Beiträge von Bruce

    Hallo!


    Wenn dein Problem noch relevant ist, habe ich hier einen Lösungsansatz.


    Wenn nicht bereits geschehen, solltest du dein Mail-Programm auf den neuesten Stand bringen, der "Vogel" hat mittlerweile die Version 5.0.


    In dem gutem Netcup-Wiki steht, unter Confixx-FAQ´S ( http://www.netcup-wiki.de/wiki/FAQ_Confixx ), "Für POP3, SMTP sowie IMAP lautet der Mailserver immer mail.ihredomain.tld."


    In Thunderbird musst du folgende Einstellungen vornehmen:


    Bei IMAP!


    Servertyp: IMAP
    Server: mail.ihredomain.tld
    Port: 993 (Standard) (Port 143 geht auch)
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
    Benutzernahme: wepXXXpXX


    Bei SMTP!


    Servertyp: SMTP
    Server: mail.ihredomain.tld
    Port: 587


    unter Sicherheit- und Authentifizierung


    Verbindungssicherheit: SARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal (Alle Verschlüsselungseinstellungen funktionieren nicht, da sie vom Server nicht bearbeitet werden. Keine Authentifizierung, erzeugt eine Fehlermeldung beim Speichern der Nachricht in den Ordner "Gesendet".)
    Benutzernahme: wepXXXpXX

    Nutze zwar selber Thunderbird nicht für Netcup-Mail-Adressen, aber so funktioniert es bei mir.


    Viele Grüße
    Bruce

    Zitat von eXeler0n;24142

    Wie meldet man sich da eig an?


    Die Frage stellt sich für mich grade auch, am 01.07. bekam ich vom System eine Meldung das mein Server ausgefallen sei, als ich mich dann später hier http://www.netcup-status.de einloggen wollte, war dass nicht möglich.
    Da frag ich mich warum gibt es solch eine Seite überhaupt, wenn ich mich nicht mal als Kunde dort Informieren kann?


    Viele Grüße
    Bruce