Posts by frdrk

    Ich danke euch allen sehr! Wir werden die Seite auf einen Webserver umziehen, damit sowas nicht nochmal passiert. Komischerweise musste ich noch MySQL neu installieren, damit die Connection zur DB wieder lief. Das passierte alles unmittelbar nach der downtime von NetCup....

    super, das scheint geklappt zu haben. jetzt muss ich nur noch wissen wie es jetzt weitergeht :/


    Ich arbeite auch mit dieser anleitung hier: https://ngb.to/threads/6980-Ho…ng-mit-grml-Linux-Live-CD


    Aber über das mounten bin ich nun noch nicht hinaus gekommen. Ich habe ja keine defekte Festplatte.

    Wenn es nur am Root-Passwort scheitert, kannst Du das normalerweise auch direkt im SCP neu setzen: SCP » Zugang

    Das habe ich gemacht, aber ich komme nicht mit root > pw rein über die ubuntu Anmeldemaske.

    Oh man vielen Dank euch Beiden! Ich habe die Passwörter alle verbaselt. Ist mir so auch noch nie passiert... Frag der Geier wie das so in der Tat passieren konnte. Ich habe ein Screenshot angehängt. Klappt es so? Ich habe die Befürchtung, dass der fehlende Speicherplatz aufgrund der Auto Backups dem einen Strich durch die Rechnung machen könnte :/

    Hi liebe Community,


    ich habe damals den Server eingerichtet, über mehrere Tage und es war ein rieisger Akt. Als es dann endlich lief, war ich froh und habe nichts mehr angefasst.

    Das lief auch eine ganze Weile gut. Nun das Problem: Ich habe alle Zugänge verloren, ausser den FTP Zugang, welcher aber falsch, bzw. so konfiguriert ist, dass ich keine Daten runterladen kann (dort wäre nämlich ein Backup der Website (Wordpress - Updraft) vorhanden). Sich über "Not listed" in der Ubuntu Anmeldemaske mit "root" und dem neu generierten PW anzumelden, funktioniert leider auch nicht.

    Der Support meinte ich könnte über ein Image DVD booten und dann die Festplatte mounten.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Und wenn nicht, gibt es eine Anleitung wie ich die Festplatte/Daten mounte und dann auf die Daten zugreifen kann?


    Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. Gerne auch über PM, sofern man sich einigen möchte.


    Liebe Grüße

    Frederik aus Hamburg