich leider nicht so flott, hatte zwar ein Email im Postfach diese aber noch nicht gesehen,
Daher meine Frage an euch:
Welche Tools setzt ihr ein um AUTOMATISIERT solche Fälle zu erkennen und automatsiert beispielsweise sperrlisten
in postfix / policydiensten einzuspielen? Damit zukünftig präventiv gehandelt wird und ich nicht selber den Kundenwebspace sperren muss
bzw. ich netcup zum handeln "zwinge"?
Quote from Jan Engelhardt
The theoretical upper limit of maximum number of rules for a 32-bit
environment would be somewhere around 38 million, but you could also
construct a rule that is so crowded with matches that even it won't
fit, so the lower limit of max rules is 0.
Linux Netfilter iptables -- Re: What is the maximum number of iptables rules on 32Bit 2.6 kernel?
Das praktische limit kenne ich nicht, haben hier aber Firewalls mit über 5000 Regeln
statt htaccess könntest du die Basic-Auth auch mit php abbilden: PHP: HTTP authentication with PHP - Manual
Eine zusätzliche Datensicherung welche nicht auf den Netcup-Servern lagert ist aufjedenfall empfehlenswert
Gibt es dann nicht eine Nachricht des ablehnenden Servers? In dieser sollte der richtige Ansprechpartner und die Ursache drin stehen.
gehört habe ich von diesem problem schonmal
So
In /etc/udev/rules.d/30-persistent-network.rules habe ich meine eth0 device in dmz0 umgetauft. Reboot
und dann (später in einem angepasstem networking startscript):
ifconfig dmz0 up
vconfig add dmz0 3001
ifconfig dmz0.3001 172.17.1.176 netmask 255.255.255.0
ifconfig dmz0.3001 up
ifconfig dmz0.3001 down
ip link set dmz0.3001 name eth0
ifconfig eth0 up
betriftt leider nicht die netcup-server sondern unser firmennetzwerk
Moin,
heute mal ein spezielles Problem.
Wie füge ich dem eth0 eine vlanid hinzu, sodass das interface weiterhin eth0 heißt?
Es soll auf keinenfall eth0.2000 oder so heißen.
Sie zu dass du die Firewall korrekt konfigurierst und du nur per VPN und dann per RDP auf den Server kommst, dann geht auch Win7
bei mir war es damals die php execution time, war später bei 900 sekunden oder so und dann klappte es endlich...
Ruf einfach an Mit den Jungs kann man gut reden, meiner wurde auch ausserordentlich gekündigt obwohl er hätte noch ein jahr laufen müssen
hört sich soweit sehr gut an
Noch optimaler wird es wenn ein caching verfahren eingesetzt wird (beispielsweise apc oder hdd cache, beides mit cachifay möglich und nginx kompatibel)
Am besten anrufen, die erklären dann was zu tun ist (schriftliche erklärung mit personalausweiskopie beispielsweise wäre denkbar)
bei uns wird auch nur beim vorstellungsgespräch und direktem kundenkontakt anzug / hemd getragen, wobei jeanshose bei uns auch ok ist und bei großen messen wird teilweise auch auf anzug verzichtet und ein einheitliches polohemd rausgeholt
Jetzt gerade sitz ich im Tshirt hier
kommt auch drauf an Wenn es einen Personalleiter gibt, nicht mit dem nerd üvertreiben. Wenn es der mögliche abteilungsleiter ist kann man schon ein fachgespräch beginnen (allles ganz locker^^)