Beiträge von Faize

    Vielen Dank erst einmal für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe jetzt vor einigen Tagen den backports Kernel installiert und tatsächlich hat das (zumindest bisher) nicht nur die kernel panics behoben sondern gleichzeitig auch noch den package loss. Jetzt hoffe ich einfach mal das es so bleibt :]

    Wie es der Zufall so will, ist der Freeze am Montag ausgeblieben. Dafür gab es heute Nacht wieder ein Freeze mit folgendem log output: http://imgur.com/a/iHZ6G
    Leider werde ich aus dem log output auch nicht wirklich schlau. Hat vielleicht jemand eine Idee woran die Kernel panics liegen könnten ?


    Folgender Kernel läuft auf dem System:

    Code
    $ sudo uname -a
    Linux v22016092649537475 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.39-1+deb8u2 (2017-03-07) x86_64 GNU/Linux

    Auf die Idee mit der VNC Konsole bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Werde ich wenn das Problem das nächste mal auftritt mal ausprobieren.


    Bzgl. packet loss:
    Die einzigen iptables rules die aktiv sind, sind die, die von docker, fail2ban und ufw erstellt werden. Ansonsten habe ich keine weiteren eingetragen.
    Die Datenmenge die täglich über den Server läuft ist i.d.R < 5GB. Wobei sich das ganze relativ gleichmäßig über den gesamten Tag verteilt. Anti DDoS würde ich also ausschließen.

    Hallo zusammen,


    seit etwa drei Wochen habe ich zwei Probleme mit meinem RS2000+. Das erste äußerst sich darin, dass jeden Montag pünktlich um 01:15 Uhr Nachts die CPU Auslastung auf 100% steigt und das System ab dann nicht mehr erreichbar ist (auch kein ssh, was dafür sorgt dass das ganze relativ schwer zu debuggen ist). Erst ein hard reset im scp sorgt dafür, dass das System wieder erreichbar ist. Hier ein Ausschnitt aus dem Monitoring: http://imgur.com/a/mhDX9


    Die syslogs verraten mir leider nichts: Bis 01:15 sind absolut keine Auffälligkeiten erkennbar und kurz nach (wenige Sekunden) 01:15 wird kein einziges log mehr geschrieben. Zusätzlich ist auf dem System kein cronjob o.Ä. eingetragen der zu diesem Zeitpunkt läuft.


    Das zweite Problem ist der package loss der regelmäßig (ca. alle 20-30 Minuten) auftritt wobei dann für 5-10 Sekunden alle (tcp, icmp, etc.) Pakete verworfen werden. Danach sinkt der package loss sofort wieder auf 0%.


    Leider bin ich bei beiden Problemen etwas ratlos wie ich diese debuggen kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen und ein paar Tips wie sich das debuggen lässt um herauszufinden ob es sich um einen Konfigurationsfehler meinerseits handelt oder ein Hardwareproblem ?


    Viele Grüße!

    Find ich auch sehr schade, dass wir so geringen Upload haben. Mit Dropbox und co. kann man mit nur 1 Mbit/s nicht allzu viel Anfangen. Kleine Bilder, das war's dann aber auch.


    Die einzige Hoffnung ist der Glasfaser Ausbau - Da bekommt man bei 200 Mbit/s Download immerhin 100 Mbit/s Upload. Aber den Ausbau scheint die Telekom ja gekonnt nach hinten zu verschieben.

    Solltest du eigentlich gar nicht, da es ziemlich unsicher ist. Wenn du es trotzdem per FTP machen möchtest, dann kannst du entweder den root Benutzer als zur FTP-User Gruppe hinzufügen oder (am besten nur temporär) die Zeile Defaultroot in deine proftpd(ich gehe mal davon aus du nutzt proftpd) auskommentieren.

    Also ich hab insgesammt 16 einträge,also 16 cores. Weiss leider nicht ob nen xeon hyperthreading hat. Also entweder 4 cpus ohne hyperthreading oder 2 cpus mit hyperthreading

    Cpuinfo sagt es ist ein xeon E5620 mit 2,4 GHz


    Die laggts sollen übrigens alle 30 mins auftauchen und das "imba" lagg dauert etwa 2-3sekunden.

    Halo,


    Server würd jetzt neuinstalliert. Ist jetzt sogar schlimmer als vorher. Jetzt sind's Random imba Laggs.


    Allerdings ist das nur ein Bericht von nem Kollegen da ich selbst noch nicht testen konnte.


    (fps sind auf 300)

    Hallo nochmal,


    Sorry erstmal weggen doppelpost.


    wie gesagt hab ich's hinbekommen die Weiterleitung einzurichten. Allerdings ging es nur wenn man immer die Seite mit www aufgerufen hat. Deswegen hab ich anstatt den host "WWW" beim CNAME in "*"(also wildcard) geändert. Leider konnte ich dann gar nicht mehr die Seite aufrufen. Dann hab ich grade im Forum gelesen, dass der CNAME keine wildcards mag und viele das Problem haben. Der Thread war allerdings schon etwas älter und deswegen meine Frage:


    Gibt es immer noch Probleme mit dem CNAME oder hab ich was falsch gemacht ? In den dns Einstellungen ist jetzt nur der CNAME mit dem Host "*" und meinem webspace. Sonst nichts...

    Zitat von ice-breaker;32169

    und den Quatsch mit 1000FPS unterlassen...




    Versuch das mal dem anderem Admin zu erklären :P hab's selbst schon versucht ihm beizubringen, dass fps > tickrate nicht allzu viel bringt.


    Kann imminent leider nichts am Server machen da ich kein Internetz hab -.-'

    Hi,


    so die Domain ist jetzt registriert. In den dns Einstellungen sind ja recht viele Sachen. Für die Domain Umleitung brauch ich ja nur'n CNAME. Kann ich dann die anderen Einträge leer lassen oder was genau muss ich beim Name ins erste und was ins zweite eintragen wenn wie oben gesagt http://Test.Space.de ist ?


    Sorry wenn ich mich so dumm anstell, is meine erste Domain.



    Edit: Danke Alex! Hab den Link erst Net gesehn weil mein Handy den Net angezeigt hat. Aber habs jetzt selbst hin bekommen :)


    Danke auch allen

    Hi,


    also ich glaub das Netzwerk ist nicht ausgelastet da ich nebenbei nen Debian image als Test downloaden kann ohne das genau da die Laggs auftreten(Lade mit knapp 9,5MB/s).


    Ich hab bis jetzt nur den Public neu installiert, konnte nur leider noch nichts testen. Allerdings musst ich Heut morgen feststellen, dass der Load auf 100% war. Neustart, alles wieder normal. Mal gucken ob's nochmal kommt.



    Natürlich sind die fps auch nich immer bei genau 1000 sondern schwanken zwischen 940 und 980 aber das is mir Wurscht.



    Werd gleich mal den Server testen wies läuft.



    Achja: Der Load ist nicht bei 10% sondern bei 30%. Hab mich vertan. Die 10% sind's wenn der Server leer ist.

    Hi,


    Die Domain wird von dem Anbieter eingerichtet(schon nachgefragt). Wie kann ich denn die dns Einstellungen ändern ? Gibts da sowas wie das vservercontrolpanel.de ?


    Bei meinem Anbieter bekommt allerdings nicht jeder Kunde eine eigene ip sondern nur eine subdomain. Kann man auch statt der ip die subdomain eintragen ?



    Edit: war wohl zu lahm :P


    Ich nutze nich den vServer da auf dem 2 gameserver laufen und die Performance von denen nicht verschlechtert werden soll. Außerdem sollen sich Apache und gameserver ja nich so vertragen...

    Hallo,


    Bei meinem vServer war eine kostenlose inklusiv Domain dabei. Diese habe ich bis jetzt aber noch nicht. Jetzt möchte ich sie gerne nutzen und sie auf einen webspace schalten der nicht von netcup ist.


    Ist dies erlaubt und wie genau funktioniert das(auf dem vServer ist kein SysCPu o.ä. installiert) ? Wie würde dann die URL aussehen ? Würde sie sich in z.B. http://test.Space.de/index.html ändern oder bleibt es nach dem Aufruf über z.B. http://meine-Domain.de/Index.html diese URL ?


    Is glaub ich nen bischen doof formuliert ;D





    Danke für eure antworten :)



    Greetz




    Achja: wusste leider nicht in welches forum ea gehört also hab ich's hier rein gepackt. Wenns falsch ist, bitte ich das zu entschuldigen ;)

    hi,


    Also RAM ist ~1,6GB immer frei und CPU Load liegt bei max. 10%. beides wenn 15 Slots genutzt werden.

    Hi,


    Danke für deine Antwort.


    Hätte dabei sagen müssen, dass ich normal nen Ping von ~22 habe.


    Sollten denn 4Ghz nich reichen ? Hab gelesen ein Kern mit 2,2Ghz reicht für ca. 32 Slots.


    Naja ich werd mal Debian neu installieren und dann mal gucken wies läuft.